ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Welcher Kinderwagen passt in einen W176?

Welcher Kinderwagen passt in einen W176?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. März 2013 um 19:09

Hallo zusammen,

ab Sommer darf ich auch eine neue A-Klasse fahren und freue mich sehr darauf.

Wenige Wochen nach der Bestellung ereilte uns die frohe Kunde, dass Nachwuchs unterwegs ist.

Nun stellt sich mir die Frage in wie weit der Kinderwagen wohl in den Kofferraum passt?

Hat jemand von euch bereits konkrete Erfahrungen mit einem Kinderwagenmodell, welches passt oder eben nicht?

Ins Auge haben wir einen Wagen gefasst, welcher die folgenden Maße besitzt und eigentlich passen sollte: 87cm lang, 59cm breit und 43cm hoch

Vielen Dank vorab

Red Corsar

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2013 um 19:11

Wir haben den bugaboo Cameleon 3 und er passt problemlos sogar mit montierten rädern in den Kofferraum also einfach zusammen klappen und rein damit !!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich weiss nicht was ihr zwei macht.

Gut, den Cabriofix hatten wir in diesem Wagen nicht drin. Aber was die Sitzlänge angeht, da ist dieser Wagen etwas besser als mein vorheriger und beim vorherigen konnte ich problemlos den Cabriofix hinter mir, also dem Fahrer montieren. Da ging es sogar auf der Beifahrerseite. Wenn ich nun den Pearl auf der Beifahrerseite habe, komme ich nicht mehr an die Pedale (für die Privatfahrstunden mit meiner besseren hälfte :-) ), daher vermute ich der Pearl braucht etwas mehr Platz am Ende als der Cabriofix.

Wie gesagt habe ich jetzt den Familyfix mit dem Pearl drin und habe mit meinen 187cm keine Probleme. Gut, ich gehe mit dem Sitz etwas nach vorne was natürlich nicht mehr der 100% perfekten Einstellung entspricht, aber immer noch gut genug für eine lange Fahrt wäre.

Fazit: Hinter Fahrersitz und Beifahrersitz ein Familyfix mit Pearl Montiert und mit meinem 187cm keinerlei Probleme. Klar muss ich den Sitz etwas weiter nach vorne stellen, aber es ist längst nicht so unbequem als das ich so nicht längere Strecken fahren könnte.

 

@Red Corsar

Du bekommst einen Hartan VIP, der nur halb so gross ist wie unser Zwillingskinderwagen kaum in den Kofferraum?? Das kommt mir spanisch vor.

Wir nutzen einen Kombikinderwagen von BO1 (Baby One). Der ist recht üppig dimensioniert, lässt sich aber mit spezieller Klapptechnik und demontierten Hinterrädern problemlos im Kofferraum verstauen (die Räder lassen sich dank Stecktechnik binnen Sekunden abziehen).

Mit Auflage ist zwar so gut wie keine Staufläche mehr vorhanden, aber der Kinderwagen ist drin... :D

Jetzt wird es unter Kindervätern technisch:

Der Maxi-Cosi Pearl ist ein Guppe I Sitz. Darin sitzen die (noch kleinen Kinder) schon aufrecht. Ich habe einen Romer Kidfix (und eine Riesentochter: mit 6 Jahren oberste Raste der Rückenlehne) Gruppe II/III. Der passt nun mal wegen der ganz ausgefahrenen Rückenlehne nicht mehr optimal in den Sportsitz.

Der kleine liegt in einer Baby-Schale. Die ist halt durch die Liegeposition recht tief (gemäß Datenblatt genau 20cm mehr). Damit passt die Baby-Schale nicht mehr hinter mich. Aus Sicherheitsgründen bin ich nicht bereit den Sitz aus der optimalen Position nach vorne zu fahren.

 

Zum Glück haben wir ja noch den RENAULT Grande Scenic. Weder Kinderwagen noch die Sitze/Trageschalen machen an irgendeiner Position Probleme.

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 19:24

@Benzli2013: Leider mussten wir Kinderwagen und co. kaufen bevor wir das Auto hatten, so das wir nicht testen konnten, welche Auswahl ideal ist. Möglicherweise gibt es Kinderwagen, die sich besser klappen lassen. Das ist sicherlich auch der Grund warum der Zwillingswagen gut passt. Wichtig ist ja, wie klein er nach dem Klappen ist. Das er ausgeklappt mehr als doppelt so groß ist wie unser VIP glaube ich sofort!

Fakt ist aber, wenn der Kinderwagen hinten drin ist und man noch etwas Platz im Kofferraum hat, dieser zügig belegt ist, mit Dingen die man sonst noch so mit nimmt (Wickeltasche und co.).

