Welcher Helm?
Hi Leute,
hab leider beim Helmkauf voll danben gegriffen. wollte nicht so viel geld ausgeben und stelle jetzt fest, dass der helm zu groß und absolut laut ist. naja die größe hat ja nix mit dem preis zu tun aber ich hab ihn halt leider zu groß gekauft.Könnt ihr mir nen Helm empfehlen der pinlock hat und bei dem man das viseier mit dieser klicktechnik austauschen kann? ich möchte nicht unbedingt mehr als 150 euro ausgeben. kann ich dafür schon nen guten helm bekommen?
15 Antworten
Abraten kann ich vom Kiwi Stealth, habe ich von Louis und im Laden war er prima von Paßform her, leider drückt er nach 1,5 Stunden Fahrt auf der Stirn und ist nicht sehr leise...
Habe nun den Uvex Boss 3000, der sicher kein Optik- und Technikschlager ist, aber er sitzt 100%ig, drückt nie, auch bei noch so langer Fahrt nicht, und ist vor allem absolut LEISE. Ab 130 fängt es zwar auch da an, etwas an der Schale zu zerren, aber in erträglichem Mass, und da ich eh nicht der Langstreckenheizer bin...
Der Uvex Boss 3000 hat ein wirklich beschlagfreies Doppelvisier (haben von dem Ding 4 Stück in der Benutzung im Freundeskreis, Meinung ist übereinstimmend gut), und was den Visierwechsel angeht, der ist auch ohne Pinlock recht schnell fertig, wenn man mal weiss, wie es geht.
Ich selbst fahre nicht mit getöntem Visier, sondern setze eine Sonnenbrille auf. Das geht mit dem Boss auch gut.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen - unbedingt ausprobieren, bei Louis geht das super, da kannste stundenlang die Deckel sortieren. Falls möglich, sonst auch mal im Freundeskreis die Mützen ausprobieren, manchmal findet man da ganz gute Tips, was Paßform und Handling angeht.