Welcher Autofahrertyp bist du?
Hallo Leute!
Gerade den Libk im Vectra C Forum entdeckt: http://www.autofahrertypen.de/ .
Also ich bin der Raser 😁:
Stimmt eigentlich, obwohl ich mich letzte Zeit auf der Bahn eigentlich eher zurückhalte.
Bin schon gespannt, wie Ihr abschneidet!
Gruß
Micha
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Damien Thorn
das stimmt aber nicht. manche leute fahren so langsam, dass ich aussteigen könnte, hinterherrennen und denen eins in die fresse hauen könnte.
hmm eigentlich ne gute idee, werd ich mal ausprobieren 😁
recht hast du 😉
bei manchen wenn die um die Kurve fahrn möcht ich manchma echt aussteigen und schieben helfen... 😁
ach übrigens,
ich hab mal von nem unübertreffbaren raser gehört:
der wurde in ner 10 kmh zone (wegen bahnübergang)
mit 160 sachen geblitzt!!!
raser oder was?
Heute passiert:
Bei uns in der Strasse - 50km/h erlaubt - an der Stadtgrenze kommt aus Richtung Zentrum einer mit über 100 angerast und fährt knapp an einem Nachbarn vorbei. Dabei noch Handy an einem Ohr. Der Nachbar springt zur Seite und schreit dem Raser hinterher. Der hatte sein Fenster geöffnet, legt eine Vollbremsung hin und fährt Vollgas Rückwärts zurück. Er steigt aus und springt dem Nachbarn an den Hals, so dass es zu einem heftigen Handgemenge kommt. Ein anderer Autofahrer hält an und bringt die beiden auseinander. Der Raser zieht Leine und düst wieder davon.
Manchmal frage ich mich wirklich, was auf Deutschlands Strassen so alles für Gesindel unterwegs ist und wie die zu ihrem Führerschein gekommen sind.
Bei sowas würd glaub ich mein gesunder Menschenverstand für nen Moment aussetzen und ich hätt dem son paar gesemmelt.. der würde nie wieder zu schnell fahrn 🙂 (Aber ansonsten bin ich friedfertig 🙂 )
Wie bitte!!!!!
Wie qp schon sagt: Polizei und ab mit der Anzeige...
So Leuten sollte der Führerschein auf Lebenszeit entzogen werden.
Erst die Leute fast über den Haufen fahren und dann auch noch die Leute angreifen...
Hatte Mal so was ähnliches, aber da war ich leider allein und hatte keine Zeugen...
Dabei kam es zum Glück net zur körperlichen Ausseinandersetzung
greetz BtF
auch der raser, find die begründung aber teils sehr wage. da steht drin, dass ich u.U. rechts überhole, vorher hab ich aber angekreutzt: "trifft überhaupt nicht zu!" Blarg.
ach ja, war gestern auch bei der polizei und hab einen angezeigt. werd ich jetzt immer machen. immer wenn ich nen zeugen hab. nötigung muss echt nicht sein. ich bin student und hab zeit, das heißt ich werde sehr sehr oft bei der pol. sein. zieht euch warm an und fahrt mir nicht dicht auf:-)
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
ach ja, war gestern auch bei der polizei und hab einen angezeigt. werd ich jetzt immer machen. immer wenn ich nen zeugen hab. nötigung muss echt nicht sein. ich bin student und hab zeit, das heißt ich werde sehr sehr oft bei der pol. sein. zieht euch warm an und fahrt mir nicht dicht auf:-)
Mhhhm...so Leute lieb ich...den ganzen Tag hübsch Leute anzeigen. Ich hab gedacht als Student hätte man eher wenig Zeit weil man nebenbei arbeiten gehen muss um nen bissl Kohle zu verdienen. (das weiß ich aber nicht genau)
Daueranzeiger finde ich auch eher lästig, da sehe ich vor allem den Sinn nicht. Man macht auch mal unbeabsichtigt einen Fehler und ist froh, wenn nicht gleich alle anderen zur Policia rennen.
