ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Stahlfelgen 15" 4x100

Stahlfelgen 15" 4x100

Also ich wollte auf meinen Vento 15" Stahlfelgen drauf machen.

Mit den erlaubten 195ger Reifen.

Nun meinte der Reifenkerl wo ich war das es 1. Keine 4x100 Stahlfelgen gibt in 15" und 2. das die Reifen die bei mir drauf passen (müsste glaube ich 195/50R15) sollten erheblich teurer werden als meine jetzigen 185 R14 (standart)

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hier wird etwas zu finden sein. Anschließend ist dann eine Änderungsabnahme nach §§ 21 und 19(2) StVZO erforderlich.

änderungsabnehme???

Ich habe die 15" doch als standartbereifung im schein stehen und die sollten es dann ja auch sein.....

Hallo.

Na klar gibt es 15# Stahlfelgen für nen Vento.

Die gab es ursprünglich für den Corrado wegen der größeren Bremsanlage, die da verbaut ist. Da haben halt keine 14# gepasst, zu klein.

Hier schau mal:

http://cgi.ebay.de/.../370458452259?pt=Auto_Felgen&hash=item56410b6123

Es sind dann halt 6 J 15 H2 mit einer ET 35 und 4-Loch / LK 100.

Darauf passen für Golf III und Vento 195/50R15 oder 185/55R15.

Und die 195er sind ja mittlerweile eine Standardgröße..., die kosten nicht die Welt.

Also, laß' Dir nix erzählen.

Wir haben in der Familie einen GolfIII 1HXO mit diesen Felgen..., schaut klasse aus und fährt sich 1A. Der TÜV sagte, es sei OK, da ja Originalfelgen...

Gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Der TÜV sagte, es sei OK, da ja Originalfelgen...

Es ist bei Stahlrädern nicht anders als bei LM-Rädern. Man kann sie nicht so einfach von einem Fahrzeugtyp auf den anderen montieren, nur weil sie von demselben Autohersteller stammen. Was der TÜV-Prüfer dazu sagte, ist egal. Was zählt, ist das, was er einem schriftlich geben kann. Das kann im einfachsten Fall eine Freigabeliste für das Fahrzeug sein.

ja mir geht es ja darum ob es die NEU gibt.

Denn es geht mir nur darum meine 14" lackieren zu lassen oder gleich neue 15" zu kaufen.

und neu finde ich auch so nix....

ja 195 ist standdart größe aber nicht bei Winterreifen und nicht mit der 50ger höhe oder?

Zitat:

Original geschrieben von AAM

änderungsabnehme???

Ich habe die 15" doch als standartbereifung im schein stehen und die sollten es dann ja auch sein.....

Es kommt auf die Rad/Reifen-Kombination an. Auch wenn die Reifengröße stimmt: das Stahlrad ist nicht für den Vento vorgesehen.

Zitat:

ja mir geht es ja darum ob es die NEU gibt.

Gibt es z.B. in den aktuellen Produktlisten von Kronprinz oder Südrad. Schau' hier beim VW Corrado.

Zitat:

ja 195 ist standdart größe aber nicht bei Winterreifen und nicht mit der 50ger höhe oder?

Größen, die in den Fahrzeugpapieren nicht ausdrücklich auf eine Reifenart beschränkt sind, kann man sowohl als Sommer- wie auch als Winterreifen fahren.

Zitat:

Original geschrieben von AAM

ja mir geht es ja darum ob es die NEU gibt.

Denn es geht mir nur darum meine 14" lackieren zu lassen oder gleich neue 15" zu kaufen.

und neu finde ich auch so nix....

ja 195 ist standdart größe aber nicht bei Winterreifen und nicht mit der 50ger höhe oder?

Hä???

Bitte lies' was ich Dir dazu schon geschrieben habe...

195 / 50 R 15

185 / 55 R 15

Was hat die "richtige Reifengröße" denn mit dem angeblichen "Standard" zu tun???

Willst Du nun solche Reifen fahren oder nicht???

Kann Dir doch scheissegal sein, wieviele andere Autos die Größe auch noch fahren...

Ist die Ausgangsfrage beantwortet??? JA oder NEIN...

JA: Es gibt Stahlfelgen in 4-Loch 100 mit 6 J 15 H2 ET35..., und die sind von VW,und man fährt sie u.a. auf Golf III / Vento.

Was eierst Du hier nun rum???

An jeder Ecke gibt's Winterreifen (in allen möglichen Qualitäten...) in den oben genannten Größen..., das ist absolut nix besonderes...

Was machst Du die Sache so kompliziert...???

Gute Fahrt !

alter wenn du keinen Bock hast hier ein bisschen zu talken und Usern Rat zu geben dann halt einfach die Backen. Kann ja wohl nicht sein sowas

Les doch einfach was ich im 1 Post geschrieben habe

Ja also ihr sagt es gibt die Stahlfelgen er sagt es gibt die nicht.

gut soweit bin ich ja schon.

Es gibt die Reifen, ja aber die sind je 30€ das Stück teurer als die 185/60 14

Aber das ist ja auch egal. Mir geht es hier ja nur um die Felge.

Die Felge muss folgende sein 6J15H2 ET45

bei kronprinz steht was aber kein preise....

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von AAM

alter wenn du keinen Bock hast hier ein bisschen zu talken und Usern Rat zu geben dann halt einfach die Backen. Kann ja wohl nicht sein sowas

Les doch einfach was ich im 1 Post geschrieben habe

Ja also ihr sagt es gibt die Stahlfelgen er sagt es gibt die nicht.

gut soweit bin ich ja schon.

Es gibt die Reifen, ja aber die sind je 30€ das Stück teurer als die 185/60 14

Aber das ist ja auch egal. Mir geht es hier ja nur um die Felge.

Die Felge muss folgende sein 6J15H2 ET45

bei kronprinz steht was aber kein preise....

Leck' mich..., Du Ignorant !!!

Fahr' doch was Du willst, Du weisst doch eh' alles besser.

Zum KOTZEN, solche Typen wie Du.

Hier ist ein TECHNIK-FORUM..., da gibt's klare Ansagen.

Und KEIN Chat..., wo man sich den Tag weg-quatscht, Du Penner !

*** KOTZ ***

Sag mal Papa wa soll das ???

Bei solchen Umgangsformen mache ich hier jetzt nicht mehr mit.

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

 

JA: Es gibt Stahlfelgen in 4-Loch 100 mit 6 J 15 H2 ET35..., und die sind von VW,und man fährt sie u.a. auf Golf III / Vento.

@papa: du erzählst blödsinn.

die 6x15ET35 ist in 4-loch-ausführung nicht für den golf 3/vento freigegeben! 15zoll stahlfelgen gibt es nur für 5-loch-modelle.

die 4-loch 6x15 ET35 ist für golf2, 35i, toledo und corrado freigegeben.

auf golf3/ventos mit 4-loch hat die 6x15-felge eine ET45 zu haben.

Ach der Kerl hat sie doch nicht alle. Quatscht hier was rum von wegen hier gibts klare ansagen. Wo denn?

Von Ihm nicht , da gibt höchtens falsche angaben.

Naja also auf gut Deutsch bin ich immer noch kein Stück weiter.

Also gibt es denn neue Stahlfelgen in der größe 6J15H2 ET45 4x100 die für meinen 97ger Vento zugelasen sind und ich einfach so aufschnallen kann?

Kann ich Alus in der größe auch einfach so fahren ohne zum TÜV zu müssen? (mit den 195/50R15 schlappen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen