Welchen Smart würdet ihr empfehlen??Brauche Hilfe

Smart Fortwo

Hallo,

ich überlege mir einen Smart zu kaufen und bei mobile findet man von 2500 € bis 9000 € alle möglichen Smarts.
Könnt ihr aus Erfahrung sagen, welches Bj vllt ein gutes war. Welcher Motor? und auf was ich beim Kauf achten sollte?

Vielen Dank schon vorab 🙂

LG

18 Antworten

Da Spiel hatten wir doch schon.😉
Tippt doch bei Mobile und Co. 450-er Smart Benziner über 150 tkm, die meisten haben einen Herzinfakt leider nicht überlebt.

350.000 mit einem 450-er Benziner, natürlich noch mit kaum Ölverbrauch. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Fährt er regelmäßig zur Inspektion, also 1x jährlich?

Der Satz war richtig gut. 😁

Der Ösismart aus dem Smartforum fährt einen 2000-er mit ähnlichem Kilometerschnitt im Jahr, bei knapp über 180 tkm war immer Feierabend.

Hallo Jenny,
bei max. 9.000€ würde ich sagen, um so neuer um so besser.
Da du keine Angaben gemacht hast wo du den Smart hauptsächlich einsetzen wilst, würde ich für überwiegend Stadverkehr den 71 PS Benziner nehmen, für überwiegend Landstraße den 84 PS Turbo, bei höherer Fahrleistung (ab ca. 15-20.000Km/Jahr den CDI).
Austattung usw. mußt du ja selber wissen was du haben möchtest, Klima, Softouch, Servo und breitere Reifen kann ich nur empfehlen.
Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

50.000 mit einem 450-er Benziner, natürlich noch mit kaum Ölverbrauch. 😉
Der Satz war richtig gut. 😁

Deiner aber auch.  🙂

Ab 300.000 km produzieren die sogar noch Öl. werden also zu einer Gelddruckmaschine.

Darauf spekuliert ja Heiko auch. 😉

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Kallest1100

Ein Freund hier am Ort hat Ende letzten Monats mit seinem 450er Benziner, ohne Überholung, die 350.000der Marke überschritten.
Also das 3,5-fache als normalerweise. Fährt er regelmäßig zur Inspektion, also 1x jährlich? 

ciao Metallik

Ja, macht er. Da habe ich ihn auch kennengelernt. Manchmal sogar 2x im Jahr.

Ich fahre mit meinen Fahrzeugen übrigens auch einmal im Jahr zur Werkstatt. Und es gibt immer nen Ölwechsel + Komplettdurchsicht.

Auch wenn mein Octi 14, das Mopped 11 und der Smart fast 5 sind.

Das macht sich bemerkbar.