Welcher Anlasser für 535xd
Hallo Community,
Ich muss bei meinem F11 den Anlasser tauschen und überlege das selbst zu machen. Ich scheitere aber schon bei der Ersatzteil Auswahl. Wenn ich bei Autodoc anhand meiner KBA Nummer nach Anlassern suche, werden X unterschiedliche Anlasser mit unterschiedlicher Leistung, Zähnezahl, rechts/links, etc. angezeigt. Welcher ist der richtige?
Ich habe auch gehört, dass ein neuer Anlasser angemeldet bzw. der Zähler der Startvorgänge resettet werden muss. Weiß jemand etwas genaueres?
Vielen Dank im voraus.
3 Antworten
Am besten über den Teilekatalog bzw. z.B. Leebmann24 mit VIN suchen.
Und ja, bei Ersatz soll laut Vorschrift bei Fahrzeugen mit Start-Stopp-Automatik der Starterzähler zurückgesetzt werden.
Rein aus Interesse: Warum möchtest du den Anlasser tauschen?
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe meine Probleme mit dem Anlasser in einem anderen Beitrag hier im Forum detailliert beschrieben. Hier die Kurzform:
Sporadisch Aussetzer bei der Start Stop Automatik beim Start. Fehlermeldung im Display Anlasser/ Zündung defekt.
Kann man den Zähler mit Bimmercode zurücksetzen?
Mit Bimmercode kann man nichts registrieren oder zurücksetzen - nur codieren. Ich denke, mit Bimmerlink wirst du da auch nicht weit kommen.
Ich wäre mir aber auch nicht so sicher, ob es überhaupt am Anlasser selbst liegt.
Zumindest sollte der Koffer aber m.M.n. auch ohne Zurücksetzen des Zählers anspringen und deine benannten Fehler nicht mehr auftauchen, falls wirklich der Starter das Problem war.
Und dann könntest du das Zurücksetzen auch Remote durch einen Codierer durchführen lassen, wenn du zumindest ein Kabel und einen Laptop mit Internetzugang hast.