ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher 125er Roller mit neuem B196 Schein zu empfehlen?

Welcher 125er Roller mit neuem B196 Schein zu empfehlen?

Piaggio Sfera 80
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 10:51

Hallo.

Ich werde einen B196 Führerschein (Zusatz zu meinem normalen KFZ Führerschein) machen.

Damit darf ich jetzt neben einem 50er, nun auch 80-125ccm fahren.

Bräuchte einen Roller, um zum Fitnessstudio 5km einfache Strecke 4x pro Woche zu fahren.

Möchte auch nicht allzuviel Kohl ausgeben. Deshalb fällt schon mal eine Vespa weg....

Mir reichen jedoch 80kmh. Deshalb sollte eine 125ccm mit 80kmh reichen.

Welches Fabrikat ist zu empfehlen?

Welches Alter? Möchte keinen neuen kaufen.

 

Besten Dank

Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 17:59

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 23. Juni 2020 um 14:46:11 Uhr:

Du hättest die Anzeige auch verlinken können.

Der Kymco Yager GT darf mit dem Zusatzcode gefahren werden. Grundsätzlich handelt es bei diesem Modell um ein mechanisch sehr zuverlässiges Fahrzeug, welches nachgewiesen sechsstellige Kilometerleistungen erreichen kann. Die Fahrleistungen sind für knapp 13 PS gut und nicht weit von den Maximallleistungen der 15PS-Modelle entfernt. So ist die Höchstgeschwindigkeit mit 108 Km/h angegeben, welche unter günstigen Bedingungen auch erreicht wird. Je nach Fahrweise sind Verbräuche von knapp unter 3l/100Km möglich.

Die Qualität und Verarbeitung ist Kymco-typisch robust, aber nicht Oberklasse. Weiterhin ist das gut ausleuchtende Licht und das relativ große Helmfach hervorzuheben. Ein weiterer Vorteil ist die mit einem 50er verwandte Bauweise, welche sich sehr wartungsfreundlich erweist.

Nachteilig ist ganz klar (auch wieder Kymco-typisch) die Sitzergonomie, die leider keinem wirklich passt. Auch durch das sehr hohe Trittbrett, welches allerdings sehr praktisch in ebener Form gestaltet ist, ist die Sitzhaltung bei welcher Körpergröße auch immer nicht optimal. Die schwache und sehr schnell durchhockende Polsterung der Bank hilft leider auch nicht weiter.

Dennoch ist dieses Modell eine grundsätzliche Empfehlung wert. Mit den Schwachstellen kann man leben und den perfekten Roller gibt es sowieso nicht.

Hallo.

Was hältst Du von diesem Roller?

Kleinanzeigen Nr. 1444086081

Link geht mit Handy nicht.

Guter Roller cymco super 8 125ccm.

Preis ok?

Leicht selbst zu reparieren?

Ersatzteilversorgung ok?

Danke

am 26. Juni 2020 um 22:19

Elf Jahre alt, nur 3200 km gelaufen? Dazu die ganzen Lackschäden an den Verkleidungen, besonders im Fußbereich?

Ich möchte mal vorsichtig an der Richtigkeit zweifeln, kann mich auch täuschen. Vielleicht wurde er einfach nur schlecht behandelt, normale Gebrauchsspuren sind das meines Erachtens nicht unbedingt.

Der Preis ist normal, wobei auf jeden Fall eine Inspektion gemacht werden muss. Unbedingt Ventile einstellen, Öle wechseln, Bremsflüssigkeit wechseln, sind wahrscheinlich noch die ersten porösen China-Reifen, runter damit und gegen vernünftige Markenware austauschen. Dann ist unter Umständen noch der Vergaser vergammelt, weil nie richtig bewegt und muss evtl noch gereinigt werden.

Ersatzteile von Kymco sind überall erhältlich, beim Fachhändler entsprechend teuer.

Grob geschätzt muss nochmal knapp 250 Euro an Teilen investiert werden und einige Stunden Arbeit.

Wenn du es nicht selbst machen kannst, musst du grob geschätzt 500 bis 600 Euro drauf legen.

Dann bist du fast bei 1500 Euro für einen 11 Jahre alten, verschrammten Roller mit einen Jahr TÜV.

Ein neuer Kymco AgilityCity 125 kostet mit B196 Aktion knapp 2000Euro und hat dazu noch Garantie.

Ich würde ihn nicht kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher 125er Roller mit neuem B196 Schein zu empfehlen?