Welcher Kompaktvan mit LPG
Hallo LPG Fraktion,
ich stöbere schon lange als Gastleser hier im LPG Forum herum.
Nun steht auch bei mir ein Fahrzeugwechsel an.
Unsere 3. Kind ist unterwegs und es soll ein größeres, praktischeres aber auch sparsames Auto her . Als langjähriger Ford Dieselfahrer hatte ich schon den Ford S-Max als 2.0 TDCI favorisiert (3 Einzelsitze in der 2. Reihe und üppiger Kofferraum und tolles Design). Nun betrachte ich mit großer Besorgnis die Entwicklung der Spritpreise an unsere Tankstellen. Da ich direkt an der NL Grenze wohne, reizt mich immer mehr die Anschaffung eines LPG Autos (gestern 55,5 ct/ltr.). Nur welchen kompakten Van könntet ihr mir empfehlen. Ford- und Volvomotoren sollen sich ja gar nicht mit LPG vetragen, habe ich hier im Forum erfahren.
Schlagt mal was . Vielleicht einen Neuwagen mit Werksumrüstung (vielleicht EU Wagen direkt aus NL ) . Oder einen Jahreswagen, der sich nachträglich gut umrüsten läßt.
Ich danke euch schoneinmal.
Grüße
Holger
19 Antworten
Jup, wenn dann sollte es schon der 2.5T sein. Den 2.0er kann nur toll finden, wer vorher nen 50 PS Corsa oder so gefahren ist 😉
Aber: Neben dem Verlust der Garantie auf den Motor muss dir auch klar sein, dass du durch den unterflurigen Einbau des Tanks und die dabei nowtwendigen Arbeiten an der Karosserie auch die Garantie gegen Rost verlierst, und zwar komplett. In dem Fall bleibt dir nur zu hoffen, dass der S-Max von den Problemen des Mondeo MK3 nix geerbt hat.
Zitat:
Original geschrieben von IherzFORDKA
ja, der umrüster für den s-max würde mich sehr interessieren, ......
Ich werde mich drum kümmern! Kann allerdings ein paar Tage dauern, bis der Kunde wieder auftaucht. Notfalls erinnere mich per PN nochmals daran.
Gruß Andi
S-Max, Unterflurtank. Hier ist ein Umrüster, der Prins verbaut.
www.hirschgas.de/CMS/component/option,com_zoom/Itemid,57/catid,11/
Mein Kunde hat eine Öcotec und Unterflurtank im S-Max verbaut. Den Umrüster werde ich noch in Erfahrung bringen.
Gruß Andi
weißt du inzwischen schon wer der umrüster war?