ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welchen Zahnriemen für 2.6 V6? Bosch / Conti / GM oder

Welchen Zahnriemen für 2.6 V6? Bosch / Conti / GM oder

Opel Omega B
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 8:57

Hallo, habe einen Omega BJ.2000 2.6 V6.

da muss der Zahnriemen gewechselt werden. Ein Bekannter hat ne Werkstatt und wollte für die Ersatzteile 260 € haben.

Im Netz habe ich welche für 130-180 € gefunden. Schon mal fast 100€ gespart.

Habe aber auch einen Anbieter für 77€ gefunden. Laut Beschreibung passt das auch zu meinem Fahrzeug aber ich sehe dass bei den 130-180 € Teilen die Breite mit 30mm angegeben ist und die Anzahl der "Zähne" mit 225 ... bei dem Teil für 77€ ist die Breite 24mm und die Anzahl der Zähne mit 176 angegeben.

kann ich den für 77 trotzdem bestellen?

hat da jemand einen Tipp?

Beste Antwort im Thema

Ja, ich habe einen Tipp,.....

 

Wenn du beim Zahnriemensatz geizt, wirst du mit ziemicher Sicherheit bald einen Schaden haben der dir sicher nicht gefallen wird. (Oder wolltest du den Motor sowieso grade wechseln?);)

 

Geiz ist nicht geil sondern dumm ! 

Jedenfalls beim Fahrzeug.

 

Immer Marke nehmen !

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja, ich habe einen Tipp,.....

 

Wenn du beim Zahnriemensatz geizt, wirst du mit ziemicher Sicherheit bald einen Schaden haben der dir sicher nicht gefallen wird. (Oder wolltest du den Motor sowieso grade wechseln?);)

 

Geiz ist nicht geil sondern dumm ! 

Jedenfalls beim Fahrzeug.

 

Immer Marke nehmen !

Würde da wie Kurt schon sagt auch nciht sparen, hier ist nämlich nciht wer billig kauft kauft 2 mal, sondern we billig kauft hat nen motorschaden

hallo,

ungefähr so....wir könnnen ihnen auch eine gebrauchte batterie für ihren herzschrittmacher anbieten.....:D

würdest du die nehmen !!??

 

also dann nimm einen satz CONTI.

 

gruß

woody

Gates, Contitech, SKF, Optibelt... etc. Kannste alles nehmen. Aber Marke ist nie billog...Qualitaet kostet nunmal.

Ja, natürlich kannst Du den bestellen. Aber einbauen kannst Du ihn nicht.

Es liegt ja eigentlich auf der Hand, dass ein Zahnriemen mit 176 Zähnen nicht passen kann wenn 225 Zähne erforderlich sind.

Der Zahnriemen für den Y26SE wird nach der Motornummer ausgewählt.

Das bedeutet zum Beispiel für einen Zahnriemensatz von Contitech:

CT990K2 Conti Syncrobelt Kit ab Motornummer 08578512

225 Zähne, 30 mm Breite

oder

CT990K1 Conti Syncrobelt Kit bis Motornummer 08578511

225 Zähne, 30 mm Breite

Die zwei Zahnriemenkit unterscheiden sich im Preis um circa 20 bis 30 EUR.

Wenn es unbedingt günstig werden muss, dann ist man sicherlich mit Bosch noch ganz gut beraten.

Warum nimmst Du nicht den Zahnriemenkit, den Dir Dein Bekannter schon rausgesucht hat? Ich denke mal, er soll ihn dann bestimmt auch einbauen. Oder gönnst Du ihm nicht seinen Verdienst?

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

Warum nimmst Du nicht den Zahnriemenkit, den Dir Dein Bekannter schon rausgesucht hat? Ich denke mal, er soll ihn dann bestimmt auch einbauen. Oder gönnst Du ihm nicht seinen Verdienst?

naja..... 260 und 130 ... ist schon ein unterschied

Ja natürlich ist das ein Unterschied, es ist ja auch eine Werkstatt und wahrscheinlich hat Dein Bekannter gutes Material ausgesucht. Das hat eben seinen Preis.

 

Hallo,

also beim FOH hab ich heute für den Satz beim 2,5 V6, 280 € bezahlt.

Gruß Wartburg

Hallo,Wartburg!

hättest lieber mal hier geschaut,da wäre noch ein Weeekend-Kurztrip für

Euch drin gewesen!

http://www.autoteile-teufel.de/.../?vehicleId=15326&categoryId=3927

deine Motornummer hättest DU doch gefunden neben dem Ölfilter,Oder!?

bei jedem Einkauf im Supermarkt schaut man auf die Preise und beim Fahrzeug

vergißt man das manchmal !

gute Qualität muß nicht immer TEUER sein!

ich bevorzuge übrigens Gates!

 

mfg

 

EDIT,

welcher Buchstabe bzw,Zahl steht den auf der doppelten Spannrolle drauf-

D,01, E, EA, EB oder EC ?

 

Hallo,

mag sein aber ich hab den auch noch beim FOH wechseln lassen.;)

Und ich muss sagen 660 € komplett für alles incl. Wasserpumpe fand ich jetzt nicht so überteuert für München. Die freien Werkstätten sind hier auch nicht wirklich preiswerter.

Und selber wechseln is nicht so mein Ding:(.

Gruß Wartburg

OK,verstehe ich,das mit der Werke!

Nicht jedem liegt so etwas,jeder hat seine Begabung-auf seine Art!

das muß man auch immer Anerkennen!

hatte es nur so gelesen,habe mir einen ZR-Satz beim FOH geholt und wechsel in

danach,deswegen meine Verwunderung,aber ist geklärt!

für München ist die Komplettleistung ja wie ein Sonderangebot!

meiner ist auch bald wieder Mode,werde wieder einen Gates-Satz holen und diesmal

ne andere Art WAPU versuchen !aber bei meinem örtlichen Großhändler!

Km zwar nicht erreicht,aber die Zeit tickt!

 

mfg

 

Der Preis hat wohl irgendwie mit diesen Komplettpreisangeboten auf My-Opel zu tun.

Hab bei der Gelegenheit noch alle 4 Stoßdämpfer wechseln lassen, weil die schon seit über 1 Jahr in meiner Garage lagen und hab fürs wechseln 72 € bezahlt, das fand ich jetzt auch nicht zu teuer.

Gruß Wartburg

Mit Achsvermessung?  :rolleyes::confused:

Natürlich ohne.:)

Meinten ist nicht nötig weil hatte Stoßdämpfer von Billstein und da ist das wohl eine Einheit.

Bin aber am überlegen noch eine zu machen.

Gruß Wartburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welchen Zahnriemen für 2.6 V6? Bosch / Conti / GM oder