Welcher dieser Subs ? EINSTIEGSKLASSE !
hallo ,
ich möchte den Tieftonbereich im Auto ein wenig untermauern. Suche daher nach einem guten und günstigen Subwoofer der Hauptsächlich für RnB, HipHop, Raggae, eventuell bissl House etc. eingesetzt wird.
Mein Kofferraum ist groß genug, kann also ruhig was ausladendes sein. Schreibt mal was ihr so gut findet.
Und bitte : Einsteigerklasse !
Preis : 10~200 Euro
Marke : Egal ( kein Billig Schrott [ Jackson,BM Audio, .... ])
Hier meine erstern Vorschläge :
Ground Zero GZTB 3000BR 129 Euro
Helix Deep Blue 12 Single 88 Euro
MFG YugiZZo
77 Antworten
bisher das billigste was ich gefunden hab : 119 Euro
http://www.emarkt24.com/emarkt24/product_info.php/products_id/274163/origin/09
Dann gleich nen Rockford P1
Ähnliche Themen
Hi
ich weiss nicht was ihr alle mit dem P1 habt....
1. Der P! kommt gerade mal mit 150W RMS zurecht
2. Der P! ist so ein Chromrand + schwarz glänzende Plastik-Membran-Woofer da schein mir das meiste Geld ins Design geflossen zu sein...
3. ist er im Orginalgehäuse doppelt (!!) so teuer wie der GZ und das obwohl ich den Woofer alleine auch schon mal für 70eu neu gesehen hab
4. MAcht das RF-Gehäuse auch auf "Designrakete"
http://www.mhp-caraudio-shop.de/.../detail.asp?...
Er wird also gegen den GZ (womit hier ein paar Leute im Forum auch gute Erfahrungen gemacht haben) nicht anstinken können
Gruß Andi
gefällt mir auch nicht 😛
vorallem 150 ( Rockfordwatt ) -> muahaha 😁😁
Wie sind die denn drauf ?!
aber wenn wir schonmal bei Rochford sind - waruim nicht den
P212 D4 ?
MFG Yugi
noch`n GZ
mit Top-Beschreibung :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38772&item=4563817313&rd=1
Der P1 verträgt deutlich mehr als draufsteht.
Der P1 geht richtig gut aber für nen Woofer in der Preisklasse.
Der P1 muss nicht zwingend im RF Gehäuse gekauft werden - gibts dann deutlich günstiger.
Und wenn Du damit argumentieren willst, dass mehr Budget im Design steck: Was ist dann mit dem Titanium?
Der Yugi scheint eh beratungsresistent zu sein .
Erst empfiehlt man gscheite Breitbänder und er kauft sich das erstbeste Ebayschnäppchen .
Dann informiere ich ihn über das Problem 12" zu 4" und er sucht immer noch nach irgend nem billig 30er .
Die Sachen die ich empfehle hab ich alle hier stehen und schon in versch. Auto´s gehört , wie auch den MDS 08 .
Der bringt eben den richtigen Oberbass und kann noch gut kicken und schafft die Anbinding an einen 10er .
Aber ich geb´s auf, manche müssen einfach ihre eigenen fehler machen .
Hi
ok, dann sprech ich mal die ultimative Empfehlung aus 🙂
2stk MDS 08 in einem selbstgebauten BR-Gehäuse: Kostet dich ca. 120eu.
Endstufe:
Xetec XI 440.5 gibts bei ebay neu für 188eu. Da kannst du an den fünften Kanal beide MDS08 hängen, so das jeder MDS mit ca. 120W RMS versorgt wird.
Die anderen 4 Kanäle der Endstufe kannst du dann für Front & Heck verwenden....
Gruß Andi
@zuckerbaecker :
nein, keineswegs resistent. Es ist nur schwierig sich für eine Sache zu entscheiden, und da jeder einen anderen Ansatz hat, ist es für mich umso schwerer.
@altas :
Danke für die Empfehlung, auch an zuckerbaecker . Aber ich
denke es wird nur eine kleine Endstufe, da ich die Boxen nur übers Radio laufen lassen werde.
MFG Yugi
Deßhalb sagt man gleich am Anfang was man will und wieviel Kohle da ist .
Nur so kann ein schlüssiges Konzept erstellt werden .
Und nicht 5 Threads zum selben Thema eröffnen .
Deine neuesten Planungen , lassen mich erschaudern und die Hand bewegt sich richtung Stirn ..........
OGott OGottt.......... ich muss mich setzten .
Und wenn Altas auch noch mit seiner unvermeidlichen 440.5 kommt ...............
...wer bitte braucht für den Rearfill eine Endstufe ?????
DAS geht über die Radioendstufe , aber NICHT das Frontsystem .
Ja, stefan alias Zuckerbäcker und offenbar nichtdiabetiker.... sorry wenn ich dir mit meinen Empfehlungen ein potentielles "Kundenopfer" ausspanne und ihm Ratschläge gebe, bei denen er mit minimalem finanziellen Aufwand das beste für sich rausholt.....
Teilweise hört man von dir ja nur hirnrissiges Zeugs:
- Subs bei 50Hz abtrennen
- 20cm Subs bis 200Hz mitlaufen lassen
Was willst du eigentlich und hast du dir dein Carhifi-Wissen aus dem Mediamarkt-Prospekt geholt?
Zur Xetec: Das ist ne super Endstufe und die 2 übrig gebliebenen Kanäle müssen ja nicht zum rearfill verwendet werden (wobei der aktuelle Konsens ist, dass in die Front-LS das meiste Geld investiert werden soll und man den Rearfill nicht unbedingt braucht, aber einige Leute SO WIE ICH haben den nunmal gerne) Und ja es gibt auch Leute die den Rearfill über die Endstufe laufen lassen, da nicht jedes Radio Filter hat.
Vielleicht möchte Yugi irgendwann mal Kickbässe oder so nachrüsten um das Loch zw. 100-200Hz zu stopfen und dann ist es nicht schlecht 5 Kanäle zu haben.
Nochmal zu dir Yugi
Wie viel Geld willst du maximal ausgeben für Sub und Endstufe?
und ja ich weiss je günstiger desto besser....
@ Allgemeinheit:
Motor-Talk ist immer noch ein "Beratungsforum" und kein "Ich als-Händler-verkauf-dir-meinen-überteuerten-Schrott-Forum" und deswegen ist es mir wurst wenn hier ein paar hergelaufene Hansel mit nem Landen an der Ecke versuchen mich zu diskreditieren.
Gruß Andi