Welcher Kombi soll es sein?
Hi,
ich bin derzeit damit beschäftigt, nach einem neuen Auto (2-3 Jahre alt) zu suchen. In die engere Wahl kommen dabei der A4 Avant, 3er Touring und C-Klasse T-Modell - als Diesel mit ordentlicher Motorisierung :-)
Könnt ihr mir Tips geben, welches Modell welche Vor- und Nachteile hat - über die gängigen technischen Daten hinaus. Mich interessieren insbesondere der "reale" Verbrauch, Verarbeitung, häufige Mängel etc.
Danke und Gruß
17 Antworten
Wie wärs denn mit dem neuen A4 2.0 TDI?? Oder halt C 220 CDI. Den BMW würde ich nicht nehmen, da nächstes Jahr ein neues Modell kommt, obwohl der 320d auch schon nicht schlecht ist.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Wie wärs denn mit dem neuen A4 2.0 TDI?? Oder halt C 220 CDI. Den BMW würde ich nicht nehmen, da nächstes Jahr ein neues Modell kommt, obwohl der 320d auch schon nicht schlecht ist.
Ich glaub ein neues Modell wäre mir zu teuer. Da wird man sicherlich kaum Rabatt bekommen und der Wertverlust ist in den ersten Jahren einfach am höchsten.
Hab gestern einen A4 Avant 2,5 TDI EZ 06/02 mit allerdings schon 104 TKM gesehen. Ausstattung war top, mit Xenon, Navi, CD-Wechsler. Sollte 19 TEUR kosten. Ist das angemessen für den doch schon recht hohen Km-Stand?
Gruß Thomas
jo das geht klar. aber der 2,5er tdi ist unverhältnismässig teuer im unterhalt und dafür gar nicht so viel flotter als die neuen 2.0er tdis.