Welcher 3er ist das?
Hallo,
Welcher BMW 3er ist das auf dem Bild. Gibt doch bis jetzt keine Modelle mit einem derartigen Auspuff?
Grüße
TFSIDSG
25 Antworten
ist ein stärker motorisiertes modell, das demnächst auf den markt kommen wird.
mutmaßlich ein aufgeladener 3.0l benziner mit ca. 330PS oder ein 335d analog zum 535d.
ich finde es gut das BMW nun auch mal links und rechts ein Endrohr plaziert so wie andere Herstelle das schon lange tun. Ansonsten kann ich mich meinen Vorredner anschliessen.
Der E90 ist eines der wenigen Fahrzeuge, das in der Standardausführung so gut designed ist, dass alles an zusätzlichem Schnickschnack wie Spoiler, Endrohre usw. wie billiges Imitat wirkt. Also wem diese Endrohre gefallen der sollte sich eigentlich bei der GTI/GSI-Fraktion umsehen.
Ähnliche Themen
Für was sind die 3 weißen Punkte?
Wenn ein 335i und 335d kommen, dann muss auch der M3 kräftig zulegen.
330si wird er, so denk ich nicht heisen, weil im Z4 der Motor 3.0si heist. Dann doch ehr ti.
Zitat:
Original geschrieben von creta
Also wem diese Endrohre gefallen der sollte sich eigentlich bei der GTI/GSI-Fraktion umsehen.
Wieso das denn ? Was soll an diesen Endrohren schlimm sein, die werden bei Audi oder Mercedes schon lange verbaut. Aber naja ist halt Geschmackssach, mir gefallen sie aufjedenfall.
achja
im 6er gabs doch auch schon diese art der endrohre und keiner
hat sich beschwert ... aber des liegt warschgeinlich daran das der 6er keine ähnlichkeit mit den gti/gsi 's hat .
warum sie mit den punkten die Brems/rückleuchte(n) verstecken weiss ich auch net ......da gibts doch nix neues .oder...?
der m3 wird doch ein 4l "hochdrehzahlmotor" wie im m5, glaub da muss der m3 motor nix mehr zulegen......hat ja dann immernoch gute 100ps und 2 zylinder mehr und in sachen Drehmoment wirds vielleicht spannend mit nem turbo.....
Zitat:
Original geschrieben von richi87
achja
im 6er gabs doch auch schon diese art der endrohre und keiner hat sich beschwert ... aber des liegt warschgeinlich daran das der 6er keine ähnlichkeit mit den gti/gsi 's hat .
hat der 3er ja auch nicht wircklich 😉
Zitat:
Original geschrieben von richi87
warum sie mit den punkten die Brems/rückleuchte(n) verstecken weiss ich auch net ......da gibts doch nix neues .oder...?
Diese "Punkte" werden wahrscheinlich durch´s Fotographieren
entstanden sein, liegt garantiert nicht an einer "Vertuschung"
seitens BMW. 😉
Zufälligerweise sind diese Punkte genau da, wo die Bremsleuchten sich befinden...
Könnte auch ein umgebastelter E90 sein, allein das Foto reicht nicht, um eine Aussage über eventuell kommende Motoren machen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Zufälligerweise sind diese Punkte genau da, wo die Bremsleuchten sich befinden...
...
Ja und zufälligerweise auch bei dem silbernen Fhzg. in der linken Kolonne. Zufälle gibts...
Ich finde übrigens, dass BMW auf diese Anordnung der Endrohre verzichten könnte. BMW-typisch ist eben das Doppelendrohr auf der linken Seite (und die 4 ER bei den M's). Aber das ist wohl auch nebensächlich, wenn der Rest des Fahrzeuges stimmt.
Chris
Mir gefallen die Endrohre rechts und links. Sieht auch bei Audi gut aus 🙂
Bin mal gespannt, ob das wirklich bei einer neuen Topmotorisierung zwischen 330i/d und M3 so umgesetzt wird mit den Endrohren rechts und links...