Welcher Lack, welche erste Pflege

Hallo,
will mir nächste Woche nen neuen Wagen bestellen und kann mich nicht entscheiden welcher Lack eigentlich der bessere ist ( Uni, Perleffekt, 2 schicht Metallic ). Welcher läßt sich am besten pflegen und wann sollte ich mit der Lackpflege dann eigentlich beginnen?
Habe die Wagenpflege bis jetzt immer sehr Stiefmütterlich behandelt, aber mit dem Neuen soll und wird sich das grundlegend ändern.
Hoffe ich schaffe das mit Eurer Hilfe und danke Euch schon im Voraus für die Tips und Anregungen.

Ps: Eure FAQ's sind erstklassig 😉

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Royalblau ist wirklich übel was die Sichtbarkeit von allen Defekten und Dreck angeht. Das Corsa meiner Mutter ist Royalblau, den ich übrigens hin und wieder bearbeite^^
Und meine Übungsstoßstange ist Royalblau und selbst meine guten weichen Mikrofasertücher hinterlassen bei genug Druck und hellem LED-Licht Mikroskopisch kleine Kratzer.🙁
Jetzt muss ich mir warscheinlich noch viel teurere Tücher zulegen.

Und was ist mit Frescoblau und Ozeanblau?

Edit: Oder halt Saphirschwarz, nichts sieht besser aus als gut gepflegtes schwarz. Damit ziehst du auch gleich ne Dauerkarte hier im Forum😁

Oh je 😁

So richtig vom Hocker hauen mich die Farben auch nicht,das Ozeanblau ginge gerade so.

Irgendwie lauter Rentnerfarben 😁

Schau doch mal beim Händler vorbei und guck dir die farben live an. Der Konfigurator gibt das scheiße wieder.

Oder Saphirschwarz, tu es ->Tu es!

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Schau doch mal beim Händler vorbei und guck dir die farben live an. Der Konfigurator gibt das scheiße wieder.

Oder Saphirschwarz, tu es ->Tu es!

Im Opelforum hat einer Bilder vom Astra ST eingestellt und der ist Ozeanblau, kannst dir den ja mal anschauen 😉

Wäre eigentlich für dieses Ozeanblau das Blue Velvet Wachs geeignet?

Deine Antwort