Welcher Chevy Bzw Dodge ?
Hallo
mein Name ist Fabian ich bin 20 Jahre alt und fahre zZ
einen 91er Renault Clio 1,4.
Da ich 2008 mit meiner Lehre als Karosserie- und Fahrzeugbauer fertig werde und ich amerikanische Automobile zu den schönsten der Welt zähle, bin ich fest entschlossen mir nen Ami zuzulegen.
Zu meinen Favoriten gehört sowohl der Chevy C1500/2500 so um Bj 94 mit dem 6,5 l Diesel Klick mich , als auch der Dodge W200 mit 5,2l Benziner um Bj ´77 So einen .
Was mich nun beschäftigt, ist das ich nicht weiss für welchen Motor und somit Auto ich mich entscheiden soll.
Einerseits der Diesel:
6,5l und das als Diesel mit Turbo, da könnte man meinen das er Drehmoment ohne Ende hat und auch mal etwas flotter an der Ampel wegkommt.
Vom 6,2 Saugdiesel hab ich bis jetzt nur gehört das er sehr schlapp sein soll, eigentlich nur zum langsamen Lastentransport gedacht.
Aber im Hinblick auf Feinstaub und so denke ich mir das er mir irgendwann zu teuer kommen wird.
Andererseits der Benziner:
"Alter" V8 mit SCHÖNEM Blubbern und Kraft einfach eine Leidenschaft.
Aber wenn ich mir nen Bekannten anhöre der nen 95er Dodge Ram mit dem 5,2l Magnum fährt und sagt das alle die behaupten man könne nen Ami Pick-Up V8 mit 13 oder 14l fahren, ihr Gaspedal streicheln.
Naja ich weiß es noch nicht.
Würde gern eure Meinung zu meiner Situation hören.
Gern auch zu den Autosoder Motoren speziell.
MFG
Fabian aus München
17 Antworten
In welcher Preisklasse bewege ich mich bei einem fahrbereiten W200 auch mit Rost (nicht unbedingt Durchgerostet) ?