ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welcher Hersteller von Bremsen kann man für einen Golf 2 empfehlen?

Welcher Hersteller von Bremsen kann man für einen Golf 2 empfehlen?

Themenstarteram 28. September 2008 um 11:23

Hallo an alle im Forum. Habe an einem Golf 2 1,3 l neue Bremsscheiben (BREMBO) und neue Bremsklötzer (ATE) verbaut. Das Problem nun nach ca 8000km fangen die Teile beim Bremsen an zu qietschen. Möchte jetzt gerne einen anderen Hersteller nehmen. Was verbaut eigentlich Volkswagen für einen Hersteller? Mir wurde mal gesagt das man Scheiben und Klötzer von einem Hersteller nehmen soll?:confused:

Mfg Marcel

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe vorher ATE Powerdisc mit jurid gefahren, schlechte Bremsleistung, sobald die anlage richtig warm wurd. Mit den ATE klötzen, ist dieses Prob nicht mehr, dafür aber quitschen die beläge etwas.

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 28. September 2008 um 11:27

Ich möchte die Scheiben und Beläge jetzt rausschmeisen und wollte eigentlich nur orginale von VW verbauen aber die sind ja recht teuer.

am 28. September 2008 um 11:53

zum quietschen, hatte ich doch schon etwas geschrieben.

reson-rille abschleifen und beläge anfasen. richtig?

also, dann...

 

ate, ist schon ok.

powerdisk sind ein moderates mittel, euch zu sagen, daß ihr zu viel geld habt. 

Mit ATE, Jurid, Textar und Bosch hatte ich noch nie Probleme, egal bei welchem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

ate, ist schon ok.powerdisk sind ein moderates mittel, euch zu sagen, daß ihr zu viel geld habt. 

Wenn ich mir mein Auto ansehe, weiß ich das auch ohne dich:D:D Habe gerade erst neue reifen vorne drauf, Michelin, energy saver:D:D Sauteuer, bin ja auf den Verbrauch heute gespannt.

 

 

MFG Sebastian

Original VW oder ATE!

Alles andere kann man meiner Meinung nach Vergessen!

Gelocht noch Zimmerman, aber sonst...?

Gruß.

ATE Beläge sind nicht der Knaller aber bei 1,3L sicher ok. ATE Scheiben kann ich keinem mehr empfehlen, die verziehen schneller als andere.

Mit Teilen von TRW/Lucas hatte ich noch nie Probleme, auch Textar ist vollkommen ok.

Ich war mal ATE Freak bis ich andere ausprobiert habe...

Original VW ist rausgeschmissenes Geld, da bekommst du auch nur ATE, Jurid etc., nur zu höheren Preisen. VW selbst baut keine Beläge.

Ich habe scheiben von Brembo und Klötze von Metzger eingebaut kann bis jetzt nich meckern. Preis war sehr günstig. Ich glaub nen 20er für die Scheiben und 15 für die Beläge.

MFG

Jimbo

Themenstarteram 28. September 2008 um 14:49

Danke für die schnellen Antworten. Habe mir überlegt halt die Bremboscheiben drin zu lassen und andere Klötzer zu holen. Aber welche?:confused: Das Qitschen geht mir auf den Wecker.:mad:

Also ich kann von ATE nichts schlechtes sagen egal bei welchen Autos.Und verzogen hat sich noch keine und selbst wenn gibts neue und gut.

Aber jeder hat so seine Erfahrungen gemacht ;)

Themenstarteram 28. September 2008 um 15:04

Was haltet ihr von dem Set?

http://cgi.ebay.de/...LF-2-NEU_W0QQitemZ110293653234QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

......oder is dis nur in Billigangebot

MFG

Themenstarteram 28. September 2008 um 15:09

Oder die...............

http://cgi.ebay.de/...a-2-Polo_W0QQitemZ170242943478QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Bei ebay wäre ich immer vorsichtig mit Bremsen ect. Wenn es billige Imitate sind kannst du Pech haben und der Geiz bringt dich um...

MFG

Jimbeam

Zitat:

Original geschrieben von jimbeam091

Ich habe scheiben von Brembo und Klötze von Metzger eingebaut kann bis jetzt nich meckern. Preis war sehr günstig. Ich glaub nen 20er für die Scheiben und 15 für die Beläge.

MFG

Jimbo

Brembo arbeitet mit Ferodo zusammen, ansonsten wie gesagt, Lucas hat noch nie Probleme gemacht.

Bei ebay würde ich sowas nicht kaufen, da weisst du nie was in dem Karton drin ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welcher Hersteller von Bremsen kann man für einen Golf 2 empfehlen?