Welcher Autofahrertyp bist du?
Hallo Leute!
Gerade den Libk im Vectra C Forum entdeckt: http://www.autofahrertypen.de/ .
Also ich bin der Raser 😁:
Stimmt eigentlich, obwohl ich mich letzte Zeit auf der Bahn eigentlich eher zurückhalte.
Bin schon gespannt, wie Ihr abschneidet!
Gruß
Micha
80 Antworten
ja und jetzt ist es so, er wird wegen der nötigung auf jeden fall bei den eiern gepackt(öffentliches interesse), und es liegt an mir, ob ich strafantrag stelle, wegen der körperverletzung und sachbeschädigung (versuchte). ich hab mir da bei der polizei den vorbehalt gelassen und zum beamten gesagt, er soll mir bescheid sagen wie sich der mann verhalten hat, wenn er unfreundlich war oder noch rumgemacht hat, von wegen er war im recht, dann bekommt er halt die volle ladung, wenn er eingesehen hat, dass er was falsch gemacht hat, ist es für mich in Ordnung, ich will keinen unnötig anpissen. mal abwarten, ich bekomm nä. woche bescheid. und das beste ist ja noch, dass er bei mir ganz genau beim falschen war. Jurastudent:-)
@qp: jaja so ist es halt mit alten leuten.
ich hab ja nichts gegen ältere, aber die mehrheit sollte man nicht auf die straße loslassen. da hat nir doch letztens so ne flodder omi mit ihrem 25kmh mobil (!!!) die vorfahrt genommen. und fast nen unfall verursacht. witzlos oder???
wenn die senile fraktion nicht mehr so gut sehen und entfernungen oder geschwindigkeiten einschätzen können, dann sollen sie das auto doch bitte stehen lassen.
@CorsaDing
Ok dagegen hab ich echt nix. Da würd ich sicher nicht anders reagieren! Ich finds halt immer so geil das sich die Ausländer immer am meisten rausnehmen wo sie doch eigentlich ganz still sein sollten! (in SO einem Fall) Bin auch kein Nazi aber irgendwann verlier ich die Geduld.
Ich meinte eher so "tolle" Leute die jemanden anzeigen weil er statt rechts links geblinkt hat oder 5 km/h zu schnell gefahren ist.
Und zu den alten Leuten...ich begüße es SEHR das Personen ab 65 Jahren alle paar Jahre einen Eignugstest absolvieren müssen das sie weiterfahren dürfen. Wenn sies nimmer schaffen sofort für den Rest des Lebens Pappe entziehen. Mir isses jetzt schon des Öfteren passiert das die alten Herren / Damen einfach in den Kreisverkehr gefahren sind ohne auch nur einen Deut zu schauen...nach dem Motto "Wir sind alt und zu blöd um Verkehrsregeln zu lernen"
Am geilsten find ich aber (vor ein paar Stunden erst erlebt) diese alten Herren / Damen die sich von ihrem erspartem Geld einen fetten Benz / BMW kaufen der weiß ich nich wieviel PS hat und dann mit 30 km/h durch die Stadt tuckert obwohl es sogar für ungeübtere locker geht (d.h. keine Baustelle, kein Verkehr, keine Fussgänger auf die man aufpassen muss, wohn ja in ner Kleinstadt) woaaa...da muss ich mich echt oft zusammenreißen das ich ned überhol, den Typen ausbrems und ihm mal richtig die Meinung sag. Ist zwar auch nicht die feine englische Art aber wenn mans nicht kann soll man es bleiben lassen! Wenn ich mal so alt bin und so fahre schäm ich mich echt...
So ich habe fertig! 😉
na ja, das hat mit dem alter nur begrenzt wa zu tun, mein opa ist 86 und fährt schlimmer wie sonst einer. Der rast wie früher, als er noch jünger war. das beste ist, wenn ihn dann die rennleitung anhält, weil er zu schnell war, macht er immer auf senil. bis jetzt hat es immer geklappt.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
na ja, das hat mit dem alter nur begrenzt wa zu tun, mein opa ist 86 und fährt schlimmer wie sonst einer. Der rast wie früher, als er noch jünger war.
Nun ja, da muss man unterscheiden. Es gibt älteren Herren die halten sich fit (wie dein opa) und dann gibt es die älteren Herren, die man nichtmehr auf die Straße lassen sollte.
