Welcher Autozeitung vertraut Ihr am meisten?
Hi zusammen, woher bezieht ihr eigentlich euer fachwissen oder fahrzeugdaten?
also ich weiß, dass keine Zeitung perfekt oder 100% neutral ist, aber unter dem riesigen angebot finde ich die "sport auto" am seriösesten. Neben den sportlichen themen finde ich vor allem die Messwerte sehr glaubwürdig und umfangreich.
Ähnlich gut finde ich nur noch die "auto motor sport". die kaufe ich mir aber seltener da mich die themen weniger interessieren.
für mich sind die urteile und messwerte dieser zeitungen auf jedenfall aussagekräftiger und vertrauenswürdiger als selbstgestoppte oder selbsterfahrene (Auto A hängt auto B ab usw.) werte. Und auch beim autokauf spielen die ergebnisse dieser zeitungen bei der entscheidungsfindung eine große rolle.
wobei ein gesundes maß an misstrauen natürlich immer mitlesen sollte.
gruß sapos
25 Antworten
Gar nicht so einfach...
um ehrlich zu sein, schau ich mir v.a. die werksseitigen & journalistischen Messergebnisse an,
um diese dann zu vergleichen, sprich AMS-Daten & Herstellerinfos von der HP.
Ansonsten spricht ein Bild mehr als tausend Worte,
motorvision auf DSF, abenteuer_auto auf Kabel1 & auf Vox eben AMS-TV.
Grüße,
T
Zitat:
Original geschrieben von Syversen
Ansonsten spricht ein Bild mehr als tausend Worte,
motorvision auf DSF, abenteuer_auto auf Kabel1 & auf Vox eben AMS-TV.Grüße,
T
das seh ich mir auch an, aber außerdem noch:
TopGear auf BBC, EasyDriver auf RAIUNO und lese autobild.de. Von den Zeitschriften her finde ich die Autorevue super.
Meiner einer hat die Auto-Motor-Sport im Abo, liest aber auch in mehreren Foren und gelegentlich Autobild (in Sachen Neuigkeiten haben die einen guten Draht nach oben *gg*.
Liebe Grüße, Verena
"Sport Auto"
Gruß Stefan
gar keine Zeitung.
ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass alle Autos gleich gut sind, nur eben mit unterschiedlichen Konzepten. Man bekommt heutzutage jedenfalls für jedes Geld den richtigen automobilen Gegenwert (sei es Leistung, Image, Luxus, Exklusivität oder einfacher: Mobilität, Sparsamkeit usw.)
die "Auto Motor und Sport", "AutoBild" und vor allem "Sport Auto"-Brille habe ich schon lange abgelegt.
Was mich an AMS stört ist das was in dem vorherigen Heft in den Himmel gehoben wurde ist im nächsten Heft mittelmaß bis schlecht. Entweder hopp oder topp!! Und nicht einmal so dann wieder so.
Vertrauen keiner, aber um einen gewissen Überblick zu bekommen sind die SPORT AUTO und AMS echt okay.
Ich hab mir fast alle Zeitungen über den Z3 2.2 gekauft.
Allerdings nicht damals sondern letzte Woche.
Es gibt doch im Netz tatsächlich noch alte Autozeitschriften
zu kaufen. Schaut doch mal unter www.autotest24.de
Leider stand zu meiner Frage im anderen Thread auch nichts drin.
Gruß
ZZZ2.2
BMW Z3 2.2 Testberichte
AMS, Sportauto
*nichtleidenkann* Autobild
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ZZZ2.2
Ich hab mir fast alle Zeitungen über den Z3 2.2 gekauft.
Allerdings nicht damals sondern letzte Woche.Es gibt doch im Netz tatsächlich noch alte Autozeitschriften
zu kaufen. Schaut doch mal unter www.autotest24.deLeider stand zu meiner Frage im anderen Thread auch nichts drin.
Gruß
ZZZ2.2
BMW Z3 2.2 Testberichte
Sag mal. verkaufst Du die Testberichte selber? oder warum machst in mehreren Threads Werbung für diese kostenpflichtigen Seiten?
...ich finde alle die klasse, die positiv über BMW berichten! 🙂 🙂 🙂
Ich traue keiner Autzeitschrift.
Die Artikel aus dem Verlag der AMS sind gekauft und das ist auch allgemein bekannt.
Ansonsten gilt: In französischen Autozeitschriften gewinnen französische Autos, in schwedischen schwedische Autos und bei uns.................... deutsche Autos. Soweit zur Unabhängigkeit der einschlägigen Autopresse.
Gruß KB
Only Sport Auto
Beim Tracktest sieht man ob es ein Sport Auto ist oder nur ein Papier Tiger.
Also ich hab im ABO die AMS, Mot und Sport Auto. Eigentlich Interessieren mich nur die Messwerte und Neuigkeiten.
Leider merkt man aber das die AMS immer mehr in richtung Audi Wekszeitung wandert
Bei der Mot ist das geilste das sie zu den einzeltest meistens auch Prüfstandtest machen
Die Sport Auto ist für mich aber die Nummer 1 da hier auch wirklich das Auto gewinnt das am sportlichsten ist (und das kann auch mal ein Franzose o.ä. sein) im gegensatz zur AMS wo eine Limo ein Coupé schlägt in einem Sportwagen Vergleichstest aufgrund der besseren Federung und der Platzverhältnisse