Welcher Motor ist möglich??

Opel Omega B

Hi,
Ich hab eine Omega B Baujahr 1995 Limo mit Schaltgetriebe. Der Motor ist ein 2.0 16V mit 136 PS. Ich hab mir so aus langeweile überlegt einen anderen Motor einzubauen. Einen der Stärker ist, damit sich das auch lohnt ;-)
was kann man da für einen nehmen? Ist der MV6 schon der stärkste?
PS. Der Wagen ist ein zweitwagen und ich schraube eingentlich mehr dran rum als das ich damit fahre
Gruß Dennis

35 Antworten

also der 3,2i V6 (z32se) mit 218PS war der stärkste serien omega b.
ist der nachfolger vom 3,0i (x30xe) mit 211PS.

Vielleicht bekommst Du ja die V8-Nummer hin die Opel hier nicht geglückt ist.
Dann wäre es eine LT1 mit 5,7l.

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

also der 3,2i V6 (z32se) mit 218PS war der stärkste serien omega b.
ist der nachfolger vom 3,0i (x30xe) mit 211PS.

Hallo!

Im Facelift war der Y32SE verbaut der Z32SE im Vectra C/Signum und im Antara dort sogar mit Steuerkette.
Es ist viel Möglich ist nur ne Frage des Könnens und der Geldes z.b hier:

http://www.omega-freak.de/thread.php?...

mfg
FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von gresem

Vielleicht bekommst Du ja die V8-Nummer hin die Opel hier nicht geglückt ist.
Dann wäre es eine LT1 mit 5,7l.

5,7 Liter in nem V8?

was soll das für ein motor sein? warum ist es opel nicht geglückt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Im Facelift war der Y32SE verbaut der Z32SE im Vectra C/Signum und im Antara dort sogar mit Steuerkette.
Es ist viel Möglich ist nur ne Frage des Könnens und der Geldes z.b hier:

http://www.omega-freak.de/thread.php?...

mfg
FalkeFoen

Super!!!!!! Genau nach sowas habe ich gesucht. vielen Dank!!!

Wenn Geld doch keine Rolle spielt , bau einen C40SE ein , dann wirds richtig spaßig.

der 5,7l passt auch gut zur Omi. 😁

tja ich bin eher nicht so der freund von fremd motoren. auch wenn BMW wirklich sehr gute motoren baut.
da würd ch mir vorher auch noch einen C40SE einbauen.

p.s.: das beste ist immer wenn man sich gleich ein ganzes schlachtfahrzeug zulegt. da fällt das umbauen gleich viel leichter wenn man den motor noch im eingebauten zustand sieht und dann direkt versucht 1 zu 1 zu übertragen.

Jau, schliesse mich da Roadfly voll und ganz an. Wenn da Opel drauf steht, soll auch Opel drin sein; oder hab ich da bei meinem womöglich ´ne Mogelpackung erwischt?????

Aber mal im Ernst: Der Umbau auf ´nen M5 Motor ist doch wohl 1. Sahne.

Ausser Dieselfraktion wurde ja auch schon nach dem 330d von BMW gerufen oder noch grösser, aber leider ohne Ergebnis.

Gruss Carsten

der 5,7l ist von GM der ist auch in der Corvette.

Wurde schon öffters hier diskutiert, es fuhren einige Omis mit dem Motor rum. Einen durfte ich schon genauer in Augenschein nehmen.

@kawatoni: ja aber einen motor ohne ausschlachtfahrzeug wo man sich alle einzelteile erst mühsam zusammen suchen muss... ist viel schwieriger zu verbauen als mit ausschlachtfahrzeug.

ausserdem war schon klar das der V8 von GM ist.

Warum keinen 5,7l V8 im Omega?
Die Opel Ingenieure haben die Kühlung nicht unter kontrolle gebracht und der Motor soll wohl auch nicht Vollgasfest sein.
Ich weiß z.B. das in Rüsselsheim ein Omega V8 rum fährt und der sich echt gut anhört!!

Ist zwar ein "A"....

Aber immer wieder ein toller Anblick. 😁

Gruß, D.

geil...5,7 liter...V8...heckantrieb...das wäre ein traum...schön standfest machen...gemütliche 300 cruiser-ps im omega....leckerst! nur die kosten halten mich davon ab 😁

Deine Antwort