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welchen Ver ?

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 20:29

guten abend ;)

ich fahre nen 3er golf.

meine eltern wollen sich jetzt evtl. nen Ver zulegen...nun wollte ich mal fragen was man da so nimmt am besten ;)

gibt ja wieder zig motoren und ich hab grad auch schon böses gelesen hier...

also die eltern scheinen auf die sportline zu stehen *hrhr*

aber ausstattung kann man ja net viel falsch machen...

also welchen motor ? sollte keine krücke sein aber auch kein NM monster

soll wohl nen benziner werden....

also gibts bei irgendeinem motor besondere probleme ? oder kann man alle "empfehlen"

auf was für schwachstellen sollte man achten beim kauf ? ich hab hier schon von riesen spaltmassunterschieden gelesen und so!

den 3er kenn ich ja halb auswendig hrhr aber wie isset mitm Ver....da brauch ich hilfe

mfg, thomas

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15 Antworten

Re: welchen Ver ?

 

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

also welchen motor ? sollte keine krücke sein aber auch kein NM monster

Das wird schwierig, da müsstest du schon den 2.0 FSI nehmen, um einigermaßen flott vorwärts zu kommen, da du ja auch keine Krücke möchtest.

Am Besten wäre der 1.9 TDI mit 105 PS, aber Diesel möchtest du ja nicht.

Gruß Matze

Ich kann dir auch den 2.0 FSI empfehlen. Oder du wartest auf den 2.0 FSI Turbo. Aber ist halt auch eine Preisfrage.

Re: Re: welchen Ver ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Das wird schwierig, da müsstest du schon den 2.0 FSI nehmen, um einigermaßen flott vorwärts zu kommen, da du ja auch keine Krücke möchtest.

Am Besten wäre der 1.9 TDI mit 105 PS, aber Diesel möchtest du ja nicht.

Gruß Matze

Wenn ich hier ständig die Sprüche lese....

Alles unter 150 PS sind anscheinend die lahmen Gurken. So ein Humbug.

Sicher machen mehr PS auch mehr Laune, aber selbst mit 102 PS kommt man mit dem Golf V flott voran und sind für den Otto-Normal Verbraucher völlig ausreichend und der Motor ist schon lange keine Krücke.

Es ist schon ein klarer Pluspunkt ein paar PS mehr zu haben. :)

Gerade bei den etwas drehmommentschwächeren Benzinern. :D

gruss oppa

am 12. Juni 2004 um 16:14

*lol* oppa erzählt wieder ´nen Quatsch....

Also ich finde das überhaupt nicht Quatsch was der oppa da sagt. In meinem 75 PS Golf IV wünsche ich mir manchmal auch etwas mehr Leistung, aber ist halt nur ein 75 PS Motor. Mein nächster Wagen wird entweder einen drehmomentstarken Benziner haben oder einen Diesel.

Ich will ja gar nicht rasen, ich finde, es reicht das Gefühl man könnte wenn man wollte. Wenn ich irgendso nen Schleicher vor mir habe, dann bin ich froh, wenn ich den überholen kann. Mit meinem Golf überlege ich da 2mal, weil es da ein bisschen länger dauert, bis ich an einem Auto vorbei bin. Mit dem Mercedes meiner Eltern (C 320) muss ich nur mal kurz durchtreten und bin vorbei, genauso mit einem Diesel.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Mit meinem Golf überlege ich da 2mal, weil es da ein bisschen länger dauert, bis ich an einem Auto vorbei bin.

Gruß Matze

Das ist ja gerade das Plus an Sicherheit. Man vermeidet unnötige Überholvorgänge, der Schleicher biegt ja meist an der nächsten Kreuzung ab. :)

Aber recht haste. Mehr PS sind schon nicht verkehrt. Was mich am meisten ankotzt sind diese Typen die mit dem beschleunigen warten, bis ein schwächerer versucht zu überholen.Wie oft haben solche Penner mich auf der linken Autobahnspur verhungern lassen, mit meinen 55 PS.

Gruß Sigiii

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 18:49

armer sigiii

also es ging eigentlich nicht um die ps zahl....

sondern wie gut quasi der motor ist ;)

aber das kann man am anfang auch noch net wirklich sagen, mh ?

