ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Welcher Diebstahlschutz, was meint Ihr?

Welcher Diebstahlschutz, was meint Ihr?

Audi
Themenstarteram 22. März 2017 um 14:59

Ich möchte mir für meinen Osterurlaub in einem etwas unsicheren Land eine Diebstahlsicherung einbauen.

Hatte mir den OBD Protector

http://www.ebay.de/itm/352005040648?...

bestellt, welcher aber ohne Zerstörung der OBD Buchse nicht installierbar war. Es gibt ja auch noch dieses Teil

https://www.carmodule.de/.../audi-q3-8u.-bj.-2011-2016-?...

welches ich aber etwas zu teuer finde und beim Ausbau (Für Diagnose notwendig) wohl sehr schnell die Kabel hinten zerstört). Nun bin ich auf einen Batterietrennschalter mit extra Stromversorgung gestoßen

http://www.ebay.de/itm/361901047633?...

welcher ja kurzfristig für den Urlaub, eine kleine zusätzliche Sicherheit bieten könnte. Was meint Ihr?

Kann man sowas einbauen ohne irgend was beim Audi zu zerstören, falls bei Start die Überbrückungssicherung heraus fliegt und die Kiste auf einmal stromlos ist??

Bitte jetzt nicht wieder von wegen Vollkasko und versichert usw.... ich habe 4 Monate auf meine Kuh gewartet und da es die jetzt nicht mehr gibt möchte ich auch keinesfalls das neue Modell....:D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. August 2018 um 14:00

Lachhaft sind Deine angreifenden Antworten: Kannst es wohl nicht besser! Lies doch einfach nochmal meine Antwort ganz langsam, wenn Du sie beim 1. Mal nicht verstehst....

Ich schrieb "der hilft aber auch nur gegen die "Zweitschlüsselmethode" über OBD." Ich habe mit keinem Wort geschrieben, das der OBD Safer das Allheilmittel ist, nur habe ich mir die Kosten für Tracker und zusätzlicher Alarmanlage gespart!

Die Menge an Antworten, spiegeln nicht die Qualität wieder!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SQ5 Diebstahlschutz' überführt.]

42 weitere Antworten
42 Antworten

Kann dich verstehen.

Hatte ähnliche Gedanken als ich im letzten Jahr mit dem TTR durch diverse, in meinen

Augen, ,,unsichere" Länder unterwegs war.

Aus heutiger Sicht kann ich dir aber sagen, die Bedenken sind völlig übertrieben.

Ich habe mich selten so sicher gefühlt wie in diesen angeblich ,,unsicheren" Ländern.

Naja und mal ehrlich, deine Kiste kann hier und jetzt zu fast jeder Zeit einen

Liebhaber finden, der sie dir dann vor der Haustür oder auf dem Supermarkt-Parkplatz

klaut.

Das geht so schnell, das ist fast schon hexerei.

Also nicht verrückt machen ( lassen ).

Ein gesundes Maß an Vorsicht walten lassen und ansonsten den Osterurlaub genießen.;)

Vielleicht ein massives mechanisches Lenkradschloss, welches von außen auch gut sichtbar ist?

Themenstarteram 22. März 2017 um 15:31

Zitat:

@Marini schrieb am 22. März 2017 um 16:22:21 Uhr:

Vielleicht ein massives mechanisches Lenkradschloss, welches von außen auch gut sichtbar ist?

Ich dachte auch, dass wäre sinnvoll....:D Bis ich von einem befreundeten Polizisten gehört habe, dass Diebe mit eine Bügelsäge nicht das Schloss, sondern ganz einfach das dünne Lenkrad durchsägen...

@AndreQ5 Du hast zwar grundsätzlich Recht, aber ich fahre schon in ein Land, wo die Angst keineswegs übertrieben ist! :(

Wohin gehts denn? Ggf einfach fliegen + mietwagen wenn die sorge so gross ist?

Ist der Wagen nicht versichert?

Das sicherste ist Gateway versetzen und obd Stecker verschwinden lassen oder auch nur versetzen. Aber ob sie dir dann aus Wut nicht alles kaputt machen ist fraglich. Und das ist ja dann bekanntlich nicht versichert...

Selber anstecken... dann kann dir kein Fremder was kaputt machen oder stehlen :rolleyes:.

Leihwagen?

Keyless deaktivieren, Handy mit Karte rein, da siehst wenigstens wo die Q ist!

Zitat:

@alpina100 schrieb am 25. März 2017 um 21:19:02 Uhr:

Leihwagen?

Kommt nicht in Frage, man muß doch im Ausland mit seiner fetten Karre aufwarten. Man kann dann zwar nicht schlafen weil man ständig aus dem Fenster schaut ob die Mühle noch da ist... aber man muß auch mal Opfer bringen.

Mir ist es völlig egal ob mir die Karre geklaut wird... hauptsache meine Frau, die Kinder, Angehörige, Nachbarn oder sonstwer kommen nicht dabei in Gefahr. Ansonsten ist der Möller schließlich versichert.

Zitat:

@Q5toto schrieb am 25. März 2017 um 20:12:01 Uhr:

Das sicherste ist Gateway versetzen und obd Stecker verschwinden lassen oder auch nur versetzen. Aber ob sie dir dann aus Wut nicht alles kaputt machen ist fraglich. Und das ist ja dann bekanntlich nicht versichert...

Was meinst Du mit Gateway versetzen?

Wenn man merkt das keine obd Schnittstelle vorhanden ist, besteht noch die Möglichkeit am Gateway direkt Kontakt zum Fahrzeug aufzunehmen. Wenn sich das auch nicht mehr an der gewohnten Stelle befindet kann das Fahrzeug zumindestens nicht mehr aus eigener Kraft entwendet werden.

Schon mal an eine sog. Parkkralle gedacht? Kostet nicht viel und die bekommt man nicht so schnell ab.

Also ich hab immer ne Akku flex im Kofferraum. ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Welcher Diebstahlschutz, was meint Ihr?