welcher auspuff bringt der dem amg am nächsten?
hallo zusammen
soeben habe ich mich auf motortalk angemolden und habe gleich eine frage und zwar: welcher auspuff für den 320 v6 bringt in etwa den sound eines amg?
Beste Antwort im Thema
Also langsam mal 😉
Aus einem V6 wirst du niemals einen Klang ähnlich dem eines E55 oder E63 bekommen, aus dem 500er auch nicht, da fehlt das giftige Fauchen. Wobei aus einem 500er ein schöner V8 Klang realisierbar ist, schön dumpf und brummig...
Weiterhin:
AMG Endtöpfe = Sebring Entöpfe
Die kommen nämlich von dieser Firma, steht auch drauf wenn man genauer hinsieht.
Aus den Töpfen selbst erreicht man bei einem 320er einen schönen sonoren Klang, so wie in dem Zubehörprospekt beschrieben, natürlich nicht aufdringlich sondern Mercedes like...
Hab selber diese Kombination uns spreche aus Erfahrung, mir reicht der Klang, ist der Motor warmgefahren, gibts bis 2500U einen schönen dumpfen Klang, besser als z.B. aus meiner ehemaligen Brabus Anlage die übrigens von Remus stammt...
Wer den Sound der AMG Anlage verbessern will, ersetzt den Mitteltopf durch zwei durchgehende, oder angefertigte X-Rohre, vor allem beim 500er bringt das einen sehr guten V8 Klang. Macht schön WrrWrr, nicht zu laut und aufdringlich, genau richtig meiner Meinung nach...
Vorallem optisch macht sich die AMG-Anlage am besten, ich würde niemals andere Optik auf dem Auto haben wollen, sieht alles aufgesetzt uns unstimmig aus...
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kawa ZX-6R
Es steht aber auch nirgends das dein ,,wrrr wrrr'' satte an mehr Dezibel bringt, spätestens dann, aber auch gerade dann beim TÜV Daumen nach unten 🙂
hier gehts auch weniger um Assi-Dezibel-Tuning, mehr um Soundoptimierung, ich schrieb schon das es weder aufdringlich, noch sonstwas ist. Holt das gewisse etwas (Blubbern) aus der beschnittenen AMG-Anlage, der Prüfer kann es gerne nachmessen, laut ist das nicht. Nur schön für die Ohren wrrwrrrwrrr....😉
Hier mal meiner in der Tiefgarage...werde sie demnächst auch bearbeiten lassen...
Moin Durandula!
Weißt Du wer solche X-Rohre anfertigt,
bzw. ob man die bestellen kann, oder ob das Fahrzeug vor Ort sein muss??
Gruß Heinz
Zitat:
Original geschrieben von Daytona-XXL
Moin Durandula!Weißt Du wer solche X-Rohre anfertigt,
bzw. ob man die bestellen kann, oder ob das Fahrzeug vor Ort sein muss??Gruß Heinz
Hab da grad was am laufen, wenn das klappt berichte ich dir.
Könnte eigentlich jeder anfertigen der Rohre herstellt oder bearbeitet, man muss nur die genauen Maße liefern. 2 passende durchgehende Rohre gibts hier in Frankfurt bei einem Händler für 25,- Euro, hat letztens ein Kumpel von mir montiert.
Ich wäre da auch sehr Stark dran interessiert, da mir meine Originalen Pötte sehr gut gefallen, nur ein wenig der V8 Sound fehlt.