1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Welcher auspuff? bester sound?

Welcher auspuff? bester sound?

Audi 80 B3/89

hallo ich hab einen Audi 80 typ 81 baujahr ´83....
und hab vor eine komplett edelstahl gruppe A auspuffanlage zu kaufen,
nun meine fragen: welche marke könnt ihr mir empfehlen?
welcher auspuff hat den besten oder lautesten(natürlich auch
angenehmen) sound?
welche billigmarke verbaut edelstahl der rostet, hab schon gehört
das es edelstahl auspuffanlagen gibti die rosten? edelstahl + rosten?

teilt mir bitte alle eure erfahrungen mit, danke ;)

mfg.
Ps : Frohes neues noch an alle!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Genau,entweder BN Pipes oder FOX.

Ich werde mir auch eine komplette neue anschaffen!!! Bin auch gerade beim suchen einer Edelstahlanlage ab Kat für den 5er Coupe.Die jetzige von ATJ kommt da bei Ebay rein die ist super mit 2x76 DTM aber bittl zu laut wegen Mittelschalli der fehlt.

Also wie gesagt,dir rate ich soweiso zu nem Rennkat und den in Verbindung mit ner FOx oder BN Pipes,aber wenn Fox,dann mit VSD Ersatzrohr. Der VSD is total unnötig. Dass der fehlt hört man nur wenn man richtig auf Gas steigt. Im normalen Fahrbetrieb hört man keinen Unterschied,und sparen tuste nebenbei auch noch 80€

Ich hab auch scho über einen Rennkat nachgedacht, aber die dinger sind dann ja wohl meist nur einschweis-kat's und das is ein kleines Problem für mich,und bis jetzt hab ich auch noch keinen hersteller dafür ....

Pff,im Saarland kennt man einen der sowas kann :D
Wo lebt ihr denn alle ;)

Es gibt die definitiv auch nur als Unikats,und nur einen mir bisher bekannten mit E-Zeichen,den ich selbstverständlich auch verbaut habe.

haste da ne fasbare adresse oder link etc?...
stimmt im saarland, so heist es gibt es ein wagen den man erst hört,dann für einen bruchteil auch sieht aber dann wieder nur noch mit lauten grollen davon fahren sieht :D

Im Saarland is alles ein bischen besser :D
Das sag ich aber nur so lange bi sich mit meinem Studium fertig bin und Geld verdienen geh. Dann muss ich da weg,weil man so ziemlich überall besser verdient.

Stimmt,das mit dem Audi hab ich auch schon gehört,aber das man den nur für nen Bruchteil einer Sekunde sieht muss wohl nur nachts der Fall sein,weil so kann das mit den 116,45Ps net stimmen :D

Klar hab ich da ne Adresse. Is ein Händler in Österreich. Wennde einen brauchst sagste bescheid,dann geb ich dir die.

also danke mal für die antworten
aber 1. ich hab keinen KAT... also kommt auch kein rennkat rein, hehe ;)
2. ich will ein 1x 60 oder 1x 76mm endrohr un keine 2 rohr variante hab das aber bei bn-pipes und bei FOX nicht gefunden?? idee? hilfeeeee?
3. woher bekomm ich ein ersatz rohr für den vorschalldäpfer??

mfg.

schau bei ebay,oder mach dir selber eins...
stimmt hätt auch gern nur ein rohr gehabt,aber die meisten anbieter bieten immer nur 2x90etc an

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

schau bei ebay,oder mach dir selber eins...
stimmt hätt auch gern nur ein rohr gehabt,aber die meisten anbieter bieten immer nur 2x90etc an

ja ich schau mal bei ebay, hab aber keine hoffnungen..

selber machen? naja, edelstahl... hab kein WIG schweißgerät oder so.. nur en mig/mag schweißgerät...

ich hab schon mal eine anlage mit einem rohr gefunden aber die hat nur 411 euro gekostet, billig schrott oder wie???

muss nicht sein,ich hab für meine 377€hingelegt,find den sound super,klar kein voxoder bn pipes aber sind denn sachen von trigema schlechter als von adidas?

Supersport bietet solche Endrohre meinses Wissens an.
Aber im Winter sind bei Fox auch öfter mal Sonderwünsche erfüllbar,sagte mir damals die Dame am Telefon.
ich weiß nicht so Recht was ich von Supersport halten soll. Mit Auspuffanlagen hab ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Und mein jetztiger (wirklich guter) Sound hat mich immerhin fast 1000€ gekostet.

derweile is das so einfach mit gutem sound und das billig,wenn da nicht immer diese dämliche rennleitung wär..sche** bürokratenstaat!

Deine Antwort