Welcher Corsa B?

Opel Corsa B

Hallo, habe vor mir in nächster Zeit einen Corsa B anzulegen.

Jetzt habe ich gesehen das ja die varienten:

1,0 l 12v 54PS
1,2 l 45 PS
1,4 l 60 PS

in einer Preisklasse bis 2000€ zur verfügung stehen.

Doch welcher ist am Robustesten?
Der 1,0er ist ja nur ein 3 Zylinder.

Freue mich über jede Antwort.
Danke im vorraus.

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

ist nicht dein ernst? 😁

er geht aus, mkl (kann) angehen, fängt kurz vorm ausgehen an zu mucken als würde er kein sprit bekommen. mir ist er auf der AB ausgegangen.
10 min abkühlen lassen den motor und er läuft wieder, wird der motor wieder zu warm geht er wieder aus.

Erstmal das, oder er startet gar nicht, egal ob warm oder kalt.

Und zur Problematik, dass solche Sensorik beim X10XE sehr auffällig und beim X12XE eher nicht ist, da überlegt mal, wie oft es die beiden Motoren gibt..... Ich würde ja gutwillig mal ein Verhältnis von 85/15 zu Gunsten des X10XE schätzen. Also, wovon liest man hier im Forum mehr?!

Und es ist nunmal so, einer hat alle Probleme, andere gar keine. Meine Schwester hat den kleinen, und alles durch, vom Krümmerriss über KWS bis Öldruckschalter und sonstwas, ausser zum Glück den LMM, aber der kommt bestimmt noch.... Meine Mutter hat den "großen", und bis auf den getauschten LMM läuft der......... Kommt sicher auch noch auf die Kilometerleistung an....

Und ich bleib bei meinem X14SZ, der läuft und läuft......

sorry@all, es wird nicht mehr vorkommen, dass ich so beleidigend und kindisch schreibe!
ich habe gemerkt, dass es falsch von mir war, mich so auszudrücken, aber dennoch mss ich sagen, dass ihr "rudi" auch auf die finger "kloppt", wenn ihr dies noch nicht getan habt.😉
das mit meiner uasdrucksweise lag vllt. daran, dass ich heute sowieso viel stress m die ohren hatte und dann noch ein user kommt und mich direkt blöd ven er seite anmacht und auchnoch unwahrheiten verbreitet.

liebe grüße, euer mondeofan2008

@rudi: ich entschuldige mich natürlich auch bei dir für meine beleidigende art, obwohl du mist geschrieben hast! sorry!!!😁

ps: jetzt haben wir uns alle wieder gaanz doll lieb!!!

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

ohja, stimmt- mit dem 90psler war ja auch was mit den ganzen geschichten.....🙄

kann nix negatives sagen, 11jahre alt 140tkm drauf und keine probs bisher gehabt. evtl die hydros :P aba sonst rennt und rennt und rennt er

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi1989

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

ohja, stimmt- mit dem 90psler war ja auch was mit den ganzen geschichten.....🙄

kann nix negatives sagen, 11jahre alt 140tkm drauf und keine probs bisher gehabt. evtl die hydros :P aba sonst rennt und rennt und rennt er

ja wenn man ihn pflegt.....

aber so oft, wie man etwas über seine probs liest......😉