Welcher Batterietyp ist verbaut?

Opel Corsa E

Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Habe einen gebrauchten Opel Corsa E 1,4 Liter 90 PS Baujahr 10/2016 mit Start/ Stop gekauft.
S/S hat von Anfang an nicht funktioniert aber warum ?
Jetzt habe ich mir die Batterie angeschaut und festgestellt das eine Opel Batterie verbaut ist aber es fehlt die AGR Bezeichnung.
Welche Batterie wurde Werkseitig verbaut ?
Danke für die Antworten

20 Antworten

@Mr.Wolfman

Wenn die Spannung nicht mehr gehalten werden kann, werden nach und nach vom BMS die Systeme abgeschaltet.

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 21. November 2024 um 21:05:44 Uhr:

Ich brauche dieses Start-Stopp-System überhaupt gar nicht weil ich die Nachteile kenne.

Lass mich Teilhaben. ... ich nutze es seit langem, nicht erst bei jetzigen Autos, und habe keine Nachteile feststellen können. Als Nachteil habe ich haber realisiert das mein Verbrauch hochgeht wenn der Hobel immer im Stand läuft weil kein Autostopp kommt 😁 😉

Das Einzige was mich am S/S stört ist dass es auch in der Nacht/bei voller Beleuchtun aktiv ist.
Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass die Fuhre mit voller Beleuchtung an der Ampel herum steht und der arme Akku (in meinen Augen sinnlos) werkeln muss.

Wenn die batt. zu knapp dran ist kommt der Autostopp eh nicht und bei tiefem Frost auch nicht da die Ladungsaufnahme einer Batt. dann eh "bescheiden" ist. Und wnen man so lange mit Autostopp und Stromvebraucher steht das die Batteriekappa ungewünscht in die Knie geht, kommt eh die meldung das Auto zu starten, falls man einen gang drin hat. Hat man keinen Gang drin startet der auch ohne Meldung.