Welcher Autofahertyp seid ihr?

VW Golf 1 (17, 155)

http://www.autofahrertypen.de/

Bin Raser, was sonst 😉

Würde mich aber eher als 'Verkehrsregeloptimierer' bezeichen 😉

58 Antworten

und nochn raser... 🙂

Raser.
Aber die Beschreibung behauptet teilweise genau das Gegenteil von dem, was ich angegeben hab.
Humbug!

raser? wann ist man das eigentlich? Geschwindigkeit ist grundsätzlich relativ aber von bestimmten Ansichtspunkten aus betrachtet nicht. nein nein, ich sehe mich eher als Gesetzesübertreter genauer gesagt bin ich ein Auf-vorgeschriebene-Verkehrsregelndraufscheisser.

Raser.

... tja wie es aussieht, sind wir Golf-Fahrer wohl doch alles nur hirnlose Heizer 😁

Ähnliche Themen

mmh ich bin die frustrierte weil mich ander emit 180 überholen und schnellere autos haben öhm det kann net gehen ich zieh eher mit 180 vorbei^^

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

mmh ich bin die frustrierte weil mich ander emit 180 überholen und schnellere autos haben öhm det kann net gehen ich zieh eher mit 180 vorbei^^

Willkommen im Club! Bin angeblich ja auch frustriert 😁

Bin auch ein Raser !!

Naja Golf-Fahrer sind scheinbar alle gestört entweder Raser oder Frustrierte

Ich glaub bei mir stand irgendwie, dass nur ca 11% der leute raser sind. wenn ich hier ma ne hochrechnung mache, komm ich auf n ganz anderes ergebnis 😉

sl

IS ja auh nich ausschlagebend was hier im Golf Forum ist 😉

Sind alles vorkonfektionierte Texte, is manchmal echt des Gegenteil von dem was ich angab. Naja, ich gesell mich dann mal zur"kleinen" Gruppe der RAser... 😁

Hmmm, hab den Test grad nochmal gemacht, jetzt bin ich der GELASSENE.

Zitat:

Der Gelassene

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Genießer unter den Autofahrern. Allerdings ist das Auto selbst kein Statussymbol für Sie. Softes Schalten und die Landschaft einfach mal sanft dahingleiten lassen - so können Sie und mit Ihnen ein Fünftel aller Autofahrer, die hinterm Lenkrad stets gelassen bleiben, beim Auto fahren sogar entspannen.

Sie bewegen sich souverän und sicher im Straßenverkehr und lassen sich von anderen Verkehrsteilnehmern nicht beeinflussen. Sie wissen, dass Sie fahren können und brauchen sich und anderen nichts zu beweisen. Stattdessen nehmen Sie beherrscht Rücksicht auf ängstliche und unsichere Fahrer. Aggressionen, Risikogelüste oder Ängste sind Ihnen völlig fremd. Auch von "Dränglern" lassen Sie sich nicht provozieren, sondern warten meistens einfach ab, bis die Situation vorüber ist.

Entscheidend ist für Sie eine konstante Geschwindigkeit, die sich eher nach der Verkehrslage als nach den Verkehrsregeln richtet. Denn die Verkehrsregeln dienen Ihrer Meinung nur dazu, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen.

Auf das Auto verzichten oder sich aus Umweltschutzgründen einzuschränken, lehnen Sie eher ab. Dazu ist es einfach zu schön, wenn man über die Straßen schwebt und die Landschaft an sich vorbei ziehen lässt. Sie genießen die Freiheit und die Unabhängigkeit, die man mit einem Auto hat und vermeiden das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Obwohl ich nicht so genau weiß, was ich denn großartig anders angegeben habe...

Naja, bin ich halt ein gelassener Raser... oder ein rasender Gelassener, könnte stimmen... Teile aus beiden Texten passen.

ja, ich muss mich korrigieren.
die jungs von axa haben sich überhaupt keine mühe gegeben mit dem test. sind ja immer die selben ergebnisse. dachte nur er ist gut, weil er zufällig genau auf mich zutrifft.

wie sollte es anders sein...bin ein RASER!

Die Beschreibung find ich dabei cool..

"Sie haben einen sportlich-rasanten und gelegentlich riskant-aggressiven Fahrstil"
-> meine 70PS Automatik lässt ja kaum nen sportlichen Fahrstil in der Stadt zu..

"..., die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf"
-> hab doch angegeben dass ICH niemals...rechts überholen würde 🙂

Raser und Spaß dabei!!! 😁

auch raser ... mh die jugend 😁
ist situativ verschieden ... die mädelz von der axa hätten auch ne andere einteilung machen sollen ... von 1-5

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

dito aber ich bin trotzdem selbstverständlich Raser... obwohhl ich mich eher als "zu schnellen cruiser" bezeichnen würde, weil Rasen geht mitm NZ gar nicht.

*zustimm

Deine Antwort