Welchen Sportpott empfehlt ihr mir?
Hallo zusammen,
habe in der Suche nich das gefunden was ich gesucht hab,deswegen frag ich so nochmal nach.
welchen sport-endpott würdet ihr mir bei einem 1,3er NZ empfehlen?Endrohr Variante sollte möglichst DTM oder sowas sein.
Da der 1,3er ja nun nicht übermäßig mit Leistung bestückt ist,suche ich einen Schönen Pott,der trotzdem kräftigen Klang bringt.Und " blubbern" sollte er auch 😉
besten Dank im voraus
132 Antworten
Thommys Meinung deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Abgesehen von den Supersprint Anlagen für den 1er z.B.
Um aus dem NZ nen guten Sound rauszuholen wird ein ESD wohl kaum reichen. Zum Thema Sound am NZ kann ich mich ansonsten der Allgemeinheit anschliessen. 😁
Supersprint ist scheiße. 🙁
Ich würde Dir nen ESD von MK Tuning empfehlen.
Die sind günstig 169,- - 179,- € und klingen toll!
Nur haben die günstigen bloß ne Endrohr ABE...
Der für 179 hat 2x76 DTM Endrohre (wolltest Du doch?) und kostet mit ABE 179 €...
@jazzy
Gegen die Supersprint Fächer kann man aber nix sagen!
Ähnliche Themen
Mag sein...ich vergaß zu erwähnen, daß ich mich nur auf ESD's beziehe... 😉
Hi Leute,
ich hoffe ich missbrauche den thread hier nicht aber ich suche für meinen rp auch einen esd. Was haltet Ihr von dem A.T.U - Endtopf mit den abgeschrägten doppelrohren? Habt ihr schon ein paar Erfahrungen damit? oder lieber Finger weg?
Danke für die Antworten.....
Ich würd davon die Finger lassen. ...
Du meinst die Edelstahl ESDs?
Die sollen sehr gut sein, aber auch verdammt laut röhren.
Hab aber noch keinen gehört. Werde mir aber auch so einen für meinen NZ holen.
@ TDI nie ja genau die meine ich!! mir gefällt das abgeschrägte so arg....
@ reality: sind die nicht so gut oder wieso würdest du es lassen?
Qualität ist wohl nich so der Burner bei den Teilen und ich persönlich mag zusätzlich die Optik nicht - das ATU auf den Endrohren würde mich extrem stören...
Hi,
kuck doch mal aufm Schrotti, habe für meinen 1,6er da nen schönen BOSI ESD gefunden, hat mich 20€ gekostet, und der hat nen schönen sound, vorallm weil der schön eingefahren war, und ob der nun bischen rostig ist, war mir egal, habe den eh einmal lackiert, und fertig ist.
mfg neo
also der atu pott ist von den meiner meinung nach wirklich hässlichen endrohren keine schlechte wahl, vorallem nicht wenns preiswert sein soll.
n bekannter hatte den am 1,2 renault clio und n anderer am 1,6 pn golf und beide röhren wie blöd, wers gern prollig mag ist da gut aufgehoben, mein fall ists eher nicht.
schön das ihr so zahlreich reagiert😁
is ja nicht so das es brüllen soll wie ein ochse, obwohl er wenig leistung hat,nur ein bisschen von der masse abheben darf man sich ja wohl noch😉
edit: und wie gesagt, ich hab gute erfahrungen mit dem letzten pott gemacht,war nich zu aufdringlich,war nur schön dumpf...
hi....ich fahre nen atu-pott und muss sagen, dass der sound für 1,3l vollkommen ok ist - nicht zu leise und nicht zu laut. zu supersprint kann ich nur sagen, dass der unter dem 1,4l astra von nem arbeitskollegen schon ordentlich lärm macht. und zwischen 1.3 und 1.4 litern is ja auch nich son großer unterschied.
also wenn dich die atu-symbole nich stören, nimm den ruhig...kostet z.Z. 139€, liegt also in deiner preisklasse.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von psykoX
hi....ich fahre nen atu-pott und muss sagen, dass der sound für 1,3l vollkommen ok ist - nicht zu leise und nicht zu laut. zu supersprint kann ich nur sagen, dass der unter dem 1,4l astra von nem arbeitskollegen schon ordentlich lärm macht. und zwischen 1.3 und 1.4 litern is ja auch nich son großer unterschied.
also wenn dich die atu-symbole nich stören, nimm den ruhig...kostet z.Z. 139€, liegt also in deiner preisklasse.
mfg
jup danke werds mir mal überlegen 🙂