Großeinkäufe sind also nicht mehr ;-)

VG Red Corsar

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian209

Wir haben den bugaboo Cameleon 3 und er passt problemlos sogar mit montierten rädern in den Kofferraum also einfach zusammen klappen und rein damit !!

Da es bestimmt immer mal wieder werdende Eltern gibt, die sich mit der Frage A-Klasse und welcher Kinderwagen beschäftigen müssen, krame ich den Thread noch mal aus um die Aussage von Sebastian209 zu bestätigen.

Unser Nachwuchs kommt im Januar und meine Lebensgefährtin fährt einen A200 (W176). Den Bugaboo Cameleon 3 haben wir kürzlich bei Baby One schon mal testweise in den Kofferraum gepackt. Und es passt tatsächlich.

Der Kofferraum muss hierzu leer sein. Dann passt das Chassis zusammengeklappt waagerecht unten in die Kofferraumwanne, ohne das die Räder demontiert werden müssen. Die Räder sitzen zwar stramm im Kofferraum, aber es geht. Die Baby Liegeschale kann oben auf das Chassis drauf gelegt werden. Hierzu muss die Liegeschale nur etwas zusammengefaltet werden um die Höhe zu reduzieren. Beim Bugaboo ist das problemlos möglich. Dann geht der Kofferraum zu und die Laderaumabdeckung kann auch drauf bleiben. Steht höchsten wenige cm hoch.

Gruß

Patrick

Glückwunsch zum Nachwuchs :D!

Bei uns ist es im November soweit :). Und da wir uns vergangenen Freitag ebenfalls einen Kinderwagen bestellt haben, der nebenbei bemerkt eine längere Lieferzeit hat, als mein Auto hatte:eek:, will ich den hier mal "reinstellen".

Der Flitzer nennt sich Teutonia BeYou V2 und hat die folgenden Maße:

Aufgeklappt:

L 110 CM -B 65 CM -H 104,5 CM

Zusammengeklappt:

L 74 CM -B 61 CM -H 35 CM, was dann so aussieht (Bild 1).

Der Kinderwagen passt, ohne die Rücksitze umklappen zu müssen, auch in den Kofferraum des W176, auch wenn dann kein Stück Papier mehr zwischen den Rädern und der Fahrzeugwand passt.

Auch wenn wir im September noch einen GLA bekommen, der einen größeren (und zur Beladung eines Kinderwagens besser geschnittenen) Kofferraum hat, war es uns jedoch wichtig, dass der Kinderwagen auch in meine A-Klasse passt, sollte ich mal alleine mit dem Nachwuchs und eben meinem Fahrzeug unterwegs sein:p.

Grüße

fantasticAMG

Btw: die Verkäuferin fragte mich, welche Bereifung wir denn haben möchten, was ich ehrlich gesagt als eine der üblichen Spaßfragen aufgefasst hatte, da die immer mitgegangen ist, wenn ich die jeweiligen Kinderwagen zwecks "Kontrolle" in den Kofferraum geladen habe.

Aber nein! Wir bekommen jetzt das Rad Nr. 7, nämlich ein Luftkammerrad mit Niederquerschnitt und Tiefbettfelge :D und das sogar ohne Aufpreis ;)!

Bild 1

Hallo,

 

passt die Babywanne des Bee You dann auch noch mit in den Kofferraum, oder nur das Gestell ?

 

Viele Dank und Grüß

Hallo,

meine Frage passt vielleicht nicht so ganz, aber eventuell bekomme ich doch eine Antwort!

Passen denn in diesen Kofferraum 2 Räder vom A250 Sport (235/40 R18) rein? Oder gar alle vier?

Danke!

Zitat:

@weiss-ma schrieb am 2. Februar 2016 um 19:51:00 Uhr:

Hallo,

meine Frage passt vielleicht nicht so ganz, aber eventuell bekomme ich doch eine Antwort!

Passen denn in diesen Kofferraum 2 Räder vom A250 Sport (235/40 R18) rein? Oder gar alle vier?

Danke!

Hi,

nein, passen Sie nicht. Zumindest die "normalen" AMG-Schuhe passen nicht, da sie zu tief sind. Das bedeutet, um die Heckklappe zu schließen, musst Du die Rückenlehne lösen. Da diese keine "Cargo"-Stellung wie beim GLA hat, wäre das totaler Unsinn, da Dir Dein Gummi sonst bei der nächsten Bremsung im Innenspiegel hängt. Das hinterlässt unschöne Abdrücke...

Das oben genannte gilt für 4 Reifen. Bei Zweien könnte ich es mir vorstellen, das es klappt, wenn Du diese verschränkt (also nicht senkrecht im 90Grad-Winkel zur Rückenlehne) in den Kofferraum legst. Bei Dreien wird es schon vom Platz her nicht mehr reichen.

