Welcher Motor ist empfehlenswert?

Opel Astra H

Hallo, ich möchte mir einen Astra h gtc anschaffen (Baujahr wird wohl 2005-2007 werden). Welchen Motor könnt ihr mir da empfehlen? Ich hätte gerne ein Auto das nicht einschläft während der Fahrt (habe jetzt einen Corsa C 1,0 l 🙁 und der ist mir zu träge) das zuverlässig ist und der Verbrauch erträglich (sollte unter 9l bleiben wenn möglich ). Achso ich fahre ca 20. - 30.000km im Jahr. Aber fast nur Kurzstrecke! Über Tipps würde ich mich sehr freuen
Lg Nathalie

17 Antworten

Also Leistung hätte ich schon gerne 😉 ich hatte vor dem 1,0l corsa c einen signum 3,0? Diesel und habe den Fahrspass geliebt. Allerdings muss ich auch auf die Unterhaltskosten achten und ich fürchte der Verbrauch des 2,0 wird doch etwas höher sein oder? Der OPC ist natürlich ein Traumwagen 🙂 aber allein der Anschaffungspreis übersteigt meine derzeitigen Mittel bei weitem

Aber wenn du im Jahr soviel fährst und schon einmal viel Spaß mit einem Diesel hattest, warum schaust du dann jetzt nicht mal Richtung Diesel?

Damit sparst du im Vergleich zum 1.8er oder 2.0er ordentlich Sprit.

Außerdem kann es sich, wie schon gesagt, bei 30.000km im Jahr nicht nur um Kurzstreckenfahrten handeln, das ist nicht möglich.

Ich kann auch nur den Z18XE empfehlen. Mein Astra G Caravan hat mit diesen Motor auf LPG bereits 275.000km auf der Brust. Der Nachfolge Motor Z18XER mit 140PS hat damals zeitgleich 1000€ weniger gekostet wie der Z18XE. das sagt ja eigentlich schon alles. Habe mir gerade einen Astra H mit gleichen Moto ergattert. War aber schwer zu finden.

Deine Antwort