ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher der beiden PCX125 oder Kymco Yager GT 125

Welcher der beiden PCX125 oder Kymco Yager GT 125

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 8:29

Hallo ,

such ein Roller für auf Arbeit fahren Strecke sind 5 km Stadt , 2 km 100 km/h , 7 km 70 km/h

Hab zwar den Motorrad Schein will aber kein grosses schweres Teil eher was leichtes.

So Honda PCX 125 schaft laut Prospekt 94 km/h ist knapp an 100 dran...

Der Kymco schaft laut Prospekt 108 km/h wäre mir von der Geschwindigkeit lieber. Ist das real was da im Prospekt steht ?

Der PCX ist mir eigentlich lieber da Einspritzung und noch leichter als der Kymco

Oder aber auf die Forza 125 warten nur wo wird die Preislich liegen Honda schweigt da ja noch

Gruss Jörg

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2015 um 8:32

mist doppelt

also ich kann dir die Pantheon 125 empfehlen es ist ein 4 Takter ab 2003 und kommt auf jeden Fall locker auf die 100 kmh.

robuste Motor keine Steuer und ich sag mal so um die 30 Euro Versicherung viel Platz im Riesenkofferraum

Gruss doc

Der TE sucht wohl eher etwas neues...

Für die Arbeit sollte das Muli unbedingt zuverlässig sein. Und das sind beide, wie einige Honda -Fahrer und z.B. der Thomas für die Yagerette bestätigen werden.

Im vorliegenden Fall würde ich zum einen noch einen 14-15 PS-Roller in die 125er Auswahl aufnehmen, sowas wie den Citystar oder die Bellavita. Dann müßte man nur noch den Arbeitsweg mit allen Kandidaten abfahren. Schon weiß man, ob Handling, Speed und Wetterschutz zur Strecke passen.

LG

Tina

Zitat:

@joerg78 schrieb am 13. Februar 2015 um 09:29:19 Uhr:

Der Kymco schaft laut Prospekt 108 km/h wäre mir von der Geschwindigkeit lieber. Ist das real was da im Prospekt steht ?

Nö, bei mir laut GPS 101km/h. Haben auch Testberichte bestätigt. Mit 8.7kW wären 108 auch ganz schön flott.

Der Yager bietet ein großes Staufach und viel Platz für die Füße. Die Sitzhöhe ist aber sehr niedrig.

Am kleinen Heckbürzel passt keine Topcase-Adapterplatte. Man braucht dafür einen eigenen Träger.

Dafür sitzt ein Sozius gut.

Schön ist der große 11 Liter Tank.

Das kleine Windschild bietet überraschend viel Schutz.

am 14. Februar 2015 um 6:04

Ich kann nur für die Honda PCX sprechen, weil ich die mir vor 1,5 Jahren gekauft habe und sich meine Erfahrungen nur auf diesen Roller beziehen. Wenn man den Berichten im NET glauben schenken kann ist dieser grundsolide und macht keine Probleme.

Ich bin 188 cm groß und wiege 130 kg. Ich sitze auf dem Roller bequem. Er ist extrem wendig (mir nicht wichtig, weil ich so gut wie nie in der Stadt fahre). Hab jetzt 12000 km in den 1,5 Jahren runter. Ich denke ich habe den Roller sehr gut eingefahren, denn er fährt lt. GPS 98 km/h, auf dem Tacho stehen dann 113 km/h. Der PCX verbraucht sehr wenig Benzin. Selbst bei meinem Gewicht verbrauche ich im Schnitt 2,5 l

Das Design ist wohl Geschmackssache, ich finde den PCX nicht so altbacken.

Vielleicht schreibt Dir ja noch einer, der den Yager hat und nicht nur von Hörensagen seine Weisheiten vom Stapel lässt.

LG Detta

Zitat:

@Detta56 schrieb am 14. Februar 2015 um 07:04:52 Uhr:

Vielleicht schreibt Dir ja noch einer, der den Yager hat und nicht nur von Hörensagen seine Weisheiten vom Stapel lässt.

LG Detta

Soll das etwa auf mich gemünzt sein?

Weißheiten und Hörensagen? Da ist, wer hier lesen kann aber klar im Vorteil.

Gucke besser mal nach, Tom, nicht dass Du deine Eisenarsch-Mammut-Tour letztes Jahr mit nem Silverwing oder TMax gemacht hast...

