Welcher einser?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo leute,

ich würde mir gerne einen BMW 1ser zulegen...

bin heute den 116PS- Benziner Probe gefahren...gefiel mir auf anhieb echt gut...beim stöbern im Internet bin ich auf den verbrauch gekommen und da habe ich gelesen das der Benziner 8-9L/100km braucht..
So also nun weiß ich jetzt nicht genau welcher 1ser der richtige ist!
Für mich würde auch ein Diesel in Frage kommen...

Welcher 1ser ist denn von Leistung/Verbrauch/Preis am besten?oder welchen würdet ihr nehmen..

Danke jetzt schon mal an alle die mir antworten...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von The_Age

und bin dann kein Verkehrshinderniss sondern überhole nicht, nutze die StartStop Automatik, und fahre Außerorts 80 Tempomat.

80 ausserorts bei erlaubten 100 ist irgendwie schon ein Verkehrshindernis..

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A3T

Zitat:

und bin dann kein Verkehrshinderniss sondern überhole nicht, nutze die StartStop Automatik, und fahre Außerorts 80 Tempomat.

Das ist Ansichtssache, bei 80 schwimme ich gut im Verkehr mit, und als Verkehrshindernis gilt man wenn vor einem keiner ist, und hinter einem alle🙂

Zitat:

Mit meinem 120d fahre ich im Durchschnitt mit 5,7 Litern seit inzwischen 30.000km. Allerdings fahr ich nicht wie ein Opa, die Verbräuche die Lone_25 da angibt sind nur bei äußerst forscher Fahrweise machbar.

Zitat:

Momentan habe ich 6,8 drauf  - Kurzstrecke + Berg- und Talfahrt, überhaupt kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

Zitat:

Momentan habe ich 6,8 drauf  - Kurzstrecke + Berg- und Talfahrt, überhaupt kein Problem.

Berg und Talfahrten mit ständigem Abbremsen und Anfahren sind natürlich auch ein ganz anderer Gesichtspunkt, da steigt jeder Verbrauch in Regionen die normalerweise vollkommen über dem Durchschnitt liegen, das ist das gleiche wie Rush Hour in Berlin, da sind 7,x Verbräuche beim 120d Alltag, aber das zählt auch eher als nach Hause stehen, und hat mit Fahren garnichts mehr zutun😉

Na, da haben wir ja einen dieser Nervschleicher erwischt! Diese Fahrer gehen mir unsäglich auf den Senkel. Denken nur an sich, gefährden den Verkehr, weil genervte hinten ihn Fahrende kaum überholen können sollen oder Risiken eingehen müssten.

Hahha, habe 0,1 Liter gespart!

Wenn einer auf der Landstrasse, für die 100 erlaubt sind, 20 drunter fährt, gehört ihm oder ihr der Führerschein entzogen, es sei denn er/sie fährt Trecker o.ä.
Meiner Meinung nach sind es die Langsamfahrer, die die meisten Verkehrsunfälle heraufbeschwören; fahren alle 100, hätte keiner Probleme hinter dem Fahrzeug zu bleiben - schneller will man ja gar nicht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ahrsen

Bin ganz deiner Meinung .. Und auf der Autobahn wird der Tempomat auf 120km/h eingestellt . Dazu natürlich ganz Links fahren , auch wenn es unbegrenzt ist und ein schneller will und kann. Zu krönenden Abschluss ist der oder die jenige . Die dann die Licht Hube und blinker signalisiert an der autobahnbaustelle . Damit man ja die Durchschnittsgeschwindigkeit hälte damit der verhauch durchs bremsen und beschleunigen steigt

Na, da haben wir ja einen dieser Nervschleicher erwischt! Diese Fahrer gehen mir unsäglich auf den Senkel. Denken nur an sich, gefährden den Verkehr, weil genervte hinten ihn Fahrende kaum überholen können sollen oder Risiken eingehen müssten.

Hahha, habe 0,1 Liter gespart!

Wenn einer auf der Landstrasse, für die 100 erlaubt sind, 20 drunter fährt, gehört ihm oder ihr der Führerschein entzogen, es sei denn er/sie fährt Trecker o.ä.
Meiner Meinung nach sind es die Langsamfahrer, die die meisten Verkehrsunfälle heraufbeschwören; fahren alle 100, hätte keiner Probleme hinter dem Fahrzeug zu bleiben - schneller will man ja gar nicht!

