Welchen Sommerreifen könnt ihr empfehlen.
Hallo liebe Community,
Ich habe da mal eine Frage.
Welchen Sommerreifen würdet ihr empfehlen?
Felge Toulon 18Zoll. 225/45 R18
VIELEN DANK SCHON MAL
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
@Matze76 schrieb am 20. Juli 2021 um 15:24:44 Uhr:
die Goodyear habe ich etwas größer auf dem Audi, ich bin damit auch sehr zufrieden....hätte ja sein können, dass in der schmäleren, kleineren Variante beim Sharan etwas anderes vorteilhafter ist.Macht es Sinn einen höheren Tragindex als 95 zu nehmen? Halten die länger (weil stabiler ausgeführt)
gibt's denn in der reifengröße mehr als 95? ich hätte glaube ich noch keine gesehen. ich denke auch nicht, dass der traglastindex zu einer höheren haltbarkeit führt, außer vielleicht wenn man permanent am limit damit fährt.
ich muss gestehen, ich kaufe eigentlich nur "nicht-premiummarken" (außer es gibt gerade ein sehr gutes angebot) und stelle bei unserer üblichen fahrweise keine unterschiede fest. wir nutzen das auto ja auch als familienauto und nicht als rennsemmel und ich bin mit den zweitmarken der großen hersteller auch immer gut gefahren auf unseren autos. allerdings kommen mit die ganzen billighersteller auch nicht aufs auto. mein vater hatte mal Wanli reifen auf einem auto......das was wirklich unterirdisch. vielleicht hat sich da aber auch was getan, weil ist schon wieder ein paar jahre her. aber wer einmal reinfällt macht es kein zweites mal.
Das Gute ist ja, dass man in nahezu allen Situationen keinen Unterschied, zwischen Zweitmarken und, wenn sie denn Rund laufen, sogar zu YingLing(o.ä) merkt - die Situationen in denen man einen Unterschied merken kann, die gehören nicht zum Alltag.
Der LI sollte zum Fahrzeug passend sein, die wesentlichen Änderungen beim LI sind in der Gewebeschicht, das Gummi ist ziemlich, bis komplett gleich.
Das mag schon stimmen, aber ich bleibe trotzdem bei den namhaften Herstellern. So groß ist der preisliche Unterschied nun auch wieder nicht. Da habe ich in grenzwertigen Situationen lieber etwas mehr Sicherheit, einen etwas kürzeren Bremsweg oder eben etwas besseren Grip.
Danke für Eure Meinungen.
Zitat:
@Matze76 schrieb am 21. Juli 2021 um 19:59:44 Uhr:
Das mag schon stimmen, aber ich bleibe trotzdem bei den namhaften Herstellern. So groß ist der preisliche Unterschied nun auch wieder nicht. Da habe ich in grenzwertigen Situationen lieber etwas mehr Sicherheit, einen etwas kürzeren Bremsweg oder eben etwas besseren Grip.Danke für Eure Meinungen.
Genau das sagte ich.