Welcher dieser Subs ? EINSTIEGSKLASSE !

hallo ,

ich möchte den Tieftonbereich im Auto ein wenig untermauern. Suche daher nach einem guten und günstigen Subwoofer der Hauptsächlich für RnB, HipHop, Raggae, eventuell bissl House etc. eingesetzt wird.

Mein Kofferraum ist groß genug, kann also ruhig was ausladendes sein. Schreibt mal was ihr so gut findet.
Und bitte : Einsteigerklasse !

Preis : 10~200 Euro

Marke : Egal ( kein Billig Schrott [ Jackson,BM Audio, .... ])

Hier meine erstern Vorschläge :

Ground Zero GZTB 3000BR 129 Euro

Helix Deep Blue 12 Single 88 Euro

MFG YugiZZo

77 Antworten

Dem Zuckerbäcker wirste hier kaum Kundschaft ausspanne, ausser Yugi lässt dort jetzt keine Torten mehr machen *g*

Die Xetec halte ich persönlich für eine sehr gute Endstufe, beim momentanen Preis wohl nicht zu toppen, ausserdem auch bandpass/aktivbetrieb-tauglich!

Der Titanium steht bei mir jederzeit hörbereit, genauso wie der P1 - wenn es mal direkt vergelichst, wirste merken was ich meine.

Das die RF Gehäuse zu teuer sind im Q-Logic Design - da brauchen wir auch nicht reden, aber den P1 kriegste im Gehäuse für 99,- und da brauchste dann nicht wirklcih mit einem Titanium kommen ....

Zitat:

Original geschrieben von altas

- Subs bei 50Hz abtrennen

{{{{{{{{{{{{{{{{
Ich schrieb 50 - 60 Hz .

Wenn das für DICH Hirnrissig ist kann ich nix dafür .
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

- 20cm Subs bis 200Hz mitlaufen lassen

{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<
wer lesen kann ist klar im Vorteil , hab ich nämlich nie geschrieben .
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{

@ altas

also sub und amp wären mit 200-250 (300 Schmerzgrenze - dann musses aber mich schon vom Hocker hauen ) Euro .

@stefan

soll das heißen das der P1 besser spielt als der Ground Zero ?
Und etwa auch besser als der MDS08 ? Wenn ja in welchem Verhältnis stehen die zueinander - soll heißen dass ich wegen 2-4dB und ner Klangverbesserung um 10% ( nicht das teurere Produkt nehmen werde ) .

Für mich wären das also 3 Moglichkeiten :

Rockford Punch P1 99 ? Euro im Kasten
Inter*gingens* 2x MDS08 120 Euro
Ground Zero Titanium 300BR 120 Euro

MFG Yugi

sorry altas, nix gegen dich, aber dem stefan jegliche kompetenz abzusprechen find ich reichlich unverschämt, zumal du ihn offensichtlich nichtmal persönlich kennst! stefan ist definitiv kompetent und wissend, vielleicht sogar kompetenter als du...

und ja, ich kenne stefan persönlich und kann dir garantieren dass der im mediamarkt bestenfalls noch cds oder sowas kauft, dafür leg ich meine hand in's feuer!

und bevor du nicht mal nen p1 gehört hast solltest du dich damit zurückhalten den schlecht zu reden! ich kenne sowohl den rf p1 als auch den gz (ein kumpel war ne zeit lang gz-händler) und der rf klingt meiner meinung nach deutlich besser als der gz! okay, schön isser nu wirklich nich gerade (ich find ihn eigentlich sogar hässlich), aber klanglich ist er für diese preisklasse echt top, und er macht sogar richtig gut pegel wenn's drauf ankommt!

mfg.

p.s.: wenn stefan diabetiker wäre hätte er vermutlich ein problem mit seinem job... 😉

Ähnliche Themen

Bin ich denn der einzige dem das neue RF Design gefällt ??? :-( ;-)

ja, jedenfalls der einzige, der so tun muss als ob es ihm gefällt 🙂 😁
(jedenfalls vor der kundschaft, mir hat er mal gesagt es gefällt ihm eigentlich au nit!!! 😁😁😁)

mfg caraudiohans

Zur Endstufe : Ne Hifinics Z6400 kann auf 2x350 ? gebrückt werden - dann wär die doch ideal für das MDS08 System oder ?