 

also etwas über 100ps sind denke ich ausreichend....

aber probefahren bringt da mehr =)

mfg, thomas

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

armer sigiii

also es ging eigentlich nicht um die ps zahl....

sondern wie gut quasi der motor ist ;)

aber das kann man am anfang auch noch net wirklich sagen, mh ?

 

also etwas über 100ps sind denke ich ausreichend....

aber probefahren bringt da mehr =)

mfg, thomas

Viel Auswahl hast Du da ja nicht. Der 1,6l mit 102 PS oder der 1,6l FSI mit ca. 115PS kommen da ja nur in Frage.

Auf jeden Fall eine Probefahrt machen. Die Geschmäcker sind einfach zu verschieden. Da kommst Du nicht drumrum. Das Forum wird dir in subjektiven Fragen keine Hilfe sein.

Vielleicht gibts ja jetzt leichter eine Möglichkeit den 102 PS probe zu fahren. Im April war das noch ein Ding der Unmöglichkeit. Ich und VW hatten in ganz NRW kein Händler gefunden, der diesen Golf V in dieser Motorvariante zur Verfügung stellen konnte.

Die letzten Testberichte vom neuen Seat und dem VW Caddy mit dem 102 PS Motor lassen mich wieder etwas besser schlafen. :)

Gruß Sigiii

@Sigiii

 

Wo hast du die Testberichte gefunden ???

Gruss

Fox

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 19:33

also nochmal

es ist für meine eltern :p

ist denn der fsi krams empfehlenswert ?

mfg, thomas

Zitat:

Original geschrieben von FoxMulder1970

@Sigiii

 

Wo hast du die Testberichte gefunden ???

Gruss

Fox

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/60225

Den Seattest finde ich leider nicht mehr.

Gruß Sigiii

am 12. Juni 2004 um 23:44

Naja, nun muss man aber zum FSi sagen, dass er eine Stärken wohl nur auf der AB im hohen Drehzahlbereich wirklich nur ausspielen kann.

Dazu muss man sich eben auch fragen, ob man dafür Super Plus tanken will.

Ich würde keinen FSi nehmen und den normalen 1.6er Benziner wählen.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich ihn ne halbe Stunde Probegefahren bin und ich denke mal, er reicht aus, um spritzig und flott vorwärts zu kommen.

Kein Renner, aber das ist auch kein 2 Liter BVenziner oder Diesel von VW.

Insofern sollte man immer mal die Kuh im Dorf lassen und die Vernunft walten lassen.

Mein Tip wäre der 1.6er Benziner.

 

Um mal was zum DIesel = mehr Drehmoment als Benziner zu sagen.

Wir hatten die ganze Sache hier schonmal widerlegt!

Es ist nicht so.

Der Benziner verteilt ein gleiches Drehoment durch höhere Drehzahl und einem stetigen Anstieg des Drehmoments.

Der Diesel hat dieses bereits bei 2000 UPm. Ab 3500 UPM kommt dann das Loch.

 

In dem Sinne. Eine Gute Nacht euch allen. :D

 

P.S: Der E320 ist schnell, es geht aber immer noch schneller. :D

am 13. Juni 2004 um 0:39

Wenn deine Eltern Sprit sparen wollen würd ich schon nen FSI nehmen, entweder nen 1.4er oder nen 1.6er, da diesel ja nicht erwünscht is. Auch das mit den lahmen krücken versteh ich ned, wenn man rasen will kauft man nen Porsche und keinen Golf, und in den FSI dingern is man doch angenehm flott bewegt wie ich finde. Hab meinen jetz seit 2000 km, und ich muss sagen der Motor is für mich der Kompromiss schlechthin: Auf der Landstr kann ich ihn doch tatsächlich unter 6 liter fahren ohne den Verklehr einzubremsen und wenn ich will zieht der auch ganz ordentlich durch, sofern man ihm die Drehzahl gibt die er braucht (manche leute wundern sich ja heute immernoch warum der benziner bei 1700 noch ned dreht...schwachköppe,...)

Fairerweise muss ich aber sagen das ich meist alleine fahre und das ich nicht im bergischen wohne. Wenn diese beiden Sachen zusammen kommen würde mienem sicherlich die Puste ausgehen, daher sollte dann schon nen 1.6er oder der 2er her...

Mfg, Student

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