Welcher Federn A4 Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo an Alle!

ich will mein Avant demnächst Tieferlegen ich habe die Bereifung 245/40/18 und habe vor 30/30 federn zu einbauen ich will aber das der abstand zwischen Kotflügel und der Reifen nicht allzu groß ist. Was glaubt ihr genügen 30/30 tieferlegung oder mehr

Beste Antwort im Thema

Die optimale Tieferlegung errechnet sich wie folgt:

T=60 - 30*S - X/1,5

wobei

S=Seriösitätsfaktor; S=f(Bildungsstand, Beruf, Familienstand, Anzahl Kinder, Spannweite 0…1)
T=Tieferlegung in mm
X=Alter des Besitzers in Jahren; zulässiger Wertebereich 18 bis 63

😉😉😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo
Hat eventuell wer von euch bei Sein 8K 40/40 federn eingebaut mit 19 Zöller mich würden Fotos interessieren wie es mit der Bodenfreiheit ausschaut
Danke

so jetzt das richtige bild.

Hallo,

mich wüde mal interressieren, welchen Hersteller Audi für die Federn verwendet. Audi ist ja kein Stoßdämpferhersteller, weiß jemand zufällig, welcher Zulieferer da für Audi tätig ist.

Standard-Fahrwerk
Ambition
S-Line

Und mit welchem Feder-Hersteller habt ihr in der Nachrüstlösung die besten Erfahrungen, bis jetzt ist ja nur HR gefallen...

Zitat:

Original geschrieben von Mofarocker1604

Hallo,

mich wüde mal interressieren, welchen Hersteller Audi für die Federn verwendet. Audi ist ja kein Stoßdämpferhersteller, weiß jemand zufällig, welcher Zulieferer da für Audi tätig ist.

Standard-Fahrwerk
Ambition
S-Line

Und mit welchem Feder-Hersteller habt ihr in der Nachrüstlösung die besten Erfahrungen, bis jetzt ist ja nur HR gefallen...

Würde mich auch interessieren! Weiß da jemand etwas darüber?