ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welcher Coupe? E-Klasse, 3er oder S5

Welcher Coupe? E-Klasse, 3er oder S5

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 11:26

Guten Tag zusammen.

Bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin.

Ich bekomme jetzt zum 1.8 mein erstes Auto .

Ich hab quasi freie Wahl. Es soll auf jedenfall ein Coupè sein , soweit bin ich schon.

Jetzt ist nur die Frage welcher?

In der engeren Auswahl sind 3er Bmw , Audi S5 oder die E-Klasse.

So ab Baujahr 2011 würd ich sagen.

Ich kenn mich jetzt nicht sonderlich gut mit Autos aus, er sollte aber schön sportlich sein!

Vielen Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Es ist vollkommen egal was wir davon halten. Der Wagen muss dir gefallen.

Mal davon abgesehen, dass dies sicher kein Auto für nen Jungspund ist, der im Leben scheinbar nicht viel allein auf den Schirm bekommt und jetzt einfach einen auf dicke Hose machen will.

Die Vor- und Nachteile der einzelnen Autos kann man in den einschlägigen Foren selbst nachlesen. Das muss hier kein anderer für dich machen und dir dann ne Kurzfassung liefern. Du musst im Leben auch mal selbst was tun.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Preislimit? Zum 1.8. wirds mit nem Betsellfahrzeug bei keinem der 3 genannten Modelle mehr was. Die Lieferzeit ist das um einiges länger.

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 11:55

70.000€ is glaub ich die oberste Grenze.

Wird wohl kein neuwagen sein. Papa organisiert das durch Kontakte irgendwie . Wie das genau läuft weiß ich leider nicht

Du glaubst und Papa? Wie sollen wir das verstehen? heißt 1.8 etwa 18. Geburtstag?

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 12:15

ich werd am 1.8 18 :D

Ja sagen wir 70.000 € ist die oberste Grenze . Darum geht es aber nicht unbedingt.

Die Unterschiede .- Vor unt Nachteile Interessieren mich . Besonderheiten etc.

Moin.

Mal davon abgesehen, dass dies hier mal wieder nen komischen Beigeschmack hat, wie sollen wir beurteilen können, welches Auto dir am besten gefällt. Dir wird hier jeder zu etwas anderem raten.

Mein Favorit wäre z.B. der Audi, weil er mir am besten gefällt.

Bei einem Auto mit dem Alter und in der Preislage, braucht man sich um Reparaturkosten noch keine Gedanken machen, denn bei sowas würde ich grundsätzlich ne Garantieverlängerung abschließen.

Wartung dürfte bei allen recht ähnlich sein, Verbräuche kannst am einfachsten bei spritmonitor vergleichen und Versicherung ist ne individuelle Sache.

In welchem Bundesland sind jetzt schon wieder Ferien? :rolleyes:

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 12:32

Okay das is schonmal Interessant . Also alles sehr solide langlebige Fahrzeuge

Jedes dieser Autos hat Stärken und Schwächen. Und auf Langlebigkeit kommt es bei dir nicht an. Notfalls kauft Papi ein neues. Bei dir muss ein Auto keine 10Jahre halten. Und wird sicher nicht so lange gefahren.

am 13. Juni 2012 um 13:40

70.000 euro?! Dann kannste dir ja schon einen BMW M3 angucken....

Zitat:

Original geschrieben von Ferrari1995

Dann kannste dir ja schon einen BMW M3 angucken....

Das ist IMHO keine Emfpehlung für einen Fahranfänger. Da sollte man das Budget schon lieber in Assistenzsysteme investieren.

Und wer glaubt wirklich das er am 1.8. zum 18. geburtstag ein 70.000€ Coupé bekommt :rolleyes:

Ich nicht. Aber es ist ja nichts unmöglich...:D

Papa organisiert das durch Kontakte irgendwie... und er wohnt wahrscheinlich auch noch im Land in dem grad die Fußball EM ist :D

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 10:41

Naja du musst mir ja nicht helfen wenn du mir nicht glaubst. wenn du willst stell ich am 1.8 ein bild rein .

Das hier ist das größte Forum was ich gefunden habe und ich wollte nur wissen welcher Coupe für mich der beste ist . Die scheinen sich aber alle nicht wirklich viel zu nehmen oder?

Was haltet ihr vom aktuellen Audi S5?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welcher Coupe? E-Klasse, 3er oder S5