Welcher Lochkreis für 6 Jx 15 H2 ET 45 ?
Hallo,
habe eine Audi A6 4B, Bj. 98, Limousine 1.8 und auf meinen (originalen) Audifelgen steht folgende Bezeichnung: 6 Jx 15 H2 ET45 - Reifengröße 195/65 R 15 91H (Winterrreifen).
In meinem KFZ-Schein stehen auch die Reifengrößen 205/60 R15 91H und 205/55 R16 91h als zulässige Größe drin.
-Reicht die o.g. Felegenbezeichnung aus oder muss ich noch die Lochkreisgröße wissen und wenn, wo finde ich die ?
- Könnte ich auf die o.g. Felge sowohl 195er oder 205er Reifen aufzeihen lassen ?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
welchen schmarrn?Zitat:
Original geschrieben von Destructor
Kriegst dich langsam wieder ein? 🙄
So viel Schmarrn liest man echt selten auf einem haufen.Hauptsachedarauf beharren 🙄
Zitat:
posting lesen und verstehen. hab ich auch net gesagt....aber jetzt tu ich es. 5*112 gibts net in 13" und 4*100 nicht in 20" somit hats schon was mit zu tun....hab ich zwar net gemeint aber wens unbedingt wissen willst.Zitat:
Der Lochkreis hat weiterhin nichts mit der Felgengröße zu tun, kannst du so lang dementieren wie du möchtest, ändert nichts daran.
Zitat:
und diese aussage is kein schmarrn?Zitat:
Der ganze Satz ist in sich schon totaler Schmarrn.
Es ist fahrzeugspezifisch, nicht modellspezifisch.
Ein Fahrzeug hat immer einen Lochkreis, keine 3 verschiedenen, weil ein Fahrzeug genau ein Auto bedeutet und nicht z.B. alle jemals hergestellten VW.
Ein Fahrzeug Modell kann je nach Ausstattung unterschiedliche LK haben, das hat hier aber auch nie jemand bestritten.
Nein mein letzter Post ist kein Schmarrn, vllt. kommst du ja auch noch dahinter.
Mach dich bitte nicht weiter lächerlich.
Übrigens:
5*112 13Zoll
4*100 20 Zoll