Eine Sache die ich nie vergessen werde war, als ich mal bei meinem Getränkemarkt um die Ecke einige Kisten für eine Feier in meinen Kofferraum geladen hab. Braucht doch ein älterer Herr sage und schreibe 2 Minuten um in seinen Benz einzusteigen: Erstmal auf den Sitz, richtung fahrertür Setzten, luft holen.... Dann mit Beiden Händen das rechte Bein in den Pedalraum heben, pause.... jetzt noch das Linke bein, pause.... und mit letzter Kraft noch die Tür zu und los gehts! Das schlimme ist, der Wagen hatte auch noch Handschaltung! War nicht zu überhoren (Der arme Rückwärtsgang 🙁)
Wenn es Leute geradeso noch schaffen ins Auto einzusteigen und dann nichtmal mehr die Kraft haben die Kupplung zu treten, wie soll das dann erst beim Bremsen werden? Bei sowas krieg ichs mit der Angst und hoffe, dass ich so einen niemals bei einer Vollbremsung hinter mir hab...
in manchen ländern müssen ältere leute ab 60 einen test machen, ob se noch autofahren dürfen.
beinhaltet:
- Reaktionstest
- Sehtest
- Fahrstunde mit fahrprüfer
- und eine Auffrischungsschulung bezüglich neuer Verkehrsregeln (kreisverkehr etc.)
also ich würd persönlich so etwas bei uns auch begrüßen.
damit wäre eine klare Regelung wer fahren darf und wer nicht.
beim fahren ohne FS sind dann halt empfindliche strafen vorzusehen.
Beim LKW-Führerschein ist das jetzt schon gang und gebe. also wieso nicht auch beim auto?
das spiegelt such meine persönliche meinung wieder. ich habe nichts gegen alte leute, sind uns in vieler hinsicht vorraus, jedochbei manchen sachen auch hinterher.
gruß
billy
Zitat:
Original geschrieben von Pimp My Corsa
Braucht doch ein älterer Herr sage und schreibe 2 Minuten um in seinen Benz einzusteigen: Erstmal auf den Sitz, richtung fahrertür Setzten, luft holen.... Dann mit Beiden Händen das rechte Bein in den Pedalraum heben, pause.... jetzt noch das Linke bein, pause.... und mit letzter Kraft noch die Tür zu und los gehts!
Ja ja, das läuft dann nach dem Motto: "Jungs tragt mich zum Wagen, ich kann nicht mehr laufen!" :-)
hm ich bin der erste Vorsichtige komisch, manchmal rase ich aber auch gern durch die gegend mit meinem tigi 😁
@ kfu: ja ja, Du sollst ja auch so antworten wie du wirklich fährst, nicht wie du denkst, dass es der test will:-) dumm nur, dass ich es tatsächlich so gemacht habe und trotzdem der raser bin:-)
DER RASER
Sie lieben es, Auto zu fahren und würden darauf freiwillig nie verzichten! Die Straßen sind für Sie wie ein Abenteuerspielplatz, wo man einen Hindernisparcour "durchfährt". Sie haben Freude am Risiko und leben dies auch voll aus. Dass Sie sich damit in Gefahr begeben, ist Ihnen durchaus bewusst, aber der Nervenkitzel gehört für Sie zum Fahrvergnügen dazu. Für Sie ist es eine sportliche Herausforderung, die Grenzen Ihres Fahrvermögens auszutesten und sich schnell und geschickt mit dem Auto zu bewegen. Gelassenes Genießen ist dabei nicht Ihre Sache, Sie suchen Action und Abenteuer.
Sie haben einen sportlich-rasanten und gelegentlich riskant-aggressiven Fahrstil. Aggressiv bedeutet bei Ihnen jedoch nicht, dass Sie es langsamen Autofahrern persönlich übel nehmen, dass diese im Wege stehen. Vielmehr sind diese Verkehrsteilnehmer Teil Ihres Geschicklichkeitsspiels, die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf. Nur selten kann man Sie beim Auto fahren verärgern. Sie genießen das plötzliche Hindernis genauso wie die scharfe Kurve oder die leere Autobahn. Verkehrsregeln sind Ihrer Meinung in erster Linie zum Schutz für andere Autofahrer, die ihren Wagen nicht so gut beherrschen wie Sie und deshalb vor Fehlern bewahrt werden müssen.
Elf Prozent aller deutschen Autofahrer lieben das Abenteuer auf den Strassen genauso wie Sie. Alle anderen Autofahrer, und das sollten Sie bedenken, haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen.
antwort zum test
hmm ich bin auch ein raser...das kann doch net sein...
ich fahr meist ziemlich ruhig nur aufer bahn geb ich ab und zu mal gas...hab auch oft leute mit im auto also is es schon vorprogrammiert dass man net so daherrast damit die keine angst kriegen
ich würd sagen...der test is ein riesen fake...
ne frau und n raser? tztztz 😉
HA
ich hab n paar beiträge früher geschrieben, dass mir so ne omi mit ihrem 25 km/h panda matchboxauto die vorfahrt genommen hat. ich im kreisverkehr und sie fährt ganz dreist ohne zu gucken einfach rein.
heute genau das gleiche passiert. gleiche stelle, gleiche situation. einziger unterschied: diesmal saß ein opi am steuer
kann nicht sein oder? 😠
nächstes mal klatscht es, aber keinen beifall !!!
Re: antwort zum test
Zitat:
Original geschrieben von Corsaline86
ne frau und n raser? tztztz 😉
Hmm ich kenn da genug Mädels bei denen ich vom Tempo Probs hab dranzubleiben... und ich fahr gewiss nich langsam 🙂