Welchen Wert hat noch mein Weißer ?

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich habe mir im letzten November meinen Traum vom weißen TT 2.0 Coupe erfüllt.
Ich überlege nun einen neuen zu bestellen, da es eine neue Sportförderung mit 20% Rabatt gibt. Meint Ihr ein neukauf würde sich daher lohnen ?

Also das ist mein Wagen, was würdet Ihr mir dafür geben , also was seht ihr als realistisch an:

S Line Sportpaket plus (Quattro GmbH),
S Line Multifunktions-Sportlederrad,
Alu-Felgen (Audi exklusiv 19" Titan), Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizbar, anklappbar,
Frontscheibe mit grauem Colourstreifen, Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor,
erweitertes Lederpaket, Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik, Handyvorbereitung, Ipod Anschluss,
Sitzheizung, Wagenheber, Xenon plus, Stoff Sprint/Leder mit S Line Prägung, schwarz-silber/schwarz/schwarz/schwarz, NP 42925 Euro

Super gepflegt und erst 7200 Km gelaufen, meist Autobahn. Kein Kratzer...Garagen und Nichtraucherwagen...

Ich glaub das war alles...

Gruß, Methu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Redamtor

Audi Werksangehörige bekommen seit neuestem 20% Rabatt auf Autos, des muss aber dann glaub ich min. a halbes jahr gefahren werden

9 Monate

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Redamtor

Audi Werksangehörige bekommen seit neuestem 20% Rabatt auf Autos, des muss aber dann glaub ich min. a halbes jahr gefahren werden

9 Monate

einen Neuwagen im ersten Jahr zu verkaufen ist immer ein großes Verlustgeschäft.
20% Rabatt hin oder her, dein Auto ist nichtmal ein halbes Jahr alt, ist doch völlig sinnfrei jetzt schon einen neuen zu bestellen nur wegen ein paar Extras. Draufzahlen müsstest du so oder so, die 20% wären nur zu deinem Vorteil wenn du mit dem Kauf bis jetzt gewartet hättest 😉

Bekommt man volle 20% oder muss man die versteuern?

Ich nehme mal an, man muss diese als geldwerten Vorteil versteuern (Heisst das so?)

Bei meiner Oma wär das anders gewesen, die bekommt Werksangehörigen Rabatt, ist Rentner und muss es somit wohl nicht versteuern.
Das Auto wär auf Sie gelaufen und im nächsten Jahr an mich "verkauft" wurden.