1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welchen Woofer + mögl. Endstufe?

Welchen Woofer + mögl. Endstufe?

Hallo, ich bin ein totaler Neuling in dem Gebiet. Hab gehört ihr habt richtig Ahnung und könnt mir helfen und ich hoffe ich bin im richtigen Thread..!

ALso ich schilder euch mal meine Situation:
Ich habe mir 2 Jahren eine 300 Watt Bassbox von Spectron geholt. Dazu noch eine 2 Kanal Spectron Endstufe.
SO vorgestern, habe ich mir ein 2 Wege System von Eton (RS 161) + eine 4 Kanal Endstufe (Crag A400) einbauen lassen! Also das System rockt schon ganz gut, nur der Bass ist echt mies.

Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr mir für einen anderen Subwoofer empfehlen könnt. Oder ob die Endstufe zu schwach ist.
Endstufe: 4 mal 100 watt an 2 ohm

Ich höre House und Techno und würde für einen neuen Bass ~ 200 € ausgeben wollen.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir helfen!

thx im Vorraus

mfG YeHaW

17 Antworten

Erst einmal, vielen Dank für die vielen produktiven Vorschläge! ICh habe mir alle feinsäuberlich notiert 😉
@ Bünde: ich würde die endstufe dann fürs Frontsystem lassen. Nur für den Sub ne neue holen.
@pintbull: joa ich überleg mir das noch einmal, wenn ihr alle so davon schwärrmt, kann ich ja eigentlich nix falsch machen *g*
@blue: Türdämmung wurde gemacht! Also frontsystem ist ordentlich verbaut!

Die Crag Amps sind qualitativ ne Katastrophe, da ist mittlerweile fast jede MAC Audio besser.

Was den Innenaufbau der Crag betrifft hast du absolut Recht, hatte mich auch etwas gewundert, allerdings klingen sie Gott sei dank wesentlich besser als der Aufbau es vermuten läßt und die Leistung passt auch.

@ YeHaW
Wenn du eine Zusatzendstufe nehmen möchtest wäre die Eton A200 eine Preisgünstige Alternative.

mfg
Frank

Deine Antwort