1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Welcher Diebstahlschutz, was meint Ihr?

Welcher Diebstahlschutz, was meint Ihr?

Audi

Ich möchte mir für meinen Osterurlaub in einem etwas unsicheren Land eine Diebstahlsicherung einbauen.
Hatte mir den OBD Protector

http://www.ebay.de/itm/352005040648?...

bestellt, welcher aber ohne Zerstörung der OBD Buchse nicht installierbar war. Es gibt ja auch noch dieses Teil

https://www.carmodule.de/.../audi-q3-8u.-bj.-2011-2016-?...

welches ich aber etwas zu teuer finde und beim Ausbau (Für Diagnose notwendig) wohl sehr schnell die Kabel hinten zerstört). Nun bin ich auf einen Batterietrennschalter mit extra Stromversorgung gestoßen

http://www.ebay.de/itm/361901047633?...

welcher ja kurzfristig für den Urlaub, eine kleine zusätzliche Sicherheit bieten könnte. Was meint Ihr?
Kann man sowas einbauen ohne irgend was beim Audi zu zerstören, falls bei Start die Überbrückungssicherung heraus fliegt und die Kiste auf einmal stromlos ist??

Bitte jetzt nicht wieder von wegen Vollkasko und versichert usw.... ich habe 4 Monate auf meine Kuh gewartet und da es die jetzt nicht mehr gibt möchte ich auch keinesfalls das neue Modell....😁

Beste Antwort im Thema

Lachhaft sind Deine angreifenden Antworten: Kannst es wohl nicht besser! Lies doch einfach nochmal meine Antwort ganz langsam, wenn Du sie beim 1. Mal nicht verstehst....
Ich schrieb "der hilft aber auch nur gegen die "Zweitschlüsselmethode" über OBD." Ich habe mit keinem Wort geschrieben, das der OBD Safer das Allheilmittel ist, nur habe ich mir die Kosten für Tracker und zusätzlicher Alarmanlage gespart!
Die Menge an Antworten, spiegeln nicht die Qualität wieder!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SQ5 Diebstahlschutz' überführt.]

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

@Q5toto schrieb am 26. März 2017 um 13:04:30 Uhr:

Also ich hab immer ne Akku flex im Kofferraum. 😉

Ach

daher

bekommst du deine Teile😁😁

Zum Trennschalter hat noch niemand sich geäußert, sollte eigentlich doch funktionieren. Sobald jemand starten will, knallt die 30A Sicherung raus.... Eigentlich doch effektiv!?

Zitat:

@Detsche123 schrieb am 26. März 2017 um 13:42:54 Uhr:

Zitat:

@Q5toto schrieb am 26. März 2017 um 13:04:30 Uhr:

Also ich hab immer ne Akku flex im Kofferraum. 😉

Ach daher bekommst du deine Teile😁😁

Ne aber nie lange ne Parkkralle am Wagen... 😉

Leute, schön, dass Euch das mit der Parkkralle amüsiert! 🙂
Aber das war durchaus ernst gemeint. Gibt's zum Abschließen in der Bucht zu kaufen für wenig Geld. Und ein Dieb fängt gerade nicht an, dadran rum zu sägen! Hatte ich jedenfalls bei einer Reise nach Ungarn und Rumänien dabei, und der Wagen ist noch da. 😉

Zitat:

@sdk61 schrieb am 27. März 2017 um 18:52:16 Uhr:

Leute, schön, dass Euch das mit der Parkkralle amüsiert! 🙂
Aber das war durchaus ernst gemeint. Gibt's zum Abschließen in der Bucht zu kaufen für wenig Geld. Und ein Dieb fängt gerade nicht an, dadran rum zu sägen! Hatte ich jedenfalls bei einer Reise nach Ungarn und Rumänien dabei, und der Wagen ist noch da. 😉

Was soll man auch anderes, als sich darüber amüsieren. Wenn da geschrieben wird das eine Lenkrad-Pedal -Sperre nix bringt weil das Lenkrad abgesägt wird.
Was soll da denn noch helfen? Das ist wirklich nur noch lustig und lässt auch nur einen Schluß zu:
" Wenn die Karre so wichtig ist, fährt man damit nicht in ein so Diebstahlgefährdetes Land"
Die meisten Versicherungen haben eh einen Ausschluss für gewisse Ostländer in ihren AGB's.
Die Idee von Q5 toto mit der Akkuflex finde ich echt sympatisch, allerdings muß man dann auch eine Kamera aufhängen. Das blöde Gesicht von dem Parkkrallenverteiler muß Filmreif sein. Eine Akkuflex kostet ja nicht viel... das sollte der Spaß wert sein. Wird bei der nächsten Werkzeugbestellung mitbestellt.
Danke an Q5 Toto.