Richtig...wegen solchen Leuten geht Deutschland eh irgendwann mal den Bach runter...keiner mehr hat was besseres zu tun als den ganzen Tag auf der Lauer zu sein und nur drauf zu warten das jemand was macht, was ihm nicht passt.
Ich habs doch auch schonmal erlebt...ich zeig dich an weil du mit 80 um die Kurve gefahren bist (war sein Ernst!)...das war ne 30er Zone und ich bin IN der Kurve ca. 15 km/h gefahren weils mit 80 leider mein Auto aushebt. Der wurd dann noch handgreiflich (Russe halt 🙄 ) und hat mich an der Gurgel gepackt...dann hab ICH aber die Polizei gerufen weil mir das dann doch ein bisschen zu weit geht.
Aber genau das ist es...die leute werden mir zu schnell handgreiflich und aggressiv, über "nur" eine Nötigung könnte man ja weg sehen. Ich bin letztens im Parkhaus gestanden und auf ein mal hupt es hinter mir. Jetzt hat es das mit der Schranke halt so an sich, dass sich da ein Stau bildet. Ich lasse dann immer nen guten Abstand, vor allem am Hang (ca. 5 Meter). Auf einmal steht so ein ausländischer Mitbürger (der Polzist sagte, Osmane:-)) neben m einem Wagen uns schimpft mich an. Ich reagiere nicht und er versucht meine Tür auf zu machen. Diese hab ich glücklicherwese immer verschlossen. Dies ging also nicht, dann schlug er ohne Grund auf meine Tür. ich das Fenster eine Spalt (3cm) auf gemacht und gefragt was er will. Er darauf nur " fahre weiter!" dann hab ich ihm gesagt dass das eine Anzeige gibt und er hat versucht in den Schlitz zu fassen und meinen Kopf zu erreichen. Das ist ein tätlicher Angriff mit versuchter Körperverletzung, versuchter Sachbeschädigung (Die Tür blieb ohne delle, wie es sich später rausstellte), Beleidigung und schwerer Nötigung. Das bleibt bei mir nicht ungesühnt, gerad nicht bei dieser Bande. Ich bin weiß Gott kein Nazi, mein bester Freund ist Türke, aber das gibt es nicht, das kann er zu Hause machen. Nur dort traut er es sich nicht weil die ihm gleich ne Kugel verpassen. Ich war in Istanbul ich habe es miterleben müssen. Tja, wenn er pech hat gehts dafür ab nach Hause. Und wenn nicht kostet es richtig Asche und die Pappe ist er auch für eine ganze Weile los. Und nennt mich ruhig pedant. Das ist mir vollkommen egal. wenn ich die möglichkeit habe (kennzeichen, Zeugen ,etc.) dann werden Leute die mich nötigen angezeigt. Basta.
Und ich meine jetzt nicht solche Aktionen, wie zu schnell fahren oder an der Ampel hupen, das bestimmt nicht.
Volle Zustimmung, Corsa Ding. In so einer Situation ist eine Anzeige tatsächlich nicht nur sinnvoll, sondern geradezu notwendig.
Mich hat z.B. neulich ein "älterer Fahrer" angehalten, nachdem er kilometerlang mit Lichthupe hinter mir hergefahren ist.
Ich bin dann irgendwann rechts ran, weil ich echt gedacht hab irgendwas an meiner Karre wär kaputt. Er steigt aus, hochroter Kopf und schreit mich an ob ich nicht wüßte, dass man innerorts 50 fahren soll und nicht so "rasen". Lustigerweise bin ich durch den Ort vorher mit 40 hinter einem Traktor hinterher und hab den halt bei passender Gelegenheit überholt? Naja, er jedenfalls noch was gebrüllt von wegen Anzeige, ich ihm viel Glück gewünscht und weggefahren. Da kam auch nie was, aber sowas ist einfach nur kleinlich und peinlich.
Im Falle einer aggressiven Nötigung ist eine Anzeige aber, wie gesagt, durchweg sinnig.