Welcher auto Batterie für Bmw 3er cupe e46 2003 11 besser
Brauche neues Batterie🙂 Dankeschön für Tips!!
21 Antworten
Zitat:
@derkev schrieb am 23. Februar 2019 um 08:33:08 Uhr:
Zitat:
@Oetteken schrieb am 22. Feb. 2019 um 19:16:33 Uhr:
Ohne Gewähr, da sollte eigentlich alles zwischen 70 Ah und 100 Ah rein passen, was die Abmessungen 353 x 175 x 190 mm nicht überschreitet.Der 318i hat die Batterie im Motorraum, da ist weniger Platz als bei den 6Zylindern im Kofferraum. Ich glaube nicht, dass dort Batterien größer als die Standart 70Ah. Rein Passen.
Am besten ist man damit aufgehoben, mal den Kofferraum auf zu machen und nachzuschauen was verbaut ist und diese wieder einzubauen.
Das mag sein, darum muss gemessen werden, allerdings ist lt. folgendem Link schon ziemlich viel möglich, jedenfalls mehr als nur 70 Ah.
Der TE kann mit der VIN noch mal dort nachsehen, falls ich falsch liegen sollte, aber messen ist unerlässlich.
http://www.realoem.com/.../showparts?...
Bei Leebmann wurde bei meinem 318ci Cabrio ne 95 AH empfohlen. Glaube das Coupe braucht locker 80 Ah
Bei meinem 318i Touring ist eine 75 Ah verbaut die auch reichen sollte, und so viel mir bekannt ist braucht er mindestens 62 bzw 63 Ah .
Ich denke mal bei einem Coupe ist das nicht anders.
Du kannst ja mal mitteilen, welche es dann geworden ist.
Orginal vom Werk hatte meiner ne 55AH Batterie drin gehabt. Die ist aber vor kurzem gestorben.
Eine neue, voll geladene 55 Ah Batterie genügt auch völlig, aber mit zunehmendem Alter und Teilladung, kann es im Winter deutlich eher zu Startproblemen kommen, als z. B. mit einer vergleichbaren 100 Ah Batterie, denn die hat auch nach etlichen Jahren und Teilladung noch genügend Startkraft.
Selbstverständlich ist auch eine 100 Ah irgendwann am Limit, nur eben viel später, als eine 55 Ah.