😁 ist aber nur ne Ryobi 18V... Hat mal 100 Euro gekostet. Ticket kommt trotzdem nach Hause... Aber kein Wort zur Kralle. Und man kann nach 2 min in Ruhe nach Hause fahren. Und 50 Leute spenden Beifall!!!

PS.:nicht im vollen ansetzen. Nur direkt an Schweißnähte... 😉

Aber genug offtopic. Geht ja um diebstahlschutz.

Zitat:

Was soll man auch anderes, als sich darüber amüsieren. Wenn da geschrieben wird das eine Lenkrad-Pedal -Sperre nix bringt weil das Lenkrad abgesägt wird.

Leider sieht´s so aus: https://www.youtube.com/watch?v=0cYXigh6Jug

Und was hat das mit einer Parkkralle am Rad zu tun, mit der man den Wagen schützen kann? Es war nach einfachen Möglichkeit zum Diebstahlschutz gefragt! 😉

Da kann man eben nix gegen machen... das ewige Katz und Maus Spiel.
Ich empfehle, eine Garage auf Rädern anzuhängen, dann kann man den Wagen jeden Abend in der Garage verschließen und so ist zumindest von der Versicherung volle Erstattung zu erwarten.😁

Aber entspann dich... die Kühe werden bei weitem nicht so oft geklaut wie z.B. BMW x3.

Habe im Mai 2015 hier gepostet:
Hallo,
habe mir im Januar 2015 eine Patrolline HPS 845 mit GPS Track usw. von Alarmprofi einbauen lassen,
OBD Dose neu und versteckt, alte tot.
Habe eine Prepaid-Karte, mit sehr geringen monatlichen Kosten, bin sehr zufrieden, drückt mir die Daumen.
Bis zum heutigen Tage bin ich sehr zufrieden. Sogar in der Waschanlage löst manchmal die Alarmanlage aus, ich bekomme sofort eine SMS mit MAP-Karte und den Koordinaten!

Gruß achim

Hallo zusammen,

Was nutzt ihr als mechanischen bzw. elektronischen Schutz?

Mein neuer gebrauchter SQ5 hat keine Alarmanlage ab Werk verbaut.

Bin öfters in NL unterwegs und das Auto steht teilweise abseits bzw in ruhigeren Ecken.

Denke über Disklok oder ein System wie zb Ampire (Alarm, GPS, etc.) nach.

Die Bullock Pedalsperre finde ich sinnvoll, insbesondere sieht man die Sperre nicht direkt:

http://www.construct-wegfahrsperre.de/pedalsperren.html

Guck mal hier.
Ich habe nicht nur die DWA sondern auch ein GPS Tracker verbaut.

GPS Tracker sowie Profialarmanlage hatte mein Freund in seinem Porsche, Porsche ist weg! Profis haben Jammer dabei und Alarmanlagen sind auch kein Problem.
Daher habe ich nur einen OBD Safer
https://www.obd-saver.de/obd-saver/fahrzeugliste/audi-2/q5/
eingebaut, der hilft aber auch nur gegen die "Zweitschlüsselmethode" über OBD. Für den Schlüssel habe ich eine Tasche damit das Keyless Go Signal nicht abgegriffen werden kann!
Ich hoffe auch immer noch auf das Bundesland, mit den wenigsten Fahrzeugdiebstählen.....😉

Freund von mir hatte einen Porsche und der hatte einen OBD Safer und sie haben neben dem Tank ein kleines Loch gebohrt. Porsche war auch weg und wurde in Polen wieder gefunden.
Wenn du also danach gehst, dann kann man alles klauen und es bringt rein gar nichts.
Also schon etwas lachhaft.
Profis klauen nämlich alles und auch ein Fahrzeug mit OBD Safer.

Deine Antwort