ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welchen Subwoofer - Anlage aufmöbeln

Welchen Subwoofer - Anlage aufmöbeln

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 15:23

Hallo Leute,

möchte mein Auto Opel Vectra 2000 musik-technisch einbißchen aufmöbeln....einiges ist schon drin:

Enstufe Jensen 400W

Endstufe Mac 560 W

Subwoofer (kiste) von Magnat 600 W

Radio CDA-9812RRvon ALPINE....ich habe nur das Radio gekauft, das andere war schon verbaut, außer die Riesenkiste von Magnat, die fliegt im Kofferraum rum...ist also nirgends fest gemacht, das stört mich schon, da es rumpelt....meine Frage...was nehme ich für n Subwoofer(möchte 1000-1200W) und wie bekommt ich das Ding fest....denn das Ersatzrad liegt drin und so ist es keine ebene Fläche....

Meine Frage nun....reicht es wenn ich n anderen Subwoofer kaufe (wenn ja-was ist zu empfehlen) und reichen die beiden Enstufen oder muß ich da noch was zusätzliches einbauen? Eqilaizer o.wie die Dinger heißen-hab noch nicht viel -Kennung....Preisvorstellung um die 500 Euro oder das Sparschwein muß dran glauben !!!!! Höre bevorzugt Techno, also der Bass muß kribbeln *Zwinker*

Bitte nicht zu technisch schreiben....und die genaue Bezeichnung wie die Dinge im Handel heißen...

Vielen Dank....schöne Woche

die Opelqueen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi Königin, was für nen Opel hast denn?

Die endstufen trägst am besten zum Sperrmüll, Bass brauchst da keinen dranhängen!

hm was haste denn sonst noch so für komponenten (fronts lautsprecher, heck ls etc... ? ) ...

 

 

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Die endstufen trägst am besten zum Sperrmüll, Bass brauchst da keinen dranhängen!

Schön formuliert :)

jo man könnte das auch so formulieren :

"kauf lieber bei mir im shop (link) diesen beiden amps für 1000 € dann sind wir alle viel glücklicher ...

oder etwas dieses kompolettpaket, dass es bei mir günstig gibt."

 

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

jo man könnte das auch so formulieren :

"kauf lieber bei mir im shop (link) diesen beiden amps für 1000 € dann sind wir alle viel glücklicher ...

oder etwas dieses kompolettpaket, dass es bei mir günstig gibt."

 

mfg eis

könnte man durchaus machen. Wäre sicherlich ein absolut sinnvoller und preisgünstiger tipp

*kopfschüttel*

das ist bestimmt genau das was sie hören wollte.....

man man man

Also dann versuchen wir dir hier mal zu helfen.

1. Wie kommst du auf die Zahlen 1000W-1200W? Das is zum Musikhören schon ganz schön und dürfte kräftig teuer werden.

2. Ne Kiste die nich ordentlich auf ebenem Boden steht wird schwer festzumachen sein. Entweder du müsstest das rad irgendwie anders unterbringen oder vielleicht ne Kiste bauen wo das ausgeglichen wird.

Wenn du das Ding richtig kräftig fixierst und aufs Rad drückst weiß ich nich wie dass das finden wird.

3. Also nen neuen Sub kaufn allein bringts nich. Da musste schon ein entsprechendes Gehäuse zu habn.

4. Was sind das für Endstufen? Kannst ja nich 2 4-Kanäler an einen Sub hängen. (Über die Qualität der Stufen sagen wir nichts)

5. Was ist/soll noch verbaut werden?

 

Meine Empfehlung: Sie zu das du alles loswirst. Sowohl Sub wie auch Amps. Dann nimmste deine 500 Euro plus das was du bekommen hast für den Kram und kaufst ne ordentliche Stufe und nen schönen Sub. Da haste 100 mal mehr von.

Ich hoffe ich war nich zu technisch.

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 16:41

So Männer....gelästert habt ihr gut und prompt geantwortet...und nu mal Butter bei die Fische..was sind denn gute Endstufen...und wo ist denn der Link zu deinem Shop...wie schon erwähnt...ich habe nicht gesagt es ist alles super und perfekt, aber ich hätte es gern so nach und nach...nun und irgendwo muß ich ja anfangen....oki...

