Welcher Motor ist zu empfehlen Vectra Kombi 1.8 oder 2.0
Hallo!
Habe so ziemlich keine Erfahrung mit Opel, würde mir aber gerne einen Opel Vectra Kombi ca. 99Bj kaufen!
Jetzt würde ich natürlich gerne wissen wer mit welchen motoren Erfahrung hat und vielleicht kann mir auch noch jemand was zu den unterschiedlichen modellen (Bzw. Ausstattungen) sagen z.B was der Unterschied zwischen einem Elegance, Comfort, CD Sport und Edition 2000 ist ???
Vielen Dank schon mal im vorraus
15 Antworten
Moin Andi .
Wenn es unbedingt ein Vectra von vor 2000 sein muss dann nimm lieber einen X18XE von 97 .
Der 2.0 ist auch in Ordnung , aber ich kenne die Maschine nicht deshalb empfehle ich dir den 1.8er .
Schau aber lieber ob dein Sparbuch mehr zu bieten hat , dann wäre ein Facelift angebrachter . Da solltest du aber lieber die 2.0 Maschine in Auge fassen , der Z18XE is jetzt aus meiner Sicht keine so gute Maschine ( persönliche meinung ) .
Was die Ausstattungen betrifft kannst du mal hier nachschauen .
Gruss , Alex
Hi und willkommen im Fourm!
Würde dir auf alle Fälle ein Modell um das Jahr 2000 empfehlen.
Ist das Faceliftmodell und noch recht aktuell.
Motor gibts dann einige.
1,8er mit 115PS (X18XE1) keine Rennmaschine, aber ausreichend.
1,8er mit 125 PS (Z18XE) geht schon besser als der X18XE1
2.0er gibts dann nicht mehr. Der wurde,jetzt lass mich lügen, so um 1999-2000 eingestellt und durch den Z18XE ersetzt.
Um Erfahrungen zum Vectra allgemein zu bekommen, schau einfach mal durch die FAQs, dort wirst du mehrfach fündig.
Gruß Kater
Hallo Alex, Hallo Kater,
zuerst mal Danke für die schnelle Antwort, hat mich gefreut und echt weitergeholfen!
Aktuell interressiere ich mich für einen Vectra 2.0 Caravan Elegance er ist Bj. 02.99 und hat auch schon die Lackierten Leisten, Türgriffe, Stoßstangen ist das schon das Facelift? er hat 81000 km und soll 5500 kosten was haltet ihr davon.
Grüße Andi
andi was hat er denn für eine ausstattung?
wobei der schon ein wenig teuer ist für einen 99er
Ähnliche Themen
Hallo, hier sind alle Daten 🙂)
Wir haben hier in der Gegend leider nicht so viel Auswahl habe ich das Gefühl.
Opel Vectra 2.0 Caravan Elegance
Preis: EUR 5.500
Kilometerstand: 81.000 km
Leistung: 100 kW / 136 PS
Kraftstoffart: Benzin
Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 8,6 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 12,3 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 6,5 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: ca. 207 g/km
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 2/1999
HU/AU: Neu
Klimatisierung: Klimaanlage
Farbe: Silber metallic
Herstellerfarbbezeichnung: Silber metallic
Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
1.Hand,Scheckheft, 5-Gang-Schaltgetriebe, ABS, Traktionskontrolle, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 4x Airbag,elektr. Fensterheber, elektr./verstellb./beheizb. Außenspiegel, höhenverstellb. Sitze/Lenkrad,CD-Radio Bedienung übers Lenkrad mögl.,Multifunktionlenkrad,Alufelgen,Color verglasung, Laderaumabdeckung, Trennetz, Heckwischer, 3.Bremsleuchte, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer,Leuchtweitenregulierung, Dachreeling schwarz,Außentemperaturanzeige, Innenausstattung: Velour/schwarz/gepflegter Zustand, geteilte Rücksitzbank, 5x kopfstützen i.F., Mittelarmlehne vorn u. hinten,Garantie/Gewährleistung(Aufpreis),D 3 Kat
Also meiner Meinung nach, ist der viel zu teuer.
Einen Facelift erkennst du am einfachsten an den Plastikseitenschwellern und der durchgängigen Licht-Blinker-Einheit vorne.
Beim Vorfacelift war Licht und Blinker getrennt.
5500 zuviel ? Naja , also mal ehrlich Jungs , ich halte das für genau richtig . Teuer wäre der mit über 7000 .
Was soll der eurer Meinung nach denn kosten ?
Das ist n Kombi von 99 mit wenig KM , guter Ausstattung und gutem Motor .
Soll der dann nur 4000 kosten oder wie . Was dürfte ich dann noch für meinen verlangen , Verschenken plus extra Tankgutschein ?
Gruss , Alex
@ Bumer645
Ich komme aus Mainz und das Auto ist in Kassel, ich dachte es wäre ok da er nur 80.000 km hat?! Er ist auch ganz gut gepflegt laut Händler, ich schaue mir in aber erst morgen an!
Was denkt Ihr was er kosten dürfte laut Angaben!
Ich schaue schon länger nach einem Vectra doch so wirklich viele habe ich im Netz nicht gefunden zumindest keine 2.0 unter 100.000,
bei 1.8 sah es da ein wenig besser aus aber da weiß ich nicht so recht wie kraftvoll der Motor ist.
Ich wäre natürlich über jedes vergleichbare Angebot Glücklich 🙂🙂
Grüße
Andi
also ich fahre den 1.8 (Z18XE) und finde den motor voll ausreichend für die limousine. verbrauch liegt bei ca 7,5l im schnitt laut BC
den kombi bin ich nur mit dem 2liter dti gefahren.
@Alex
Ja so dachte ich auch denn ich hatte bis vor kurzem noch einen Mercedes 230T modell Bj.90 mit 150000 km und die wurden noch so mit ca.4000€ gehandelt!
Gruß
also ich hab für meinen vor einem halben jahr 7 000 bezahlt!
EZ 04/01 mit damals 90500km ist aber eine limousine
und hat eine komplette ausstattung
wie wärs denn mit dem
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bnvslejhacrn 2.0
oder
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vmsgqyvlrzxn 1.8
oder
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bnvpleghcgql falls das budget etwas höher liegt 2.2
Gruß
Alex
hallo und willkommen im forum
laut beschreibung hat er nur man. klima,keine klimaautomatic!!,wenn das aber ein elegance sein soll,hat er klimaautomatic
hab gerade bei autobudget.de gelesen,das der ab 01.99 gebaut wurde,also ist das ein facelift!!!
laut autobudget.de ist der händlerverkaufspreis ca.6300,-€,also geht der preis schon in ordnung
ein wenig handeln ist aber immernoch drin😉
MFG