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 13:03

Hallo ,

werde morgen mal ein Probefahrt Termin beim Honda Händler um die Ecke machen. Wenn ich da nix negatives feststelle wird es wohl der PCX werden .... Jemand Erfahrung mit Honda in Sachen Rabatte bei Bar Zahlung ?

Gruss

am 16. Februar 2015 um 9:37

Beim PCX ist einfach Preis Leistung super , meiner läuft mit mir 186cm 106kg auch 110 laut Tacho , ist aber an der Ampel aufgrund des geringen Gewichts sehr gut weg. Verbrauch Sommer 2,2 Winter 2,5 Liter und der Motor läuft seidenweich ..Honda halt ..ist aber Geschmackssache und der fehlende freie Durchstieg kann stören

Geringes (!) Gewicht sind bei Dir inkl. Roller, Klamotten und Kleinkram aber knappe 250 kg...

Die Frage nach Rabatt kam auf. Da hab ich die Erfahrung gemacht, dass mein FFH egal bei welcher Zahlungsart eher nen Helm oder etwas Zubehör gibt, als vom Preis und der Überführung abzurücken - wenn es ein aktuelles Modell, also hier ein 2015er ist.

LG

Tina

Bei der Auswahl würde ich auch den PCX nehmen. Ist eben eine Honda und ist für die Leistung recht flott. Von der Ampel weg glaube ich nicht, dass die 14 bzw. 15 PS Roller flotter sind. Gibt es dazu eine Vergleichsliste mit Messwerten?

Ein Bekannter verkauft gerade seinen Kymco Roller. Wenig Interessenten und wenn dann mit ordentlichem Preisabschlag im Vergleich zu den Japanern.

Zitat:

@sam66 schrieb am 16. Februar 2015 um 15:28:43 Uhr:

Von der Ampel weg glaube ich nicht, dass die 14 bzw. 15 PS Roller flotter sind. Gibt es dazu eine Vergleichsliste mit Messwerten?

Ja, die Herren Wimme und Wagner stellen regelmäßig die Rubrik "Best of Scooter" zusammen und da sieht der PCX für seine Leistung ganz gut aus. Je weiter von der Ampel weg, desto mehr hängen aber die wassergekühlten 125er 4-Ventiler aus dem Piaggio-Konzern und die Top-125er von Kymco den Honda ab. Aber bei Honda hat man das ja alles längst erkannt und dem 125er Forza endlich auch einen 4-V-Kopf spendiert. Das wäre übrigens mein Tip für unseren TE noch etwas zu warten und sich erst zu entscheiden, wenn er mal auf dem kleinen Forza eine Runde gedreht hat. Das weiche PCX-Fahrwerk, der magere Wetterschutz und Trommelbremse hinten - das sollte alles beim Forza besser sein und selbst wenn dieser z.B. einen 1000er mehr kostet, darf man davon ausgehen, dass er sichelich jeden Euro mehr auch wert sein dürfte. Brot und Butter - schön und gut, aber manchmal darf es ruhig etwas mehr sein. Wenn der TE auf den Geschmack gekommen ist und er auch mal andere Strecken, als nur zum Job fahren möchte.

Apropos TE - Probefahrt ok?

Zitat:

@sam66 schrieb am 16. Februar 2015 um 15:28:43 Uhr:

Ein Bekannter verkauft gerade seinen Kymco Roller. Wenig Interessenten und wenn dann mit ordentlichem Preisabschlag im Vergleich zu den Japanern.

Wir haben gerade Februar. Im März sieht das schon mal ganz anders aus - schönen Gruß an den Bekannten.

LG

Tina

am 17. Februar 2015 um 10:24

...wenn du eh den großen schein hast, warum muss es dann ein 125er sein? gibt ja auch kleine und leichte 250er oder 300er.

mit denen ists auch kein kampf bis du deine 100 km/h erreichst und du bist auf freilandstraße und autobahn kein hindernis

am 17. Februar 2015 um 10:45

Zitat:

@joerg78 schrieb am 13. Februar 2015 um 09:29:19 Uhr:

 

Oder aber auf die Forza 125 warten nur wo wird die Preislich liegen Honda schweigt da ja noch

Gruss Jörg

Der Forza 125 wird preislich gleich auf mit dem yamaha xmax liegen. Rechne mal mit 4800 Euro. Als 300er wäre er perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher der beiden PCX125 oder Kymco Yager GT 125