ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welcher Coupe? E-Klasse, 3er oder S5

Welcher Coupe? E-Klasse, 3er oder S5

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 11:26

Guten Tag zusammen.

Bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin.

Ich bekomme jetzt zum 1.8 mein erstes Auto .

Ich hab quasi freie Wahl. Es soll auf jedenfall ein Coupè sein , soweit bin ich schon.

Jetzt ist nur die Frage welcher?

In der engeren Auswahl sind 3er Bmw , Audi S5 oder die E-Klasse.

So ab Baujahr 2011 würd ich sagen.

Ich kenn mich jetzt nicht sonderlich gut mit Autos aus, er sollte aber schön sportlich sein!

Vielen Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Es ist vollkommen egal was wir davon halten. Der Wagen muss dir gefallen.

Mal davon abgesehen, dass dies sicher kein Auto für nen Jungspund ist, der im Leben scheinbar nicht viel allein auf den Schirm bekommt und jetzt einfach einen auf dicke Hose machen will.

Die Vor- und Nachteile der einzelnen Autos kann man in den einschlägigen Foren selbst nachlesen. Das muss hier kein anderer für dich machen und dir dann ne Kurzfassung liefern. Du musst im Leben auch mal selbst was tun.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Keno123ftw

Papi hat mir zum 18. einen Bugatti geschenkt......

Rein vom Aussehen her finde ich den CLK am Besten.

Nur stehen die beim TE nicht in der näheren Auswahl.

Ich wäre übrigens auch mit einem normalen A5, 3er oder E schon höchst zufrieden.

Was spricht denn gegen einen Basis-A5?

Zitat:

Original geschrieben von Wanderbaer

Nur stehen die beim TE nicht in der näheren Auswahl.

Aber vielleicht können wir den TE ja noch davon überzeugen, auch mal über den Tellerrand zu schauen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Wanderbaer

Nur stehen die beim TE nicht in der näheren Auswahl.

Aber vielleicht können wir den TE ja noch davon überzeugen, auch mal über den Tellerrand zu schauen.

Bei Matchbox ist der S5 auch nicht teurer als der A5 :D

am 18. Juni 2012 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Shved

Naja du musst mir ja nicht helfen wenn du mir nicht glaubst. wenn du willst stell ich am 1.8 ein bild rein .

Das hier ist das größte Forum was ich gefunden habe und ich wollte nur wissen welcher Coupe für mich der beste ist . Die scheinen sich aber alle nicht wirklich viel zu nehmen oder?

Was haltet ihr vom aktuellen Audi S5?

ein schönes Auto, aber es gehört garantiert nicht die Hände von einem fahranfänger, der von der ganzen materie wie es aussieht nichtmal ahnung hat..... Wenn du Dir selber die Birne einrennen willst,

OK, und wenn dein vater das absegnet OK, aber unweigerlich kommt es auch in Betracht das andere zu schaden kommen. Wenn du bereits gewisse erfahrung hättest, meinetwegen durch legale Rennen in kleinen klassen usw, dann könnte man Dir zutrauen, mit einem 350 - 400 PS starken Wagen als offizieller fahranfänger vernünftig umzugehen, weil man dann durchaus in der lage wäre einzuschätzen, was man da eigentlich fährt, aber ich schliese mal aus das du derartige erfahrung hast, den idR., wärst du sonst versiert, würdest du nicht andere danach Fragen was du dir kaufen willst.

 

Ich kanns verstehen, das wenn genug Geld da ist, das du ein großen sicheres Auto kaufst, und nicht irgendeinen Polo86c- schrott. Aber bitte mit den EInstiegsmotorisierungen Anfangen, und nicht an anderen Ende der Sklala beginnen, wo man normalerweile mit über 40 oder so mal ankommt.....

Hinzukommt, das man, wenn man nichts für Autos zahlt, keinen wirklichen Bezug dazu hat, das mal was kaputtgehen kann oder so, sowiso leichtfertiger aufs Gas drückt - das ist wie bei einem Firmenwagen. Ohne Rücksicht aufs matrial kann man sich sehr schnell an so einen " fahrstil" gewöhnen. Und bei einem S5 ist das nicht ohne....! Ich fahre meinen 2000 euro Honda auch pfleglicher, und damit langsamer- automatisch vorsichtiger, wie die Firmenwagen von uns, die mir am Arsch vorbeigehen, weil wir eh garantie drauf haben....

 

Außerdem, wenn man in einem S5 anfängt, wo soll die steigerung sein ? was kommt als nächstes ? ein lambo? und dann? fahr die ersten 2 jahre eben was "normales" und fang dann an dich zu steigern, das ist und bleibt das venünftigste...

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 11:39

So war jetzt die letzten Tage viel unterwegs und hab mich denke ich entschieden .

Mit den 70.000 war der Listenpreis gemeint. Ich durfte mir dann n gutes Angebot für nen gebrauchten aussuchen.

Der hier ist es geworden

http://suchen.mobile.de/.../153339608.html?...

haltet ihr es für ein gutes Angebot?

Mach dann mal Bilder wie gewünscht, dann glauben wir es auch...

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 13:24

ich glaub das mach is sogar nur um es dir zu beweisen :D:D .

kannst du mir denn was zu der austattung und dem preisleistungsverhältnis sagen?

Findest du das schlau direkt als 1. Auto einen Automatikwagen zu nehmen !? Oder hast du vor dein restliches Leben nur Automatik zu fahren?

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 13:48

Nein das war auch der große Kritikpunkt, eben weil ich Schaltgetriebe erst über nen gewissen Zeitraum üben wollte, aber das ist wie gesagt ansonsten der Wagen der mir gefällt.

Sorry. Aber es gibt Autos, die kauft man nicht "im Kundenauftrag". Dann gibt man lieber "ein paar" Euro mehr aus und bekommt dafür nen Wagen mit ner 3-jahrigen Anschlussgarantie.

Zitat:

Original geschrieben von Shved

ich glaub das mach is sogar nur um es dir zu beweisen :D:D .

 

kannst du mir denn was zu der austattung und dem preisleistungsverhältnis sagen?

Da bin ich gespannt, du bist nicht der erste Schwätzer im Forum der dann mit Autoscout Angeboten rumgemacht. 70.000€ angebliches Budget und ich denk dein Papa wollt über Kontakte so ein Auto besorgen und jetzt eins vom Fähnchenhändler? Wirkt schon sehr unglaubwürdig. So ein Autos kauft man vom Vertragshändler mit Audi Garantie!

Ein S5 der 5000km gelaufen ist kostet _wesentlich_ mehr als 35000 EUR. Hände weg!

Zitat:

Original geschrieben von ajo510

Ein S5 der 5000km gelaufen ist kostet _wesentlich_ mehr als 35000 EUR. Hände weg!

Und genau das ist ein Indiz dafür, das an diesem thread hier was faul ist. Entweder ist das hier ein Fake oder "Daddy" ist genauso planlos wie der TE.

am 22. Juni 2012 um 3:05

...wo bleibt das Foto mit 'ner Nudel? Von "Barilla" versteht sich - wir wollen ja im Premiumbereich bleiben...;-)

Gruß

RI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welcher Coupe? E-Klasse, 3er oder S5