ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welcher Motor ist der standfesteste?

Welcher Motor ist der standfesteste?

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 15:06

Hallo zusammen,

Interessiere mich für einen neuen Mercedes und will euch Profis mal fragen, welcher Motor am standfesten ist. Wo es heißt einfach nur fahren und Ölwechsel. :-)

Fahre öfter Kurzstrecken aber auch mal längere Strecken.

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Eigentlich kann man ihm alles Empfehlen weil die notwenigen Informationen fehlen.

Bei dieser Frage würde ich den kleinsten Benziner mit geringster Ausstattung empfehlen ;) Da kann dann auch am wenigsten kaputt gehen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

M113 ;)

Hahahaha

M273 ist ja auch ganz gut aber ja der M113 war und ist echt super :) Fahre ihn im SL.

He Kollegen, er will ein "neues" Auto kaufen, nix altes.......

Persönlich habe ich den M276.

Bis auf die Kolben mit Pleuel und Bolzen und gleichzeitig die Kette hatte ich noch keine Probleme. ;)

Hat aber auch erst knapp 80.000km runter.

Willkommen im Club. Bei mir aber nur Ventile nach Mekka ausgerichtet weil die Kette auch nicht wollte. M271 Bei 93.000 km

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 17:37

Derzeit fahre ich zumindest den m272

Ja!

276er 400er feines Maschinchen, beste 6Zyl. den ich je hat

te.

Net das ich den 103 oder 104er net gemocht hätte, aber............

Den 212er gibt es ja nicht mehr neu.....

Aber fast........

Eigentlich kann man ihm alles Empfehlen weil die notwenigen Informationen fehlen.

Bei dieser Frage würde ich den kleinsten Benziner mit geringster Ausstattung empfehlen ;) Da kann dann auch am wenigsten kaputt gehen.

@JundS

Sage erst mal welche PS - Klasse Dir vorschwebt (den 212er gibt’s von 156 - 500+ PS) !

Dann kann Dir evtl. weitergeholfen werden !

Ich habe den M 272 un bin sehr zufrieden - noch !

Aber da hängt man nicht drin,was noch kommt !!! ( auf Holz klopf !).

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 19:09

Sollte ab 160ps anfangen. Bis etwa 300

Zitat:

@JundS schrieb am 20. Juni 2018 um 21:09:32 Uhr:

Sollte ab 160ps anfangen. Bis etwa 300

Da liegen 140 PS zwischen? Geht es eventuell etwas genauer??

Bis jetzt sind es knapp 90 % :):confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welcher Motor ist der standfesteste?