Welcher Bremsensatz für meinen 5f ?
Hallo Forum, mein Vater (gelernter Kfzler) und ich wollen die Bremsen an meinem 5F selber wechseln.
Wenn ich jetzt bei einem Online Verkäufer meine HSN eingebe und mein Fahrzeug auswähle passen dann alle angezeigten Teile oder muss ich noch auf was bestimmtes Achten ?
Welcher Hersteller ist Preis/Leistungsmäßig am besten ?
Vllt gibt's ja einen Geheimtipp. Schöne Grüße🙂
61 Antworten
Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber in einem normalen Inbusschlüsselsatz ist der nicht dabei. Nur die großen Nusskästen und die Werkzeugwagen sind meistens damit ausgestattet.
Bei der 1KE brauch man ihn in jedem Fall. Bei deiner Kombination bin ich mir nicht sicher.
Ich habe übrigens das achtteilige Vielzahnnuss-Set von BGS. Das hat super geklappt.
Zitat:
@MajoSteines217 schrieb am 13. März 2025 um 20:39:33 Uhr:
Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber in einem normalen Inbussschlüsselsatz ist der nicht dabei. Nur die großen Nusskästen und die Werkzeugwagen sind meistens damit ausgestattet.
Bei der 1KE brauch man ihn in jedem Fall. Bei deiner Kombination bin ich mir nicht sicher.
Ich habe übrigens das achtteilige Vielzahnnuss-Set von BGS. Das hat super geklappt.
7ner Inbus ist normalerweise nicht dabei, habe ich auch extra kaufen müssen. Aber 7ner bit hatte ich dabei.
? Passt bei euch eine normale Ratsche da rein? Bei mir ist da gleich die Bremsleitung dahinter, man kommt mit Inbus zwar rein, aber wen man diese Schraube komplett raus haben will, dann bleibt Inbus drin stecken, bis man die Schraube wieder rein drehen würde.