Welchen Wert hat Corsa A Bj. 91 noch?

Opel Corsa A

Hallo!

Muss mich leider von meinem Corsa A trennen - vermutlich Zylinderkopfdichtung kaputt, Reparatur ca. 500 Euro..

Da ich ihn aber nicht zum Schrott bringen will (Wagen ist bis auf etwas Rost sehr gepflegt), möchte ich versuchen, ihn noch zu verkaufen. Aber ich habe überhaupt keine Vorstellung, welchen Preis ich angeben soll?!

Wie gesagt, Auto ist gepflegt, habe regelmäßig Ölwechsel gemacht, Reifen sind noch top, Rost ist minimal, hat neues Scheibenwischergestänge und 2004 neuen ESD bekommen. Außerdem ist noch ein Sportlenkrad mit ABE drin.

Hat irgendeiner von Euch eine Vorstellung, wieviel ich für den Wagen nehmen könnte?

24 Antworten

mehr als 100-250 euro wirst du kaum bekommen. kommt natürlich auch auf die laufleistung an. vielleicht braucht jemand sowas zum ausschlachten

hast du bilder ?

Ja, habe ich. Sind aber net so toll, da bei Regen gemacht..

Hm, irgendwie kriege ich den Anhang nicht hochgeladen :/. An der Dateigröße liegts nicht, die passt, aber es passiert nix..

Ähnliche Themen

http://www.directupload.net/images/060302/temp/CEa433LN.jpg

Foto 1

Foto 2

Foto 3

So, ich hoffe so gehts 🙂! Übrigens ist nur das rot-eingekreiste Rost, der Rest ist Dreck von dem Sauwetter!

WAS willst du für die Scheinwerferblen?
Genau die will ich haben!

Welcher Hersteller?
Muss man die Eintagen?

hi,

und wieso machst die reparatur nicht selber?
ist doch nicht so tragisch, ne kopfdichtung zu machen.

wenn nicht biete ich mal 100€.

gruß

@ TAD: wieviel willste denn ausgeben 😉?
Die Blenden sind von Kamei, müssen nicht eingetragen werden, ABE liegt bei.

@zottlbaer: 1.) weil ich 'ne Frau bin und keine Ahnung habe, wie man das macht und 2.) könnte es vielleicht mein Freund machen, ihm fehlen aber Werkzeuge und 'ne Werkstatt..

Die Werkstatt sollte nicht das Problem sein....

*Kurz überlegt wofür man die bei ner kaputten Zylinderkopfdichtung braucht*

Was brauchst du denn um die Dichtung zu tauschen?

Nen Knarrensatz.
Nen Drehmomentschlüssel
Schraubenzieher (Makierung der Zündung)
Dichtung

Das ist überschaubar und durchaus auch auf einem Parkplatz machbar. Wenn dein Wagen keinen Fächerkümmer hat, dann oist es sogar recht einfach den Kopf runter zu bekommen.

Also wegen so einem Defekt (wenn es nur das ist) muss man sich nicht von seinem Wagen trennen.
500€ will wer dafür haben? Ich find, ohne jetzt Preise genau zu kennen, das ist Abzocke.

MfG
Shagrash

Im Ernst?! Mir haben alle mehr oder weniger gesagt, dass es hoffnungslos ist und ich mich von dem Wagen trennen soll, zumal er diesen Monat über'n TÜV gemusst hätte.

Habe bei mehreren Werkstätten nachgefragt: der Günstigste wollte 380 Euro haben, wegen des Arbeitsaufwandes. Sonst kenne ich leider keinen, der das machen könnte...

Dir Frage ist, ob es wirklich "nur" die Kopfdichtung ist.

Die nächste Frage die sich anschließen würde wäre, warum ist die Dichtung fratze?

Das eigenliche Austauschen geht zwar nicht in 10 min aber so aufwändig ist das eigentlich nicht. 380€ ist ein harter Preis aber Werkstätten sind nun mal leider teuer (Stundenlohn).

Man kann Glück haben und, wenn das Ding ausgewechselt ist, ist alles wieder ok und der kleine Flitzer geht wieder wie ne eins. Man kann aber leider auch Pech haben und da ist noch mehr im Argen.

Ich hatte bisher zweimal Glück.- Kopfdichtung Zerschoßen aber nach Reparatur war wieder alles ok.

Interessant wäre zu wissen, woher weißt du das die Dichtung platt ist?

Qualmt der Wagen?
Wenn ja, weiß oder blau?

Kompression wirst du nicht messen können? Wahrscheinlich nicht...

Habt ihr im Bekanntenkreis niemanden der ein wenig schraubt? Muss ja nicht Opel sein. Nur das da mal einer drüberschauen kann der sich ein wneig auskennt.

MfG
Shagrash

kleiner tip.......

schrottplätze reparieren auch auto´s.......

einfach zum nächsten schrotti hinfahren und mal fragen.....
die sind locker 100 euro billiger.....
dein wagen sieht doch noch recht gut aus.. weshalb sollte die reparatur sich nicht lohnen.....
denk immer was du zahlst wenn du einen neuen kaufst.
die zulassung abmeldung kostet auch ne ganz gute stange kohle...

und mein letzter tip:

lass deinen wagen reparieren...... und fahr ihn bis der tüv euch scheidet....

mfg
und gute weiter fahrt....

würde ihn sofort nehmen, aber 450 km strecke ist einfach zu weit 🙁

Hey

Also selbst als Frau ist es beim Corsa-A nicht so schwer die Kopfdichtung neu zu machen und wenn dein Freund dir helfen könnte dann nichts wie los,eine werkstatt braucht man auch nicht das geht auch aufe´m hof.pläne/daten besorgen und los gehts
Wenn du ihn wirklich abgeben willst würde ich ihn erst mal hoch rein setzten,oder frag mal bei bastlern nach vielleicht hat ja da auch jemand interesse.
Ich habe selber einen Corsa-A gefahren bj.92 115.000Km. Ich habe für meinen Kleinen noch 700Euro bekommen habe aber vorher Tüv machen lassen,weil sonst kaum einer ihn genommen hätte.

Deine Antwort