Zitat:

Zitat:

Ich fahre zwar auch i.d.R. etwas schneller; doch nicht jeder ist gleich ein Verkehrshindernis, wenn er sich unterhalb der max. erlaubten Geschwindigkeit bewegt.

Leider kennzeichnet viele BMW-Fahrer, dass sie sich regelmäßig über der erlaubten Geschwindigkeit bewegen ("typisch BMW-Raser); und die nennen ihr gesetzwirdiges Fahrverhalten auch noch "sportlich".

Irre.

Aber zurück zum Thema:
Bei der km-Leistung/Jahr würde ich schon einen Diesel empfehlen. Da das Budget begrenzt ist, kann ich schon zu den besonders sparsamen 118d raten. Weichtig ist dabei, dass es einer ist, der nach dem März 2007 gebaut wurde (FL). Die Modelle davor mögen zwar auch "gut" sein; ihr Innenleben hingegen zeugt jedoch von "billig" und ist wirklich nicht BMW-Like.

Möchte mir evtl. auch einen 1er zulegen. Bn mir jedoch noch etwas unsicher.

Was würdet ihr für ein Auto nehmen in Bezug auf Beschleunigung 0-100 0-200 und Elastizität. Bin ziemlich auf leistung aus und jedes Auto kann ich mir leider nicht leisten.

Folgende Autos:

BMW 123d BMW 125i
Golf VI GTI auch Edition 35
Mini John Cooper Works

hättet ihr vllt noch Vorschläge?

Danke im Voraus

123d

Preis/Leistung (ist in diesem Fall mal wörtlich zu nehmen...) ist sicher beim Golf GTI am besten. Der ED 35 bietet für den angemessenen Preis mehr Ausstattung, Optik und ein minimales Leistungsplus.

Der Mini ist sicherlich eine Fahrmaschine und schnell, aber sehr sehr teuer für das was er bietet.

Der 123d ist zwar auf dem Papier nicht der schnellste in diesem Trio, aber aufgrund des Heckantriebs und des genialen doppelt aufgeladenen Turbodiesels ziemlich einzigartig in diesem Segment. Auch bleib der Expresszuschlag im Rahmen, wenn man es eilig hat. Bei den Turbobenzinern wirst du arm wenn du sie trittst. Der 123d wäre meine Wahl-"heizen" ohne Reue an der Tanke und keine nervigen Antriebseinflüsse in der Lenkung.

Tja Berufsverkehr mit 80 ist was anderes 😉

Ich hab mit dem 123d auf nem Ausflug in die Berge und dichtem aber flüssigen Verkehr auch mal nur 5Liter gebraucht..

Zitat:

Zitat:

Das ist Ansichtssache, bei 80 schwimme ich gut im Verkehr mit, und als Verkehrshindernis gilt man wenn vor einem keiner ist, und hinter einem alle🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Preis/Leistung (ist in diesem Fall mal wörtlich zu nehmen...) ist sicher beim Golf GTI am besten. Der ED 35 bietet für den angemessenen Preis mehr Ausstattung, Optik und ein minimales Leistungsplus.

Der Mini ist sicherlich eine Fahrmaschine und schnell, aber sehr sehr teuer für das was er bietet.

Der 123d ist zwar auf dem Papier nicht der schnellste in diesem Trio, aber aufgrund des Heckantriebs und des genialen doppelt aufgeladenen Turbodiesels ziemlich einzigartig in diesem Segment. Auch bleib der Expresszuschlag im Rahmen, wenn man es eilig hat. Bei den Turbobenzinern wirst du arm wenn du sie trittst. Der 123d wäre meine Wahl-"heizen" ohne Reue an der Tanke und keine nervigen Antriebseinflüsse in der Lenkung.

Dito. Ich würde statt des Golf GTI jedoch den Scirocco mit 200PS oder einen Audi S3 vFl nehmen. Sehen besser aus bei besseren Fahrleistungen. Der Scirocco geht besser um die Kurven, der S sieht gut aus und hat ordentlich Dampf. Alles unter der Voraussetzung, dass Sound keine Rolle spielt.

Ansonsten 125i/130i.

