welcher endschalldämpfer passt?
Hallo,
ich habe ein 1,8l 125 PS Audi Cabriolet Bj 1998 an dem der Endschalldämpfer bei ca. 1900 U/min tierisch klappert. Also zum Freundlichen, der sagt, da passt nur Original und das kostet ca. 300-400 Euro... geht das auch ein wenig günstiger? Oder gehen da auch Drittanbieterteile und wenn ja, welche?
Vielen Dank im Voraus...
34 Antworten
Macht ihr für eure Märchenstunde auch noch ein anderen Thread auf ?
Da bekommt man Augenkrebs. Wie zwei Pussys.
Hast du für deinen intelligenten Spruch mehr als deine 3 Hirnzellen benutzt?
Na ja, es war ja auch sehr heiß.....
Der "Lehrling" hat sich mal gedreht und folgende Antwort erhalten;
Sehr geehrter Herr ...,
Wir arbeiten mit dem Hersteller VW zusammen und dadurch steht es uns zu solche Ersatzteile zu bestellen!
Wir verkaufen nur NEUE und ORIGINALE Ersatzteile.
Mit freundlicher Empfehlung / Best regards
Kundenbetreuung / Customer service
PARTACUS.de
Meine Frage bestand darin ob das Original Auditeile sind , mit Audi Branding und wie es möglich ist das Ersatteile die nur bei der Tradition zu beziehen sind , in meinem Fall der MSD vom S6 V8, und 20% günstiger angeboten werden können.
Ansich ist der Shop schon ein guter Tipp, sofern das ganze auch vertrauenswürdig ist. Hierzu kann wie es scheint keiner was sagen, ausser belanglose Sachen wie auf den beiden letzten Seiten.
Das kann dir hier hier niemand so genau sagen, wie du es brauchst.
Audi/VW stellt selbst keine Teile her -> ist klar
Branding gibts nur, wenn nach Audi/VW Spezifikationen gefertigt wird -> hinfällig
Es gibt den sog. After Sales Markt. Da werden zweit-dritt-viert Anbieter mit der Produktion von Teilen beauftragt. Das macht z.B. Audi Tradition. Die sind auch kein Hersteller, sondern lassen ebenfalls zuliefern.
Die werden aber auch niemals alle Spezifikationen von Audi/VW aus der Serie erfüllen.
Vertrauenswürdig ist jeder Hersteller/Lieferant, der die gleichen Eigenschaften zusichert wie Audi/VW.
Und die Bezeichnung Original ist kein Qualitätsmerkmal!
Was bleibt? Jeder muss selbst wissen, was ihm seine Teile Wert sind.
Den Zusammenhang zwischen billig und gut kennt aber jeder. Oder?
Zurück zum Themenstarter: der wollte wissen, welcher Endschalldämpfer passt.
Es passen alle Teile, die der originalen Teile-Nr. 8G0253609D entsprechen!
Gruss