Welcher dieser Roller ist Besser?

Hallo.

Ich habe mal eine Frage:

Welcher dieser Roller ist besser?

Peugeot Speedfight 2 LC
Peugeot Jet C-Tech 50
oder ein
Yamaha JogRR???

Am liebsten wäre mir der Peugeot Speedfight 2
aber die anderen finde ich auch nicht schlecht.

Und nich etwas ich werde den Roller auf Mofa Drosseln.

Das habe ich bereits über sie herausgefunden:

Peugeot Speedfight 2

1 Zylinder / 2 Takt
4,4 PS
Wasser / Luftkühlung
49,1 ccm
Vergaser
Elektro + Kick
AC 2.189 / LC 2.389

Peugeot Jet C-Tech 50

1 Zylinder / 2 Takt
4,9 PS
49,9 ccm
Wasserkühlung
Vergaser
Elektro + Kick
2.199

Yamaha JogRR

1 Zylinder / 2 Takt
49ccm
2,9 PS
Waserkühlung
Vergaser
Elektro + Kick
2.095

Ich habe mir auch einen Aprilia SR 50 Factory angeschaut aber der ist eindeutig ZU TEUER.

Danke für eure Hilfe im Voraus! 😁

69 Antworten

Wisst ihr wie es mit Peugeot ersatzteilen steht, also kommt man da gut ran?

Der Yamaha ist qualitativ allerdings nicht nur eine Stufe über den Peugeot´s anzusiedeln...

Dazu gibts für den Yamaha umsonst das PowerUp-Kit. Damit fährt der jedem(!) anderen originalen Vergaser-Fuffi davon...wirklich jedem!

Ja, aber wenn Yamaha, dann Aerox, aber der ist mir zu teuer...

die 2.200 für den Peugeot kann ich grad no so zamkratzen, da ich den roller eh erst so im Februar kaufen werde

der JogRR gefällt mir auch optisch net 😁

Allerdings nützt ihm das Power UP Kit nichts, da er den Roller wohl erst einmal als Mofa zulassen möchte.

So glaube ich es verstanden zu haben.

Gruss Frank

Ähnliche Themen

Bedenke bitte bei Deiner Rechnung auch, das Du den Roller noch versichern musst und das wenn Du noch keinen Helm hast, den auch noch kaufen musst.

Das dürften dann auch noch mal ca. 250-350 Euro sein.

Gruss Frank

Zitat:

Original geschrieben von bobofussball

Allerdings nützt ihm das Power UP Kit nichts, da er den Roller wohl erst einmal als Mofa zulassen möchte.

So glaube ich es verstanden zu haben.

Gruss Frank

Stimmt.

Und zu der versicherung : die übernimmt mein vater^^
er bezahlt auch einen teil des rollers, jedoch höchsten 1000 - 1500 €
den rest muss ich selber zambringen, aber wir haben eine firma, und da kann ich bis februar noch die restlichen 7 - 8hundert selber erarbeiten....
des klappt dann schon...
und helm kostet ja nur 100 -150 und des is meiner meinung nach auch ein halbwegs guter oder?

und wenn ich in unserem kaff (120 einwohner 😁😁😁) rumdüse, dann trag ich eh keinen...

Servus,

der "Jeti" ist wie ein Motorrad aufgebaut d.h. ordentlicher Rahmen (den siehst du dann zwischen deinen Beinen) somit hat er eine hohe Zuladung
und ein top Fahrwerk. Das macht die ganze Fuhre aber auch schwer (103 kg) da bist du mit dem Yamaha besser bedient (als Mofa).
Ich fahre seit 3 Monaten den Jeti und bin sehr zufrieden mit Qualität, Fahrwerk, Tank (8 Liter) und Motor.

Noch ein Tip:

Geh zum Händler und kauf dir einen Neuen wenn du kannst. Peugeot bietet 2 Jahre Garantie und soll auch sehr kulant sein (netter Händler voraus gesetzt).

sers

einen neuen kaufe ich sowieso.

Trotzdem wäre ich für den Peugeot, da es einen händler in meinem näheren umgebung gibt / bzw. werde ich den roller nächstes jahr dann wieder auf das normale entdrosseln lassen.

wie läuft des eig. mit der garantie?
gilt die nur, wenn ich regelmäßig zur wartung gehe?
und was kostet die wartung so im allgemeinen..???

Und nochmal zu deine meinung mitm mofa,
das hier habe ich auf Testberichte.de gelesen

jetty is geil
Gepostet: 14.10.2007 16:25
Bewertung: 1,0 (sehr gut)
der jetty is hamma ich hab ihn zwa gedrosselt auf 25 aba kein 25er is besser in der beschleunigung als der jetty

Zitat:

Und nochmal zu deine meinung mitm mofa,
das hier habe ich auf Testberichte.de gelesen

jetty is geil
Gepostet: 14.10.2007 16:25
Bewertung: 1,0 (sehr gut)
der jetty is hamma ich hab ihn zwa gedrosselt auf 25 aba kein 25er is besser in der beschleunigung als der jetty

Na, ich hab aber schon so manche Jettys mit ner Factory von nem Bekannten (auf 25 gedrosselt, sonst original) stehen lassen. =)

Du bist in jedem Fall dazu verpflichtet, Deine Wartungen innerhalb der Gewährleistung, von einem autorisierten Peugeot Vertragshändler
durchführen zu lassen.

Was Du machst, nach dem die Garantie abgelaufen ist, ist Deine Sache.

Aber ein Scheckheft gepflegter Roller, läßt sich in jedem Fall wieder besser verkaufen.

Zitat:

Na, ich hab aber schon so manche Jettys mit ner Factory von nem Bekannten (auf 25 gedrosselt, sonst original) stehen lassen. =)

Ja, aber schau mal den preis einer factory an...

und ich brauch auch nicht unbedingt einen direkteinspritzer....

natürlich ist der factory zwar von der farbe und so geiler, aber der C-Tech hat den geilen Benzintank...

Und wieviel kostet dann so die wartung...
ich habe auf dieser www.testberichte.de seite gelesen, dass wenn man den regelmäßig wartet kaum probleme gibt...
ausser mal nach 5000km waren öfters Kolbenfresser... (Was is eigentlich ein Kolbenfresser=))

Wenns dir nur um den Mitteltunnel geht, guck dir mal den Gilera Runner oder wenns dir ums Motorradstyling geht den CPI GTR Race an.

Zitat:

Original geschrieben von Matteo69

(Was is eigentlich ein Kolbenfresser=))

Bei einem Kolbenfresser wird der Kolben net genug geschmiert, er "frisst" sich fest und blockiert. Und das kann ganz ganz böse aua machen.

Zitat:

Bei einem Kolbenfresser wird der Kolben net genug geschmiert, er "frisst" sich fest und blockiert. Und das kann ganz ganz böse aua machen.

heißt des dann dass der öltank leer ist oder ist des extra??

Zitat:

Zitat:

Zitat:

heißt des dann dass der öltank leer ist oder ist des extra??

So ungefähr. Das Öl schmiert ja den Kolben. Einen Fresser kann man sich z.B. durch fehlendes Öl oder zuviel Luft und zuwenig Gemisch zuziehen.

Ein Kolbefresser ist ei kapitaler Motorschaden, bei dem der Kolben sich im Zylinder festgefressen hat.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur raten, kaufe keinen Roller nur wiel er hundert Euro billiger ist, oder nach deiner Meinung
besser aussieht.

Fahre mehrere Mdelle Probe und entscheide dann, welcher Roller Deinen Kriterien entspricht.

Gruss Frank

Deine Antwort