Welcher auspuff bringt was für einen 60 ps golf 1,4l ???

VW Vento 1H

Hallo
suche einen sportauspuff für meinen golf.Da der nur 60 ps hat denke mal das man bei manchen nichts von dem auspuff hört oder?
Oder sind die so abgestimmt das man was hört? Suche so einen ovalen 70x140mm.
Wer kann mir weiterhelfen?

49 Antworten

Moin,
dieser Thread ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass einige Leute sich lieber darüber auslassen, was manche mit ihren Autos machen, anstatt hilfreiche Antworten zu geben, mit denen der Betroffene auch etwas anfangen kann.

Da kommen dann so Dinger wie "kauf dir lieber gleich ein neues Auto, statt in die Gurke etwas zu investieren" oder "Warum sollte eine 60PS-Kruecke klingen wie ein Sportwagen?", usw.

@ Jadefalke

Zitat:

Jeder wuerde seinen prolligen 60PS Golf BESTIMMT einem relativ normalen VR6 vorziehen..SICHER!

also ich persönlich hätte auch lieber 'nen VR als meine 75 PS Schleuder 🙂, aber leider fehlt mir, wie glaub ich vielen Anderen auch, einfach das Geld für so ein Geschoss.

Also probiert man einfach, das Beste aus dem zu machen, was man hat. Manche mögen es halt eher dezent und andere wiederum wollen halt auf Biegen und Brechen auffallen und mit einem Tannenbaum auf 4 Rädern rumgurken.

Meiner Meinung nach soll jeder das machen, was ihm gefällt.

Nun zum eigentlichen Thema 😉.

@Engel-82

Man kann nicht pauschal sagen, welcher Auspuff sich wie anhört. Kommt halt immer auf den Motor und weitere Faktoren wie z.B. Luftfilter, Atrappen, ... an.

Viele schwören auf Bastuck andere sagen wiederum, Bastuck ist nicht so laut. Das einzige was ich über Bastuck sagen kann ist, dass die verdammt teuer sind 🙂.

Du mußt halt für dich selbst abschätzen, was du haben willst und bereit bist, dafür auszugeben.

Soll es legal oder illegal sein, laut oder auch etwas dumpf, nur ESD oder komplette Anlage, ...

Ich persönlich (Golf 3 / 75 PS) habe einen ESD von KIRA (148x76, mit ABE) und dazu noch ein VSD-Ersatzrohr.

Kostenpunkt --> 190 Euro.

Mit dem Klang bin ich ganz zufrieden. Schön dumpf und laut ist das Ding auch. Aber das sind halt subjektive Eindrücke. Ein Anderer findet den Klang vielleicht scheiße und zu leise und wiederum jemand anders findet es zu laut.

also ich hab nen 1.8i mit 90 PS und wollte mir auch in nächster Zeit nen ESD kaufen, da mir für eine Komplettanlage das geld fehlt.

Ich hätte gerne einen 2-rohr-ESD. Mein Auto ist zwar nicht tiefer, aber der normale Auspuff sieht einfach schlecht aus...

Welche Marken gibts denn noch außer Bastuck, die qualitativ gute ESDs produzieren, die dann auch optisch was hermachen? Remus? Also ich will nix ovales... 2 kleine runde röhrchen... 🙂

Von den größen hab ich nicht die Ahung, sollte auf keinen Fall überdimensioniert ausfallen, sondern dezent.

Und wie teuer wäre das dann?

Der hier sieht z.B. nett aus:

Remus-ESD

Der passt zwar nicht unter mein Auto, aber gehts jetzt eher um das Design..

Die ganze Diskussion hier ist doch wohl mal lächerlich.

Es gibt auch mehr als genug "Assis" die mit höher motorisierten Autos rumfahren und damit einen auf dicke Hose machen.

Ich hab manchmal hier das Gefühl das Leute, die Autos mit geringer Leistung fahren, gar nicht ernst genommen werden, sondern als Proll abgestempelt werden :-(

Im Prinzip verbindet uns doch alle das Basteln und Schrauben, ist doch egal ob 60 oder 180 PS.

Ich hab auch nur 60 PS drin und ja, ich habe nen mordslauten Pott drunter! Na und mir gefällts und deshalb bin ich noch lang kein Prollo! Und selbst wenn, steht es keinem hier zu so etwas anderen Usern im Board zu unterstellen, bzw. zu suggerieren. Und ich will niemanden deutlich machen, dass ich nen Rennwagen fahre, nur weil er laut ist. Ein VR6 ist auch nix anderes als ein Golf, also ein stinknormales Serienfahrzeug. Da ist optisches Tuning dann eher gerechtfertigt, oder was?

Ausserdem findet jeder was anderes schön. Der eine steht auf leise Autos, der andere steht auf Klang und Optik, und andere wiederum auf Leistung. Soll doch jeder machen wie er will, aber andere negativ einzuordnen und abzustempeln ist hässlich.

So und jetzt btt:

Kauf die nen INXX Endschalldämpfer von D und W und zwar den aus Edelstahl. Hab den schon öfters weiterempfohlen. Der röhrt auch auf 60 Pferden richtig gut!!

also....eh...nebenbei

golf 3 git & vr6 sind vonna leistung doch auch gar nicht so prall ! da gibts härteres 😁