Zitat:

Original geschrieben von physio21

Möchte mir evtl. auch einen 1er zulegen. Bn mir jedoch noch etwas unsicher.
Was würdet ihr für ein Auto nehmen in Bezug auf Beschleunigung 0-100 0-200 und Elastizität. Bin ziemlich auf leistung aus und jedes Auto kann ich mir leider nicht leisten.
Folgende Autos:
BMW 123d BMW 125i
Golf VI GTI auch Edition 35
Mini John Cooper Works

Der 123d ist ein Racer mit Vernunft aber ohne Sound. Den 125i habe ich als Cabby. Ein Traummotor😁.

Der GTI bringt viel Fahrleistung und guten Praxisnutzen für recht wenig Geld. Eine Spassmaschine ist er aus meiner Sicht nicht.

Da macht schon der aktuelle Mini Cooper S mehr Spass, wenn er auch nicht schneller ist.

Der JCW ist kleines Renngerät. Nicht billig, aber mit Sicherheit der größte Spassmacher. Da drin spürts Du die Beschleunigung und er geht fast digital um die Kurven. Er wäre als Cabrio meine Alternative zum 125i gewesen ist aber aus Praxisgründen durchgefallen.

Ein MX 5 160 PS mit Hardtop macht Laune.

Günstig ist derzeit auch das alte Z4 Coupe 3.0SI zu kriegen.

Meine subjektive Spassrangliste:
1. M JCW
2. MCS
3. 125i
4. MX5
5. GTI
6. 123d
Fazit: PROBEFAHREN😁

endlich mal jemand der wirklich als sportliche mit rein nimmt, wer viel Spaß für wenig Geld will, kommt am MX 5 nicht vorbei. Das ist einer der wenigen Mazdas die auch fahren würde🙂

Zitat:

...Nervschleicher...
Diese Fahrer gehen mir unsäglich auf den Senkel. Denken nur an sich, gefährden den Verkehr, weil genervte hinten ihn Fahrende kaum überholen können sollen oder Risiken eingehen müssten.

Stört mich ganz genauso. Ein Joint während der Fährt hilft gegen den Frust😉 (nur ein Spaß)

Interessant wäre noch zu wissen, ob ihr die Langzeitverbrauchswerte berechnet oder einfach vom Bordcomputer ablest. Ich habe mich an den richtigen Korrekturfaktor im Geheimmenü durch wiederholtes vergleichen und berechnen herangetastet. Ansonsten schwindelt der BC ein wenig. Bei mir wären es 6,9 statt der realen nun angezeigten 7,3Liter (118d/122PS). Dafür muss man weder sportlich noch irre fahren, sondern einfach nur einen unvernünftigen Umgang mit dem Gasfuß haben😉

Es gibt allerdings ne Menge Situationen, wo ich die Schleicher verfluche z.B. wenn ich auf eine AB auffahre, weiß ich, dass die LKW´s mit 80 oder so ankommen, da kann ich mich nicht mit 60 einfädeln, mit 120 aber durchaus. Und wenn man wie ich leider zu oft dann Vollgas bis 160...180...200 weiterbeschleunigt und weite Strecken so fährt, dann sind 5,x völlig außer Reichweite, weil man eben verschwenderisch unterwegs ist. Bin mal 100km mit 180...220 durchgeballert, weil alles frei war. Dann gehen auch 9,xLiter/100km, bei den Benzinern allerdings schon bei 11,x

Um zurück zum Thema zu finden, wer viel fährt und nicht viel investieren will nimmt einen 1er Diesel, egal welchen. Bei den Facelift-Modellen ab 3/2007 hab ich allerdings Bauchschmerzen, weil es da einige Berichte über schleifende Steuerketten gibt, was erst 2 Jahre später behoben worden sein soll. Also der Konstruktionsfehler. Deswegen liebäugle ich auch mit einem 325d😁

Die Zeiten mit 220 Tempomat hab ich auch, aber bei den Kilometern die ich so runterracke, hat man keine Lust immer den Stress auf der linken Spur mit dabei zu haben zumal auf der BAB zuviele Sonntagsopis gern mal unmotiviert rausziehen, und bei den hupenden Coronaringen im Rückspiegel fast ins Schleudern kommen...

Deine Antwort