ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. welcher Gebrauchter Diesel Kombi mit 170 bis 250 PS könnt iht mir Empfehlen?

welcher Gebrauchter Diesel Kombi mit 170 bis 250 PS könnt iht mir Empfehlen?

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 17:50

Hallo,

ich fahre seit 11 Jahren einen Passat Variant 1.9 TDI 110 PS und jetzt möchte ich ein anderes Auto haben das mehr Spaß macht es sollte auch wieder so groß sein das ich mit meiner Familie in Urlaub fahren kann.Ich wollte wieder einen Passat der mit 170 PS davon wurde mir abgeraten.Jetz im Moment habe ich einen Audi A6 Variant TDI 3.0 Quattro im Kopf aber ich habe ein bischen Angst wegen den Unterhaltungskosten usw.

Welches Auto könnt ihr mir empfehlen oder ist es einer von den beiden die ich schon genannt habe?

Preislich max 20 000 Euro.

Gruß

seppsport

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2013 um 18:20

Skoda Superb Kombi mit 170 PS, oder ein schöner Volvo V70 mit 5-Zylinder-Diesel (163-215 PS), oder BMW 525d/530d Touring, oder Mercedes E 350 CDI Touring, oder die bereits von dir genannten.

Möglicherweise ein Geheimtipp in Sachen Preis/Leistung: Peugeot 508 Kombi Diesel (163, oder 205 PS).

Grüße, Philipp

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 14. Mai 2013 um 18:07

Schalter oder Automatik ?

am 14. Mai 2013 um 18:20

Skoda Superb Kombi mit 170 PS, oder ein schöner Volvo V70 mit 5-Zylinder-Diesel (163-215 PS), oder BMW 525d/530d Touring, oder Mercedes E 350 CDI Touring, oder die bereits von dir genannten.

Möglicherweise ein Geheimtipp in Sachen Preis/Leistung: Peugeot 508 Kombi Diesel (163, oder 205 PS).

Grüße, Philipp

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Schalter oder Automatik ?

Automatik ist geil.

am 14. Mai 2013 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von seppsport

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Schalter oder Automatik ?

Automatik ist geil.

Schau mal gezielt nach 5er Touring ab 10/2008....mit neuem Navi Prof.....

Gruß Meggs

am 15. Mai 2013 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von seppsport

...Jetz im Moment habe ich einen Audi A6 Variant TDI 3.0 Quattro im Kopf aber ich habe ein bischen Angst wegen den Unterhaltungskosten usw.

...

Avant :mad::D

Es ist immer mit eher höheren Unterhaltskosten in dieser FZ-Klasse zu rechnen. Du könntest einen 2,0 TDI nehmen, der ist etwas günstiger.

Als tatsächlich günstigere Alternative würde ich nach einem Insignia schauen, oder eine FZ Klasse niedriger - also einen A4 oder nen Seat Exeo.

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Zitat:

Original geschrieben von seppsport

...Jetz im Moment habe ich einen Audi A6 Variant TDI 3.0 Quattro im Kopf aber ich habe ein bischen Angst wegen den Unterhaltungskosten usw.

...

Avant :mad::D

Es ist immer mit eher höheren Unterhaltskosten in dieser FZ-Klasse zu rechnen. Du könntest einen 2,0 TDI nehmen, der ist etwas günstiger.

Als tatsächlich günstigere Alternative würde ich nach einem Insignia schauen, oder eine FZ Klasse niedriger - also einen A4 oder nen Seat Exeo.

Der Exeo Kombi sieht schon echt heiß aus ;)

am 15. Mai 2013 um 10:16

Mir würde da noch der Mazda 6 als Kombi einfallen. Ich bin ein Link

Meiner Meinung nach auch nicht zu verachten ist der Alfa 159, wenn er denn fachgerecht gepflegt wurde und immer bei einem Alfa-Kenner gewartet wurde. Ist eben ein Alfa, da muss man etwas genauer hinschauen, dafür bekommt man gleich ein wenig anderen Flair mitgeliefert als sonst wo.

Der hier ist zwar etwas überm Preisniveau, dafür aber chic;)

Worauf liegt denn Dein Hauptaugenmerk?

- auf dem Raumangebot?

- auf den Unterhaltungskosten?

- auf dem Image?

- auf der (vermeintlichen) Sportlichkeit?

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Worauf liegt denn Dein Hauptaugenmerk?

- auf dem Raumangebot?

- auf den Unterhaltungskosten?

- auf dem Image?

- auf der (vermeintlichen) Sportlichkeit?

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 13:06

Image Nein aber die genannten anderen drei ja.ich lasse alles privat machen am Auto wie gesagt die kosten spielen eine große Rolle .

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Worauf liegt denn Dein Hauptaugenmerk?

- auf dem Raumangebot?

- auf den Unterhaltungskosten?

- auf dem Image?

- auf der (vermeintlichen) Sportlichkeit?

Image Nein aber die genannten anderen drei ja.ich lasse alles privat machen am Auto wie gesagt die kosten spielen eine große Rolle .

 

am 15. Mai 2013 um 14:31

Ich glaub jetzt haben es alle verstanden ;)

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Ich glaub jetzt haben es alle verstanden ;)

Wie meinst Du das "jetzt haben es alle verstanden" weil ich den Satz jetzt 3 mal drin habe:) ?

moin,

wie wärs mit dem zwar "nur" 160PS dafür ein jahr und und nix gelaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. welcher Gebrauchter Diesel Kombi mit 170 bis 250 PS könnt iht mir Empfehlen?