Hi

ok, vorhin war ich ein bischen sauer auf den Zuckerbäcker aber die "von-oben-herab-art" durch Betonung irgendwelcher Allgemeinplätze mit dem Unterton "was redest du denn hier, du hast ehh keine ahnung-da lang ich mir ja ans hirn" und das von jemandem, von dem ich vermute dass er weder Abi oder ein abgeschlossenes Studium hat (kann mich auch irren, ich kenn ihn nicht), das hat mich irgendwie stinkig gemacht, sorry nochmal dafür.

Ansonsten:

Bei HipHop kommts auf tiefe magenumdrehende Bässe an und das nehm ich dem RF nicht ab, dass er das schafft.

Gruß Andi

Jungs , hab ich Euch schon gesagt , daß grad ein Teller mit frischem Apfelstrudel vor mir steht mit

DICK SAHNE obendrauf ???

😁 😁

Und der P1 is soooo scheeee !!!!!

Mit Sahne no meeee !!!!!

😰

Hol dir doch beim Stephan das Basspaket mit dem P1 und der Rockfordstufe für 179, lass dir noch ein gehäuse basteln und sei glücklich :-))

ähm hier ist es

mfg

Zitat:

Original geschrieben von altas

Hi

ok, vorhin war ich ein bischen sauer auf den Zuckerbäcker aber die "von-oben-herab-art" durch Betonung irgendwelcher Allgemeinplätze mit dem Unterton "was redest du denn hier, du hast ehh keine ahnung-da lang ich mir ja ans hirn" und das von jemandem, von dem ich vermute dass er weder Abi oder ein abgeschlossenes Studium hat (kann mich auch irren, ich kenn ihn nicht), das hat mich irgendwie stinkig gemacht, sorry nochmal dafür.

Ansonsten:

Bei HipHop kommts auf tiefe magenumdrehende Bässe an und das nehm ich dem RF nicht ab, dass er das schafft.

Gruß Andi

Jojo , vielleicht haben wir uns a bissl hochgeschaukelt , deßhalb auch Entschuldigung von mir .

Und : Nein ich hab kein Abi und kein Studium , bin nur ein doofer Handwerker der eh nix kann
- damit muss ich zurecht kommen >seufz< .

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Bin ich denn der einzige dem das neue RF Design gefällt ??? :-( ;-)

nee, ich kenn da nochmal einen dem die gefallen... 😉

*rofl*

@ Yugi:

soo viel leistung brauchst garnet für die beiden mds-woofer, aber schaden tut's ja net! 😉 aber wenn, dann würd ich nur 2 kanäle für den woofer brücken und die anderen beiden für's frontsystem nutzen!

@ altas:

sorry, aber was hat ein abi bzw. studium mit ahnung von carhifi zu tun??? fühlst du dich als was besseres nur weil du abi und studiert hast??? sowas find ich ja mal arm hier sowas von sich zu geben, DAS nenn ich mal einbildung und zudem noch diskriminierung...

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Jungs , hab ich Euch schon gesagt , daß grad ein Teller mit frischem Apfelstrudel vor mir steht mit

DICK SAHNE obendrauf ???

😁 😁

Und der P1 is soooo scheeee !!!!!

Mit Sahne no meeee !!!!!

😰

...mmmmmh....

ich glaub ich muss mal eben vorbeikommen und ne packung vanilleeis mitbringen wenn du grad frischen apfelstrudel hast... 😁
hast auch eierlikör? nach kaffee brauch ich ja wohl nich zu fragen, oder? 😉

Eierlikör ???

SUUUPER Idee , das ich da nich selbst
drauf gekommen bin 😁

was ist den die Z6400 - ein Jahr alt - noch Wert ?

@ all

Wer hat Lust mir ein Gehäuse zu bauen - sollte ich auf das RF-Angebot eingehen - ?
Wo mir ja noch keiner erklärt hat on der RF im oberen Bereich so gut ist wie der MDS - ich hab nämlich oben das Loch ( 100-200hz ) und nicht im Keller 🙂 .

MFG Yugi

Deine Antwort