Welcher Kleinwagen bis 6.000 Euro idealerweise mit Automatik?

Hallo Leute,

ich stehe vor einer Entscheidung und bräuchte euren Rat. Meine Frau und ich besitzen zwei Autos: einen Renault Modus 1.6 (Baujahr 2006, ca. 250.000 km) und einen Mitsubishi Colt 1.6 (Baujahr 2005, ca. 290.000 km).

Einer von den beiden soll verkauft werden und dafür soll ein anderer Wagen gekauft werden.

Idealerweise kostet der neue Wagen maximal 6.000 Euro, hat ein Automatikgetriebe, schluckt nicht so viel und ist zuverlässig. Sein täglicher Weg wäre ca. 10 km Autobahn und 7 km stadt. Was ist da möglich? Gibt's für den Preis überhaupt empfehlenswerte Autos oder muss ich auf die Automatik verzichten? Wir finden zb. Schön: Fiat 500, Audi A1, VW EOS, sind aber für alles andere offen. Hauptsache kein Smart und kein Toyota Aygo.

Und welches Auto würdet ihr dafür abgeben?

Beide sind in einem ordentlichen Zustand, aber der Modus macht seit Kurzem Geräusche aus dem Motorraum, wie ein rasseln evtl. Muss der Zahnriemen getauscht werden? Hat aber nicht ein Jahr TÜV.

Der Colt hat noch einen Monat Tüv, hat keine Servolenkung, braucht auf jeden Fall neue Bremsen hinten.
Welches der beiden Autos würdet ihr eher verkaufen?

Vielen Dank schon mal!

132 Antworten

Wir weichen nun weit vom Thema ab - das Bremsenthema kann in der Technik oder bei Opel diskutiert werden.

Aber nicht hier !

Meine Ansage war doch klar - oder ?

Daher ist der Beitrag weg.

Modentscheidungen zu ignorieren ist keine gute Idee.

Dann sollten die Beiträge von den Usern die die praktischen staubarmen Beläge mit Supersportwagen Keramikbremsen verwechseln aber ebendfalls gelöscht werden ... weil ebendfalls völlig am Thema vorbei gehen... siehe "Marketingquatsch", das kann man so falsch einfach nicht stehen lassen...?

Da hast Du Recht - das kann man machen

erledigt