Die nicht eingeschnappte Opelqueen *Zwinker

Sag doch einfach mal, was du so vor hast und was du ausgeben möchtest. Also insgesamt ;)

jo meiner meinung fängt man mit einem guten frontsystem an und kauft den sub etc. hinzu... das radio ist schonmal ne gute grundlage und evtl kannste einen amp für dein frontsystem weiterverwenden ...

welche lautsprecher haste denn im moment drin also für die töne über 80 hz :)

... meiner meinung macht es nicht viel sinn irgendwelche gurken ls als frontsystem mit nem jackson amp zu betreiben und nen sub für 500€ zu kaufen ...sollte doch schon alles zusammenpassen...

 

mfg eis

Gute Endstufen gibs viele. Die Frage ist wofür und für wieviel.

Der Shop: http://www.s-clusive-caraudio.de/shop/ So ich hoffe Stephan ist froh das ich für ihn werbe.

Nach und nach manchen ist genau das richtige. So kommt man dann mit der Zeit mit einmal kaufen zu ordentlichem Erfolg

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 17:49

Na geht doch *Zwinker....DANKE....also ich hab fix geguckt, das Frontsystem ist von Pionier, aber ich weiß noch nicht wieviel Watt, da muß ich erst die Seitenverkleidung abschrauben und gucken...mach ich gleich Morgen.....

Ich glaube verstanden zu haben, mit Amp. meint ihr die Endstufe ? Richtig*

Wie ich auf 1000-1200 W komme...hm ich dachte mit ner größeren Kiste wär s getan, aber wenn die Fachmänner sagen, vorn fängt man an...dann mach ich das...deswegen will ich mich nicht festlegen beim Endpreis...lieber baue ich etwas langsamer und habe dann gute Teile drin....und da ich nicht viel Ahnung habe und mir nix aufschwatzen lassen will...frag ich doch mal nach...hier....aber ich will keinen Preis damit gewinnen (oder vielleicht doch)....ich bastel ja noch nicht so lange....

Ich hoffe ihr bleibt mir gewogen*Zwinker*....und schaut morgen wieder rein...

Vielen Dank auch für den Link, da geh ich doch glatt mal schauen...zwecks Sonderangebot für 1000Euro *Zwinker

Schönen Abend Euch und danke nochmal s !!!!!

Die Opelqueen (fährt einen Vectra A-X mit 150 PS)

jo also du solltest dir mal einen betrag überlegen, den du für deine anlage ausgeben möchtest... d.h,. dass er nicht sofort verfügbar sein muss...wie du schon sagtest, nach und nach kaufen...

ich würde mir für vorne ein composystem einbauen, dass aus einem hochtöner (ht), einem tiefmitteltöner (tmt) und einer frequenzweiche besteht...

die frequenzweiche sorgt dafür, dass der ht eben die hohen töne und der tmt die mittleren bis tiefen töne abkriegt...

der ht is so n kleines teil mit nem durchmesser zwischen ca 3 und 5 cm, dieser wird in der region spiegeldreieck, armaturendreiec, a-säule verbaut...

der tmt hat oft einen durchmesser von 13cm oder 16cm und wird meist in der tür verbaut....die beiden lautsprecher beanspruchen pro seite (links,rechts) einen kanal am amp(lifier = verstärker), sprich für dein frontsystem werden 2 kanäle draufgehen...

 

so bei der amp auswahl kommt es auch auf dein buget an, eine lösung wäre ein potenter 4 kanal amp, der über seine beiden ersten kanäle das frontsystem und über die andern beiden kanäle den subwoofer befeuert... diese lösung wird wohl die billigere variante sein ...

die andere variante wären 2 amps... einen 4 kanal für das frontsystem und evtl für lautsprecher in den hinteren türen...

dazu würde ein zweiter amp kommen... entweder ein 2 kanal amp der in brücke den sub befeuert oder eben ein "monoblock"( amp mit einem staken ausgang :D)...

 

weiter würde ich mir für techno einen präzisen, schnellen subwoofer besorgen, der in einem geschlossenem gehäuse verbaut wird...

z.b. einen von JL Audio oder Atomic...

so das war erstma ein kleiner anstoss :) ... jetzt solltest du überlegen wieviel dir das alles wert ist...

und denk auch an nebenkosten die durch dämmung, kabelkruscht etc. entstehen... da gehen leicht ma 150€ flöten :)

 

 

mfg eis

Hi!

Schau doch mal in meine Signatur!

Damit bist du auf jeden Fall gut unterwegs. Nach und nach eben...

Ist, ausser das Alpine-Zeugs, alles in einem anehmbaren preislichen Rahmen. Klings astrein und wenns sein muß, machts au en bissi Duck.

Gruß Dorschdi

Deine Antwort
Ähnliche Themen