1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welcher Coupe? E-Klasse, 3er oder S5

Welcher Coupe? E-Klasse, 3er oder S5

Guten Tag zusammen.

Bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin.

Ich bekomme jetzt zum 1.8 mein erstes Auto .

Ich hab quasi freie Wahl. Es soll auf jedenfall ein Coupè sein , soweit bin ich schon.

Jetzt ist nur die Frage welcher?

In der engeren Auswahl sind 3er Bmw , Audi S5 oder die E-Klasse.
So ab Baujahr 2011 würd ich sagen.

Ich kenn mich jetzt nicht sonderlich gut mit Autos aus, er sollte aber schön sportlich sein!

Vielen Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Es ist vollkommen egal was wir davon halten. Der Wagen muss dir gefallen.

Mal davon abgesehen, dass dies sicher kein Auto für nen Jungspund ist, der im Leben scheinbar nicht viel allein auf den Schirm bekommt und jetzt einfach einen auf dicke Hose machen will.

Die Vor- und Nachteile der einzelnen Autos kann man in den einschlägigen Foren selbst nachlesen. Das muss hier kein anderer für dich machen und dir dann ne Kurzfassung liefern. Du musst im Leben auch mal selbst was tun.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Es ist vollkommen egal was wir davon halten. Der Wagen muss dir gefallen.

Mal davon abgesehen, dass dies sicher kein Auto für nen Jungspund ist, der im Leben scheinbar nicht viel allein auf den Schirm bekommt und jetzt einfach einen auf dicke Hose machen will.

Die Vor- und Nachteile der einzelnen Autos kann man in den einschlägigen Foren selbst nachlesen. Das muss hier kein anderer für dich machen und dir dann ne Kurzfassung liefern. Du musst im Leben auch mal selbst was tun.

OK am 1.8. ein Bild mit ner Packung Nudel und einem Zettel: Nur für Motor-Talk The Pilot! Gleichen Zettel auf allen Bildern und dem Auto rundum. Dann glaub ich es dir und entschudige mich...

Papi hat mir zum 18. einen Bugatti geschenkt......

Back to Topic:

Der S5 ist sicherlich ein nettes Auto, schaut ganz gut. Qualitativ bestimmt auch sehr gut, wobei ich davon ausgehe, wenn du ein Auto für 70k zum 18. bekommst, wird der S5 mit Sicherheit in 2-3 Jahren wieder abgestoßen. Von daher geht es ja im Endeffekt nur um deine persönliche Präferenz, welcher Wagen dir mehr zu sagt.

Wobei ich persönliche den S5 vom Aussehen nicht so gut finde. Rein vom Aussehen her finde ich den CLK am Besten.

Ich finde der 3er passt nicht zur restlichen Auswahl, evtl. ein 6er Coupe? Sehr schönes Auto meiner Meinung nach.

A5 = A4 = gleiche Klasse wie C-Klasse oder 3er. Wenn wäre das E-Klasse Coupe hier falsch!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

A5 = A4 = gleiche Klasse wie C-Klasse oder 3er. Wenn wäre das E-Klasse Coupe hier falsch!

Hab mich wohl verlesen, bin implizit davon ausgegangen, dass die Wahl zwischen S5, E63 AMG und 335i ist

Zitat:

Original geschrieben von Shved

Okay das is schonmal Interessant . Also alles sehr solide langlebige Fahrzeuge

Langlebig sicher nicht wenn ein Neuling am Steuer sitzt😉

das geht bei Boliden immer in die Hose

Sorry aber zu Anfang wenn überhaupt was kleines A3 oder ähnlich

Zitat:

Naja du musst mir ja nicht helfen wenn du mir nicht glaubst. wenn du willst stell ich am 1.8 ein bild rein .

Das hier ist das größte Forum was ich gefunden habe und ich wollte nur wissen welcher Coupe für mich der beste ist . Die scheinen sich aber alle nicht wirklich viel zu nehmen oder?

Was haltet ihr vom aktuellen Audi S5?

Schönes Auto ,- wenn Du ihn in die Planke gesetzt hast schick mir ne PN , sowas brauchen wir immer(falls Du dann noch schreiben kannst)

Zitat:

OK am 1.8. ein Bild mit ner Packung Nudel und einem Zettel: Nur für Motor-Talk The Pilot! Gleichen Zettel auf allen Bildern und dem Auto rundum. Dann glaub ich es dir und entschudige mich...

Was hindert ihn daran ein Auto probezufahren und zu fotografieren?

@Shved: Ein solches Auto würde ich eher leasen. Komplett mit Wartungsvertrag ist das sehr stressfrei. Wenn es dann nach einer Weile langweilig wird kommt halt ein neues her.

Aufn Fahrzeugen zur Probefahrt steht meist der Name des Autohauses und einem 18 Jährigen gibt fast kein Autohaus so ein Fahrzeug raus. Ich wette wir hören nix mehr von ihm!

Zitat:

Aufn Fahrzeugen zur Probefahrt steht meist der Name des Autohauses und einem 18 Jährigen gibt fast kein Autohaus so ein Fahrzeug raus. Ich wette wir hören nix mehr von ihm!

Vielleicht schenkt Daddy ihm ja ne Probefahrt. ^^

Ganz ehrlich.. Wenn du soviel Kohle bekommst für ein Auto, was ich bezweifle, aber ich nehme das mal an.. Lass es trotzdem, dir so ein teures Auto zu kaufen.

Meinst du nicht, dass das extrem viel Neid aufkommen lässt in deinem Alter?
Das ist vielleicht n bisschen unangenehm & hast Schlüsselkratzer gleich inklusive...

Kauf dir ein Golf III Cabrio, vermittelt ein bisschen mehr Understatement und darauf fliegen die Mädels soundso erstmal mehr, als auf nen S5 oder eine E-Klasse. Was dir wohl bestimmt wichtig ist mit 18 :P

Bei usn gab es eher Mitleid für die Leute mit zu großen Autos und kein Geld für Partys 😉

Zitat:

In der engeren Auswahl sind 3er Bmw , Audi S5 oder die E-Klasse.

... sollte aber schön sportlich sein!

Dann würde ich den 3er empfehlen. Ist auch leichter zum Einparken.

Für den S5 muss man bereits Ahnung von Autos haben.

E wirkt und ist eher gediegen und komfortabel.

Deine Antwort