Gruß

fantasticAMG

Zitat:

@FloQ schrieb am 24. November 2014 um 12:46:37 Uhr:

Hallo,

 

passt die Babywanne des Bee You dann auch noch mit in den Kofferraum, oder nur das Gestell ?

 

Viele Dank und Grüß

Hi FloQ,

sorry, hab Deinen Post wohl verpennt.

Nein, passt Sie nicht, aber das wirst Du vermutlich inzwischen schon selber heraus gefunden haben:D!

Gruß

fantasticAMG

Zitat:

@fantasticAMG schrieb am 2. Februar 2016 um 20:03:40 Uhr:

Zitat:

@weiss-ma schrieb am 2. Februar 2016 um 19:51:00 Uhr:

Hallo,

meine Frage passt vielleicht nicht so ganz, aber eventuell bekomme ich doch eine Antwort!

Passen denn in diesen Kofferraum 2 Räder vom A250 Sport (235/40 R18) rein? Oder gar alle vier?

Danke!

Hi,

nein, passen Sie nicht. Zumindest die "normalen" AMG-Schuhe passen nicht, da sie zu tief sind. Das bedeutet, um die Heckklappe zu schließen, musst Du die Rückenlehne lösen. Da diese keine "Cargo"-Stellung wie beim GLA hat, wäre das totaler Unsinn, da Dir Dein Gummi sonst bei der nächsten Bremsung im Innenspiegel hängt. Das hinterlässt unschöne Abdrücke...

Das oben genannte gilt für 4 Reifen. Bei Zweien könnte ich es mir vorstellen, das es klappt, wenn Du diese verschränkt (also nicht senkrecht im 90Grad-Winkel zur Rückenlehne) in den Kofferraum legst. Bei Dreien wird es schon vom Platz her nicht mehr reichen.

Gruß

fantasticAMG

Das war genau die Frage. Ich möchte 2 Räder in den normalen Kofferraum legen/stellen und die andern zwei auf die Rücksitzbank legen/stellen (natürlich in der Tüte)! Das alles ohne die Rücksitzlehnen umzulegen. Demnächst steht eine Abholung derselben an.

am 31. Mai 2016 um 8:35

Hallo zusammen,

 

ich würde das Thema gerne auch noch mal herauskramen. Aufgrund ungünstigen Timings habe ich mir als Firmenwagen die neue A-Klasse (220d) mit den Sportsitzen bestellt. Als Babyschale soll ein Maxi Cosi Pebble zum Einsatz kommen, als Kinderwagen ein Joolz Geo.

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den beiden Geräten in der A-Klasse? Passt eine Babyschale hinter den Beifahrersitz, wenn vorne der Sportsitz ist? Hat jemand Erfahrung mit dem Joolz Geo in der A-Klasse?

 

Für ein paar hilfreiche Informationen wäre ich dankbar! Wenn das alles nicht passt, lautet der Plan B die A-Klasse mit 177PS gegen einen bereitstehenden Passat mit 120PS zu tauschen! :)

 

Danke,

Andreas

am 31. Mai 2016 um 20:50

Zitat:

@spackomat schrieb am 31. Mai 2016 um 10:35:18 Uhr:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den beiden Geräten in der A-Klasse? Passt eine Babyschale hinter den Beifahrersitz, wenn vorne der Sportsitz ist? Hat jemand Erfahrung mit dem Joolz Geo in der A-Klasse?

Gegenfrage, warum soll eine Babyschale nicht auf die Rücksitzbank passen? Wenn sie vom Hersteller freigegeben ist, sollte sich die Frage doch gar nicht erst stellen?

Wobei ich eine Vermutung habe worauf du hinaus willst. Könnte es sein das du wissen willst ob die Babyschale passt wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt? Falls ja, wie gross ist der Beifahrer?

Und was den Kinderwagen angeht, ich gehe davon aus das dann eine Wanne Montiert ist?

Wie gross ist er denn zusammen geklappt?

am 20. Juni 2016 um 11:34

Hallo,

Wir sind zurzeit auch auf der Suche nach einem Kinderwagen.

Hat jemand schonmal einen Topline S von Hartan im Kofferraum gehabt und kann etwas dazu sagen?

Lg

René

Hallo zusammen,

wollte nicht extra einen neuen Thread erstellen, darum hier mal meine Frage...

Kann mir einer sagen, was das für ein kleiner Plastikhebel bei den Rücksitzen seitlich L&R über dem Airbag ist ?

Siehe Bild

Img-0220
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Welcher Kinderwagen passt in einen W176?